Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Kehrt Guido Henkel in die Spielebranche zurück?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ein kleines Drachenschiff kämpft sich durch die kalte See des Nordens. Im Hintergrund schneebedeckte Bergzüge, die von der baldigen Ankunft im heimischen Fjord kunden. An Bord eine kleine Schar bärtiger Männer mit Hörnerhelmen... meint man. Sind es Wikinger? Sind es Thorwaler?

Das Bild steht für das aktuelle Projekt Guido Henkels, mit dem er möglicherweise in die Branche zurückkehren könnte. Guido lieh bekanntlich dem Drachen Arkandor in Sternenschweif seine Stimme, hier ist oben links ebenfalls ein Drache zu sehen.

Moment! Guido? Der Guido Henkel? Der, der sich damals aus der Branche verabschiedete? Möglicherweise. Möglicherweise genau der, der wie James Bond "never say never again" gesagt haben könnte.

[Bild: Thorvalla_Sample2.jpg]

Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht? Oder vielleicht auch nur ein Buch-Cover zu einem neuen Roman? Was meint ihr, traut sich Guido wieder "back to business"?

Das Bild ist mir zugeflogen und wird von der ungenannten Quelle in starke Verbindung mit Guido gebracht, der damit zurückkommt... :pfeif:
Cool wäre es sicher! Wusste gar nicht das Guido den Drachen spricht.
Die Szene mit Arkandor fand ich als eine der gelungensten im Spiel. Aber am liebsten habe ich meine Helden hinten an Arkandor gestellt und zugeschaut wie sie gefressen wurden und die Knochen ausgespuckt wurden. Ich würde mich freuen, wenn Guido wieder etwas mit DSA macht, aber egal was er macht, ich wünsche ihm viel Spass dabei und hoffe das es ein großer Erfolg für ihn wird.
(31.10.2012, 22:30)Pyromaniac schrieb: [ -> ]
(29.10.2012, 18:22)chrisfirefox schrieb: [ -> ]..., im Falle des Falles hätten wir einen *extremst* erfahrenen Berater, sowohl was die NLT als auch was DSA in jeglicher Coleur anbelangt, an unserer Seite.

Hier spukte mir schon ein Name durch den Kopf und jetzt gibt es ein Gerücht über die Rückkehr von Guido Henkel. Ist er damit gemeint?
Dies - aus dem Dungeon-Importer-Thread - war auch meine erste Assoziation, als ich gerade Crystals Beitrag las. Das wäre ein echter Hammer, wenn da was dran wäre! Und das Wikingerschiff hat schon etwas vom Schick-Intro...
(31.10.2012, 21:48)Fenris schrieb: [ -> ]Cool wäre es sicher! Wusste gar nicht das Guido den Drachen spricht.
Nicht nur den Drachen. Zitat:
(15.10.2007, 19:04)Guido Henkel schrieb: [ -> ]Ich habe alle Zauber gesprochen, sowie Arkandor und hier und da ein paar kleinere Sachen
Jedenfalls: Wenn sich der alte Haudegen wieder zu sowas aufraffen würde, wäre das einfach nur genial. :D
:shock: :shock: :shock:

Das ist mal ein schmackhaftes Gerücht.

Das Bild dazu wirkt doch etwas arg zusammengeschnippelt, stellt aber natürlich verräterische inhaltliche Bezüge her, klar... :D

F5 F5 F5
Ui, ui, ui! :) Da bin ich gespannt was daraus wird! :D
Stilistisch gesehen könnte das auch ein Cover aus seiner Pulp-Horrorserie Jason Dark - Ghost Hunter sein.
Technisch ja, aber da würden irgendwie die Horrorelemente fehlen. ;) Und dann dieses zufällig rot-weiß-gestreifte Segel? Hm! :)
Folge dem Drachenhals...

Das wäre doch ein cooles Abenteuer :)
Na, zumindest ins Forum ist er zurückgekehrt. War das gemeint? :D

Crystal schrieb:Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht?
Ganz bestimmt. :rolleyes:
Mal abwarten. Wenn er es auf seinem Facebook-Account veröffentlicht, dann wird das wohl "offiziell" sein. :)
(01.11.2012, 18:11)Boneman schrieb: [ -> ]
Crystal schrieb:Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht?
Ganz bestimmt. :rolleyes:

Du musst nur dran glauben. Sei nicht immer so kritisch. :D
Ich glaube, Bones hat das ironisch gemeint. Es scheint sich um eine klassische Verschwörung zu handeln. Überhaupt tun sich in letzter Zeit komische Dinge im Forum.
Er fragt auf Facebook in letzter Zeit nach aktueller Entwickler-Software.
Vor einiger Zeit hat er gepostet, dass er sich für SDL entschieden hat,
gestern hat er gefragt ob SVN als Versionsverwaltung noch aktuell ist.

<Vermutung>Vielleicht portiert er ja gerade Schweif und Riva</Vermutung>
:D
(01.11.2012, 20:43)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ich glaube, Bones hat das ironisch gemeint. Es scheint sich um eine klassische Verschwörung zu handeln. Überhaupt tun sich in letzter Zeit komische Dinge im Forum.

Bones und Ironie?
Also, jetzt aber! Du glaubst wirklich, ich nehme so etwas an und beziehe es in meine Antworten mit ein? Ich bin erschüttert. :D
Und dabei guckt das schwarze Schäfchen immer so lieb und unschuldig...

Aber mal was anderes, SDL ist ziemlich low level. Das schränkt den Rahmen schon etwas ein.
Guido Henkel hat das Bild gerade auch selbst getwittert: https://twitter.com/GuidoHenkel/status/2...1442920448

Interessant ist da doch vor allem der Dateiname, der unter dem Bild steht: Thorvalla_Sample2.jpg

Admin-Edit von Obi-Wahn: Twitter-Links korrigiert. sollte jetzt funktionieren.
Direkt mal @guidohenkel followen :)

Der followed laut meinem Twitter 55.000 Leuten :D
Irgendwie ist PC Games auch auf die Geschichte angesprungen.

Wir sollen spekulieren, also: In Blade of Destiny heißt Thorwal - Thorwal und nicht Thorvalla. Thorvalla war ein Ort (heute Brunflo) in Jämtland, Schweden. Dieser wurde im Strindbergs Stück Den fredlöse vom Wikingerhäuptling Thorfinn geplündert und gebrandschatzt.

Es liegt also eher nordische Saga als DSA in der Luft. :D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7