Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Reverse Engineering der NLT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann ist ja gut. :D

Mein Tag war heute so verrückt, dass ICH Urlaub brauche!
Schweif! :D Läuft! :) Bin schon gespannt auf die dortigen Optimierungen, im Moment läuft Schweif bei mir nur mit ca. 5000 Cycles ruckelfrei.

Hier der Kompiler-Log: http://pastebin.com/z6WAYq4Q
Da gibt es leider noch keine.
Es werden aber die Proben (ohne Ergebnis) und die Zufallswürfe (mit Ergebnis) angezeigt.
Achja, es geht (momentan) nur mit der ungepachten 1-CD Bestseller Games Version.
Und Pull nochmal, ich hab noch nen Bugfix nachgereicht.

Gute Nacht
@Obi-Wahn:

Kannst Du mal einen MSVC-Debug build machen und ihn mit der 2-CD Version testen?
Bei mir stürzt DOSBox immer beim mounten des zweiten Images ab.
Ein Image geht.
Wie teste ich das am besten? Muss ich zu einer Stelle im Spiel laufen, wo die zweite CD verlangt wird?
In der Iconleiste von MSVC steht neben dem Grünen Pfeil entweder Release oder Debug (Debug anwählen).
-Projekt erstellen
- DOSBOX.EXE Datei aus Bright-Eyes\visualc_2008\Debug\ ins Spieleverzeichnis kopieren
- und dann "IMGMOUNT d: DSA2_CD1.cue DSA2_CD2.cue -t iso" beide Images mounten.

Beim Mounten stürzt bei mir DOSBox ab.
Funktioniert bei mir alles. Anbei meine Debug-Dosbox.exe
Hm, ich bin erst morgen Nachmittag wieder daheim, aber vielen Dank erstmal.
Unter Linux habe ich heute leider keinen Erfolg beim Kompilieren gehabt: http://pastebin.com/bc74GQZK
So ein Mist. Ich reparier es sobald ich wieder am Rechner sitze.
In der datei c102de_seg029.cpp steht mem_writeb_inline.
Aus dem machst du mem_writeb.

Wenn du mittlerweile im Besitz der 2CD-Version bist, wird es ein kleines bisschen schneller laufen.

EDIT: 16:49, der Patch ist draussen.
Danke! Funktioniert wieder. Gibt es einen Unterschied zwischen 1CD-Version und 2CD-Version? Ich hatte bisher zur meiner Shoebox-1CD-Version einfach das zweite Image dazugemountet....
Was zeigt denn Bright-Eyes beim Starten von Schweif bei dir an?
"DSA2 Sternenschweif gefunden Version O100de" (1CD-Version, bei mir BestsellerGames)
"DSA2 Sternenschweif gefunden Version C1.02de" (2CD Version Topware oder HE)

Die beiden sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Ich arbeite ab jetzt ausschließlich an der 2CD-Version, da es die aktuellste und vollständigste Version ist.
Ah okay. Ich hab jetzt die 2CD-Version eingestellt.

Edir: Was mir gerade noch bei Schick aufgefallen ist: Das Intro braucht ja im Gegensatz zum Spiel noch min. 3000 Cycles. Kann man das auch irgendwie optimieren? Nicht, dass es wirklich nötig wäre, da man das Intro nicht oft sieht. ;)
Das Intro arbeitet mit Software-Emulierten Gleitkommazahlen (sicher für die Effekte) und ist in Turbo Pascal 6.0 geschrieben.
Das wird nicht ganz einfach werden das Ganze in C nachzuschreiben.

Aber es geht. ;D
Das hört sich doch gut an! Mich hat vor allem die prinzipielle Möglichkeit interessiert. :)

Mal eine Verständnisfrage: Was bedeuten diese Kürzel "g105de" oder "m302de", die du beim Rewrite verwendest?
g105de bedeutet "Generation V1.05 deutschsprachig" (Charaktergenerator)
m302de bedeutet "Main V3.02 deutschsprachig" (Das Spiel Schicksalsklinge selbst).

Das ganze hat 2 Gründe
1. Ordnung,
2. MSVC schmeißt die Kompilierten Objektdateien (visual_2008/Release/*.obj) in ein Verzeichnis. Wenn es 2 Datei gibt, die im Projekt den gleichen Namen haben, wird die zuerst kompilierte von der Zweiten überschrieben und das Programm kann nicht mehr zu einer EXE Datei gelinkt werden. Dadurch werden die Dateinamen sehr unhandlich, aber zumindest eindeutig.
Ui, es tut sich mal wieder was! :)
Hallo,

momentan habe ich sehr viel zu tun, aber zu Entspannung hab ich heute noch kurz etwas an Bright-Eyes gemacht.

Beim Laden einer Kampfbeschreibung wird jetzt der Name und die Nummer des Kampfes ausgegeben.
Sollte in einem Kampf irgendein technisches Problem auftreten können wir den Kampf jetzt eindeutig benennen.

Viele Grüße,
Henne
Ein kleiner Spaß aus der Werkstatt...
Ah, viel besser ;)