Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Reverse Engineering der NLT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist einfach nur eine geniale Sache, wenn du die Cycles von BrightEyes auf 300 runderdrehst und Schick immer noch absolut flüssig läuft. :D Vor allem wenn man das Ganze danach mit der originalen DosBox macht. :P

DosBox und BrightEyes sind auswechselbar. Ich habe bei mir mit DFend-Reloaded einfach zwei Profile.
Das erste Profil linkt auf die normale Dosbox-Version, die ich fest im System installiert habe und das zweite Profil linkt auf BrightEyes.

[attachment=2599]

Edit: Wow, jetzt sind es schon acht Downloads! :D
Sag das doch gleich, das man das auch mit D-Fend Reloaded zum Laufen kriegt! Dann schau ich mir das auch mal an. :)
Also läuft auf Anhieb tadellos! Es kam auch keine doofe Passwortabfrage.
Nur wo seh ich jetzt nochmal die Konsole oder das Log, von dem ihr die ganze Zeit redet?
Die müsste im Hintergrund zu sehen sein, wenn du nicht im Vollbild bist.
Hallo,

ich habe mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen deswegen frage ich mal ob die Änderungen auch bei der englischen Version funktionieren. Kann es leider gerade nicht testen und es würde mich mal interessieren.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Soweit ich weiß, gibt es ein paar Unterschiede zwischen englischer und deutscher Version und daher ist BrightEyes bislang nur für die deutsche CD-Version geeignet.. Aber probieren geht über diskutieren. ;)

Achja: Es ist nicht die MiEne von Prem!! ;) Ich mach jetzt mal gute Mine zum bösem Spil. :D
(07.11.2011, 22:31)cheshire schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen deswegen frage ich mal ob die Änderungen auch bei der englischen Version funktionieren. Kann es leider gerade nicht testen und es würde mich mal interessieren.

Nein, definitiv nicht. Der Ansatz von BrightEyes basiert auf den genauen Offsets der Funktionen des Spiels, und die sind in der englischen Version ganz anders. Es wird nur genau die Version 3.02de unterstützt. Wenn irgendwann die DosBox vollständig wegfällt, ist es natürlich möglich, auch eine Unterstützung von anderen Versionen (z.B. der englischen) einzubauen, bis dahin ist man auf die letzte deutsche CD-Version angewiesen, wenn man BrightEyes benutzen möchte.
Henrik hat hiermit schon fast alles gesagt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch nicht "die englische Version" gibt.
Es gibt insgesamt (mir bekannte und sich in meinem Besitz befindenden) englische Versionen: 3.00, 3.02 und 3.09.
Ich habe zwei Probleme, die Gaddezwerch gefunden hat und ich bestätigen kann: Zum Ersten scheint die Generierung nicht richtig zu funktionieren. Die positiven Werte werden alle bei Aberglauben eingetragen und überschreiben sich dann auch alle. Die negativen Werte laufen dann später durch. im Log sind Meldung mit "HOST gen_alloc(13000);" o.ä. zu sehen.

Das zweite Problem betrifft das Log-Fenster selbst. Auf dem Laptop ist es nicht zu sehen, nur auf dem Desktop. Beide mal mit Win7, und DFend-Reloaded. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche config-Schwierigkeiten?
(08.11.2011, 22:49)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Ich habe zwei Probleme, die Gaddezwerch gefunden hat und ich bestätigen kann: Zum Ersten scheint die Generierung nicht richtig zu funktionieren. Die positiven Werte werden alle bei Aberglauben eingetragen und überschreiben sich dann auch alle. Die negativen Werte laufen dann später durch. im Log sind Meldung mit "HOST gen_alloc(13000);" o.ä. zu sehen.
Den habe ich gerade behoben. Vielen Dank! :thx: Das war ein Denk-/Tippfehler meinerseits. Sorry!

(08.11.2011, 22:49)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Das zweite Problem betrifft das Log-Fenster selbst. Auf dem Laptop ist es nicht zu sehen, nur auf dem Desktop. Beide mal mit Win7, und DFend-Reloaded. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche config-Schwierigkeiten?

Hm, könnt ihr es mal ohne DFend-Reloaded probieren?
Generierung geht wieder. Ich probier es später auf dem Laptop aus.
Jo, Generierung geht wieder. Allerdings kann ich unter Windows 7 mit D-Fend Reloaded (aktuelle Version) das Log leider nicht sehen (kein zweites Fenster oder so).
Ohne DFend Reloaded, aber mit der identischen (!) Config-Datei taucht das Fenster auf. Versuch mal Folgendes:

DFend Reloaded starten und denn mit der rechten Maustaste auf den BrightEyes-Eintrag klicken. Dann auf Dosbox conf-Datei anzeigen. Dann sollte sich der normale Windows-Editor öffnen. Dann diese Datei unter dem Namen "dosbox.conf" in dem Ordner speichern wo die BrightEyes-dosbox.exe ist. Die dosbox.exe dann aus dem Dateimanager starten. Ich habe meine Dosbox-Config mal angehängt.

Edit: Lösung vermutlich gefunden: Profil von BrightEyes in DFend Reloaded bearbeiten und unter DOSbox-Einstellungen die "Benutzerdefinierte Einstellungen für die DOSBox-Console" auf "Anzeigen" stellen.
(09.11.2011, 12:43)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Edit: Lösung vermutlich gefunden: Profil von BrightEyes in DFend Reloaded bearbeiten und unter DOSbox-Einstellungen die "Benutzerdefinierte Einstellungen für die DOSBox-Console" auf "Anzeigen" stellen.
Ja, genau, das wars! Jetzt zeigt sich das Log in einem separatem Fenster :)

Eigentlich habe ich im Moment wenig Lust auf Schick... obwohl ich ganz begeistert bin, dass BrightEyes bei mir so ohne Weiteres funktioniert :-) Gibt es irgendwas, das ich explizit testen soll mit BrightEyes?
Als Novum sind gerade die NPC-Funktionen ersetzt worden.
Es wäre schön, wenn die geneigten Tester die NPCs in ihrer natürlichen Umgebung besuchen
und mal die Dialoge durchprobieren würden.
Bei Erwo und noch einem NPC wird eine Logmeldung wegen negativer Talentsteigerung kommen,
aber das ist mir bekannt.
Schon das einfache Rumlaufen in der Spielwelt bringen ein paar Bugs ans Licht. ;)
Wie ist das den gemeint?
Keinesfalls negativ! Ich finde deine Arbeit an BrightEyes super und möchte sie in keinster Weise schmälern. Aber allein schon durch mein planloses Umherlaufen habe ich ja schon ein paar Bugs oder Fehlerchen finden können, also hilft jede Art von gezielter Suche bestimmt doppelt.
:lol: Communication breakdown.
Ich musste einfach nachfragen.
Heute ist so ein Tag wo mein kognitives Bewertungssystem Urlaub macht.

:D