04.02.2014, 14:36
ich suche schon seit einiger Zeit die Stelle, wo in Schick die Truheninhalte definiert sind, kann aber nichts finden. Sind die hardgecodet oder bin ich zu blöd?
(04.02.2014, 14:36)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]ich suche schon seit einiger Zeit die Stelle, wo in Schick die Truheninhalte definiert sind, kann aber nichts finden. Sind die hardgecodet oder bin ich zu blöd?Die Truheninhalte sind Teil des Spielstatus, woher das Programm die Daten zur Initialisierung bei einem neugestartenen Spiel hernimmt wurde noch nicht aufgedeckt. Falls das hardgecodet ist könnte man versuchen in SCHICKM.EXE nach den Ausgangswerten, der im Savegame bereits identifizierten Truheninhalten, eines neuen Spielstands gespeichert sind zu suchen.
making all in schweif
make[2]: Entering directory `/home/obi-wahn/Dokumente/Spiele/Bright-Eyes/src/custom/schweif'
Making all in rewrite_c102de
make[3]: Entering directory `/home/obi-wahn/Dokumente/Spiele/Bright-Eyes/src/custom/schweif/rewrite_c102de'
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../../.. -I../../../../include -I../ -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -g -O2 -MT c102de_seg000.o -MD -MP -MF .deps/c102de_seg000.Tpo -c -o c102de_seg000.o c102de_seg000.cpp
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../../.. -I../../../../include -I../ -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -g -O2 -MT c102de_seg013.o -MD -MP -MF .deps/c102de_seg013.Tpo -c -o c102de_seg013.o c102de_seg013.cpp
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../../.. -I../../../../include -I../ -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -g -O2 -MT c102de_seg024.o -MD -MP -MF .deps/c102de_seg024.Tpo -c -o c102de_seg024.o c102de_seg024.cpp
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../../.. -I../../../../include -I../ -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -g -O2 -MT c102de_seg029.o -MD -MP -MF .deps/c102de_seg029.Tpo -c -o c102de_seg029.o c102de_seg029.cpp
In file included from c102de_seg013.cpp:8:0:
../schweif.h:9:20: fatal error: common.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
#include "common.h"
^
compilation terminated.
In file included from c102de_seg024.cpp:8:0:
../schweif.h:9:20: fatal error: common.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
#include "common.h"
^
compilation terminated.
make[3]: *** [c102de_seg013.o] Fehler 1
make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
In file included from c102de_seg029.cpp:8:0:
../schweif.h:9:20: fatal error: common.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
#include "common.h"
^
compilation terminated.
make[3]: *** [c102de_seg024.o] Fehler 1
make[3]: *** [c102de_seg029.o] Fehler 1
In file included from c102de_seg000.cpp:5:0:
../schweif.h:9:20: fatal error: common.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
#include "common.h"
^
compilation terminated.
make[3]: *** [c102de_seg000.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/obi-wahn/Dokumente/Spiele/Bright-Eyes/src/custom/schweif/rewrite_c102de'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/obi-wahn/Dokumente/Spiele/Bright-Eyes/src/custom/schweif'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/obi-wahn/Dokumente/Spiele/Bright-Eyes/src/custom'
make: *** [all-recursive] Fehler 1
obi-wahn@Linux-Obi-Wahn:~/Dokumente/Spiele/Bright-Eyes/src>
(11.03.2014, 14:57)HenneNWH schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich in der NLT Namen für die Vergiftungen?
(13.03.2014, 12:24)HenneNWH schrieb: [ -> ]Da meine Commit-Nachrichten immer kryptischer werden möchte ich euch, in menschlicher Sprache,
einen kleinen Statusbericht zukommen lassen:
Da bei meiner bisherigen Vorgehensweise nie so ganz klar war ob den Code richtig verstanden habe
oder aus versehen Tippfehler eingebaut habe, war es notwendig meine Arbeit überprüfbar zu machen.
Das habe ich bisher mit händischem Vergleich des Originals mit den Binärdaten, welche der Borland Compiler
aus meinem Code erzeugt gemacht. Eine zeit- und nervenaufreibende Arbeit.
Jetzt ist es mir gelungen ein paar Tools zu schreiben, die mir diese nervige Arbeit sehr erleichtern, indem
sie mir zeigen wo es Unterschiede zum Original gibt.
Als Resultat steht in den Commit-Nachrichten ständig etwas von "Borlandification".
Das bedeutet, ich behebe Fehler oder nehme nur kleine Änderungen vor die an der Funktionalität nichts Ändern.
Desshalb: "Borlandification" ist immer ein Schritt in die richtige Richtung!