Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Spiele fürs LAN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich guten Spielen, die LAN-tauglich sind.

Ich spiel mit meinem Bruder hin und wieder übers Netzwerk. Was wir noch dringend brauchen sind Spiele, bei denen man Story/Missionen/Quests etc. im Coop spielen kann. Ist egal ob Shooter, RPG oder was auch immer. Neverwinter Nights ist eigentlich das einzige, das wir haben, das dem einigermaßen gerecht wird.
Sehr begrüßen würde ich besonders Vorschläge zu Rennspielen, bei denen man bei LAN-Spielen Computer-Gegner hat.

Das Alter der Spiele ist (fast) egal, aber um meines Bruders Willen leg ich mal ne Altersgrenze von sieben Jahren fest. ;)

Hat da jemand nen Vorschlag? :)
Empire Earth ist LAN-fähig und bietet Coop-Modus, indem jeder seine eigene Nation befehligt und mit dem LAN-Partner verbündet ist (in den Settings einstellbar). Zusammen muss man die KI vernichten. ;)
Alle "alten" Bioware Rollenspiele kann man im CoOp Modus über Lan zocken... nur braucht ihr dafür WIRKLICH viel Zeit und Kooperationswillen! Aber wenn ihr NWN hinbekommen habt...
Und bei allem was recht ist. BG2 ist viel besser als NWN, zumindest von der Atmosphäre her!

Es gibt einen Patch mit dem man System Shock 2 im Coop Modus spielen kann!

Die Serious Sam Reihe war auch immer wieder lustig über Lan

Viele alte Konsolenspiele hatten nen Coop Modus. Einige davon sollte es eigentlich als ports geben.

Starlancer hat immer tierisch bock im Coop gemacht!

Ansonsten sind klassische coops SEHR SEHR selten (geworden)

Ansonsten kannst du noch fast alle spiele im Multiplayer zu zweit gegen den PC spielen, aber das ist ja nicht das selbe wie coop
Descent II

:)
Mir sind gerade noch nen paar eingefallen

Operation Flashpoint müsste (mit patch?) nen Coop Modus habe. Was natürlich hammer ist, bei dem Taktikfaktor!

No One Lifes Forever 2 hatte nen Coop

Für AVP (1) gabs das auch!
Evil Island, wenn man mit dem großen Schwierigkeitsfaktor leben kann und event. einige Mods noch dazu findet.
Das Spiel war von der Atmosphäre ganz gut und es hatte ein wirklich cooles Baukasten-System um eigene Gegenstände zu erstellen, wenn es mehr Materialien gegeben hätte und einen ausgeglicheneren Schwierigkeistgrad wäre es bestimmt bekannter. Lasst euch beiden das einen Versuch wert sein.
Mir fällt gerade ein, dass man die Spielwelt relativ leicht selber verändern konnte, mit etwas Geduld. Such einfach mal bei google. ^^

Gruß
Derian
Danke schonmal für die bisherigen Tipps, ich erkundige mich mal zu den einzelnen Titeln.

Starlancer haben wir auch schon gespielt, allerdings nur bis zu einer bestimmten Mission. Wir wollten alles perfekt machen, aber bei dieser einen ging einer unserer Terpodobomber jedesmal drauf, ohne dass wir die Chance gehabt hätten, bei der Masse der Feinde die Zerstörung zu verhindern. Irgendwann war dann der Frust zu hoch... >_>


Aber speziell zu AvP: für den PC? ich kenn nur AvP2 als Shooter und den alten Titel für den SNES. ^^"
Ist diese Liste lange genug? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus

Und hier gibt es auch eine eigene Seite über spiele mit Koop-Modus:

http://www.koopmodus.de/
Alpha Zen schrieb:Starlancer haben wir auch schon gespielt, allerdings nur bis zu einer bestimmten Mission. Wir wollten alles perfekt machen, aber bei dieser einen ging einer unserer Terpodobomber jedesmal drauf, ohne dass wir die Chance gehabt hätten, bei der Masse der Feinde die Zerstörung zu verhindern. Irgendwann war dann der Frust zu hoch...
Tja dann macht ihr was falsch ;). Außer die letzte Mission, und die zwei Stellen wo man die Träger von Torpedos aus 4 Richtungen beschützen muss ist das Spiel im Coop Mode eigentlich ziemlich leicht, weil man einfach an zwei Orten "gleichzeitig" seien kann.
Alpha Zen schrieb:Aber speziell zu AvP: für den PC? ich kenn nur AvP2 als Shooter und den alten Titel für den SNES. ^^"

Für den PC ja... der Vorgänger von AVP2 halt ;) Und imho sogar deutlich besser als letzterer!
Starcraft und Warcraft III, für letzteres gibt es eine riesige Anzahl an Mods und Fankarten, wirklich von hoher Qualität. Auch wenn ich die Knuddelgrafik von WCIII nicht mag hab' ich viel Zeit beim gemeinsamen Spielen verbracht.

Sacred und Sacred Underworld mit dem letzten Patch sehr stabil und sehr lustig - war immer traurig, dass Armalion nie erschienen ist und Ikarion in Konkurs gegangen ist. Hexen die auf Besen reiten wären einfach nur cool gewesen.
Hab früher mit nem Kumpel gelegentlich Doom 1 und 2 im Coop gezockt (wasn Spaß!).
Die Games unterschreiten deine 7 Jahres Grenze allerdings bei weitem. Es gibt aber auch für diese alten Spiele einen Emulator, der die alten Spiele in die 3D Ära überführt. Das Ding heisst Doomsday. Dabei werden ale Sprites durch 3D Modelle ersetzt. Habs aber noch nie ernsthaft ausprobiert. In der C't war allerdings mal eine vielversprechende Kritik abgedruckt ...

Ich denke der Grund, warum es keine richtigen Coop spiele mehr gibt ist, dass die Meissten Spieleschmiden, die einen ernsthaften Multiplayermodus entwickeln, das Ganze dann als MMORGs auslegen (ist MMORG der richtige Begriff?).
Wenn du "Massive Multiplayer Online Role Play Game" meintest fehlt noch ein P ;)
Titan Quest + Erweiterung (Immortal Throne) hab' ich noch vergessen. Das macht gemeinsam auch 'ne Menge Spaß ;)
Also Empire Earth ist im LAN echt klasse. Und auf Schwer sogar anspruchsvoll.
Gilde 2 mit Addon macht im Multiplayer auch Spaß.
Für Oblivion soll es angeblich auch ein Multiplayer-Mod(für LAN) geben. Wenn der funktioniert, wäre das sicher auch interessant.
Civilization 3 oder 4 macht auch richtig Laune.
Und NWN2 könnte sich für euch, sofern ihr NWN toll fandet, auch lohnen. Habt ihr bei NWN 1 eigentlich schon das Diablo I Remake gespielt? Das ist auch ganz nett :)
Achja, mit Rome - Total War kann man die Echtzeit-Schlachten im MP austragen(gegeneinander aber auch miteinander).
Vampire die Maskerade kann ich empfehlen. Ist etwas komplexer macht aber im LAN eine Menge Spaß wenn ihr mit der Steuerung zurechtkommt und genug Geduld habt entweder einen MOD dafür zu finden oder selbst eine Spielwelt aufzubauen.

Gruß
Derian
Age of Empires II (+ The Conquerors)

... und natürlich den Patch ;)

Meiner Meinung nach mit Abstand das beste mulitplayergame was es je geben hat, und leider auch je geben wird. (Es kommt leider wirklich nichts brauchbares nach, AoC III ist leider nur Zeitverschwendung)
Sudden Strike 2,finde ich sehr gut,die Grafik ist wohl eher bescheiden aber aber dafür ist der Strategieteil wirklich gelungen.Habe selten ein Spiel gesehen wo man wirklich so extrem "taktieren" :think: kann!2ter Weltkrieg als Szenario ist natürlich Geschmackssache.... Die neueren Teile ala Blitzkrieg finde ich persönlich nicht so gut und den neuen Teil von Sudden Strike kenne ich noch nicht.(Ist natürlich reine Strategie ohne Quests aber dafür sehr Anspruchsvoll!).
Mfg Mhaera
Hmm Diablo, Command & Conquer, Star Craft und Freelancer.

Wer ist eigentlich dieser LAN?
Wieso gibt er so viele Partys?

Gruß
Derian
naja das bier war so billig da hat er gleich 10000 kisten gekauft ... daher ...
Derian schrieb:Wer ist eigentlich dieser LAN?
Wieso gibt er so viele Partys?

Ich kann diesen Witz nicht mehr hören. ;)

Diablo wird auch bei mir immer ein Evergreen sein, ... das Suchpotential ist einfach zu genial. ;)
Seiten: 1 2