Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...bzw. auf welche freut ihr euch demnächst?

Neben der NLT spiele ich auch die Anno-Serie gern und freu mich schon auf den Release von Anno 1701 (gibt auch wieder neue Trailer-Videos dazu).
Hektische Spiele wie Shooter mag ich weniger, aber Wirtschaftssimulationen oder Sportspiele mag ich auch ganz gern.

Airline Tycoon, Railroad Tycoon aber auch alte Retro-Spiele auf C64- und Amiga-Emulatoren spiele ich immer wieder mal.

Was mögt ihr denn so außer Rollenspiele? :)

EDIT: RPG's meine ich auch. :D
Ich mag Adventures. Und ich freue mich auf den Release von Zak McKracken: Between time and space *hust* :silly:

Ansonsten hab ich in nächster Zeit eigentlich nicht vor, mir neue Spiele zu kaufen. Bis auf Drakensang. ;)
Ich werd eher mal Dreamfall spielen, sobald ich nen neuen Rechner habe (ergo: "irgendwann"), vorher The Longest Journey, das sollte jetzt schon laufen. Ansonsten nochmal WarCraft 3, oder Monkey Island 4, das hab ich noch nicht so oft gespielt. Ja, eigentlich mag ich wirklich nur RPGs und Adventures. Ist WarCraft 3 Aufbaustrategie? Geht für mich jedenfalls gerade noch so als interessant durch, weil ich das Setting so mag! (und die explodierenden Schafe :D) Kann aber auch sein, dass ich Diablo II mal wieder spiele. :evil:
aeyol schrieb:Ich mag Adventures.

Hast du mal Black Mirror gespielt? :up:
  • HoMM IV :up:
  • Schlacht um Mittelerde
  • Medieval
  • Vietcong (bin zwar generell kein Freund von Ego-Shootern aber VIetcong bildet die Ausnahme...
  • Anno

Hmm... das sind eigentlich schon alle PC-Spiele, mit denen ich mich intensiv befasst habe... :think:
*auch mal wieder meld*

An alten Spielen zocke ich eigentlich auch hauptsächlich alte Adventures, d.h. die alten LucasArts Klassiker, Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch, etc.
Was nicht-Adventures angeht gibt es da noch die Wing Commander Serie, die immer wieder spielenswert ist :).
An neuen Spielen werde ich mir auf jeden Fall Gothic 3 zulegen, ich liebe diese athmosphärisch-lebendige Gothic Welt, da macht allein das Zusehen Spaß :). Danach wird es bis Drakensang allerdings wohl erstmal ne Flaute geben, obwohl vllt. hole ich mir auch noch Sam & Max 2 Episode 1, wenn sie erscheint, ich hab da kürzlich ein Video zu gesehen, scheint, als könnte das mit dem Vorgänger mithalten, was Humor und Athmosphäre angeht und die 3D Grafik ist wunderbar detailliert.
Juhu,

Ich bin gerade am Monkey Island1/2 spielen,diese Perlen habe ich nie gespielt gehabt,damals wars eher Indy ;> Alltime-favorites sind Grim Fandango und DOTT.Ansonsten hab ich bis auf Final Fantasy 3und5 alle FF-Teile durch...also die Serie mag ich auch,genauso wie Lufia :>
Auch "früher" hab ich Diablo2 und Quake3 gezockt^^Wobei ich bei Quake heut nochmal gerne reinschau...das war meine Zockerzeit... hachja.
Im Moment wie gesagt wenn ich Zeit und Lust habe Monkey und NLT Solo-Zauberin ;>
Anschaffungen sind nicht geplant,der Lappi machts net mit und so großartige Spiele gibts gerad net,Drakensang ändert es evtl...hoffentlich ;>

cheshire
Wobei ich noch sagen muss, dass ich noch einen angefangenen Spielstand bei Planescape Torment habe. Ziemlich am Anfang noch... :rolleyes:

Momentan muss es aber noch zurückstehen.
Na wenns doch auch um Rollenspiele geht... Planescape Torment muss ich auch mal endlich durchspielen. Muss aber nochmal von vorne anfangen. Aber das Spiel ist ja schön, da macht das nichts :)
Gothic will ich auch noch spielen, und Morrowind.

@Pergor
Nee habe ich noch nicht, das steht aber auch ganz oben auf meinem Wunschzettel! (das fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung ;D) Die Atmosphäre ist bestimmt genau das richtige für mich :grin:
Black Mirror und Planescape Torment waren letztens auf zwei GameStar-Ausgaben verteilt als Vollversion drauf.

P.S.: Dass ich mich auf Drakensang freue, steht außer Frage. Deshalb habe ich's nicht extra erwähnt. ;)
Crystal schrieb:Black Mirror und Planescape Torment waren letztens auf zwei GameStar-Ausgaben verteilt als Vollversion drauf.

Na son ein Mist.Da PS immer und überall hochgejubelt wird wollt ich das eigentlich auch irgendwann nochmal durchspielen...leider besitze ich das Spiel nicht ;>Das hätte ich wissen müssen...aber man findets bestimmt a nochmal woanders :>
Mir ist noch ein super Spiel eingefallen was ich immer gerne gespielt habe...Xenogears für die Playstation,die Storry ist unerreicht :>

cheshire
Was ich spiele? Nen bisschen alte Dos-/Amiga-Klassiker wie "Lost Vikings" oder "Indiana Jones: The Fate of Atlantis".
Command&Conquer-Reihe.
Spellforce 1&2
Diablo2
AOE3
PlaneShift Crystal Blue
Midnight Club 2
Und die Gothic-Reihe, .. ich freu mich schon auf Gothic 3 auch wenn das nicht mehr auf meinen PC läuft. Ansonsten muss ich oben zu den Spielen sagen, dass ich alle Spiele meistens erst lange nach dem Erscheinen kaufe, damit sie bezalhbar sind und dann ich sie ziemlich gemischt spielen. Zum Beispiel habe ich Spellforce 2 das letzte Mal vor einen Monat gespielt. Und andere Spiele habe ich noch drauf weil wir die bei unsere halbjährigen LAN-Session spielen, so normal spiel ich die aber nicht. ;)
also ich zock neben der NLT noch:
Worms
Soldat
DOTT,wenn ich bei meinem oppa bin
Cod 2,wenn ich bei meinem Kumpel bin
Diablo II
Baldurs Gate,wenn ichs wieder zurückbekomm
dungeon siege
Desperados
Retaliator, Falcon3.0, WingCommander (so einiges), SWOTL, Chuck Yeager's Air Combat, StrikeCommander, Privateer, Need4Speed, ...
TotalAnnihilation, Dune2, Z, ...
Dune, ManiacMansion, DOTT, IndianaJones, FullThrottle, ...
SimCity, RailroadTycoon, OilImperium, ...
Populus, AlphaCentauri, Civilization, ...
Wolfenstein, Doom, Doom2, RiseOfTheTriad, DukeNukem3D, Quake, No One Lives Forever, ...

Im moment Spiele ich nicht viel und wenn, dann eigentlich nur NLT.
In der aktuellen GameStar 11/2006 ist die Vollversion von "Runaway" (Adventure) und in der XL-Edition zusätzlich "HoMM IV" enthalten.
Crystal schrieb:In der aktuellen GameStar 11/2006 ist die Vollversion von "Runaway" (Adventure) und in der XL-Edition zusätzlich "HoMM IV" enthalten.

was mag diese XL-edition denn kosten? naja HoMM IV + beide Add-Ons sind mittlerweile beim Mediamarkt (zumindest hier) für lächerlich 10 ‚¬ zu bekommen... wenn ich bedenke dass ich, als die spiele aktuell waren), für spiel + beide Add-ons (getrennt gekauft, je nach release) zusammen ca. .... *grübel* ... hmmm zwischen 80 und 100 ‚¬ müssten es gewesen sein... bezahlt habe könnte man schon sauer werden... :angry2:
Pergor schrieb:was mag diese XL-edition denn kosten?
Siehe http://www.gamestar.de unten rechts. Ab morgen im Handel (als Abonnent bekommt man das Heft etwas früher ;) ).

Für Obi-Wahn ist auch ein 17-seitiger Test über Gothic 3 + Video dabei. :)
Bin Abonnent der "Ab-18-XL-Version" ;)

Sie kostet glaube ich 5,90
Neben der NLT ab und zu spiel ich auch immer wieder gerne die Teile 4-8 der FF-Reihe. 1-3 hab ich zwar auch, aber da kostet die Grafik und das Gameplay wirklich viel Überwindung :D
Gerell spiel ich so gut wie nur RPGs und Strategiespiele. Bei letzteren liegt Earth 2150 in meiner Rangliste ganz oben, aber auch der Rest der Reihe, Battle Realms und Warlords Battlecry gefallen mir sehr gut.
An Klassikern rumliegen und nur angespielt hab ich momentan Grandia 1, Albion, Gothic 2 (na gut, noch nicht sooo alt), und Need for Speed - Brennender Asphalt :D
Aber auch zwei Egoshooter nenn ich mein Eigen: Elite Force 1 & 2. Da gefällt mir die Star Trek-Umgebung. Ansonsten kann ich mich für Shooter nämlich auch nicht so begeistern.

Jedoch nimmt momentan Morrowind seeehr viel meiner Zeit in Anspruch - fast schon zuviel >_<
Also, in dem Sinne, dass das Spiel schon fast zu groß ist, zu lange dauert. Ich hab es zwar gern, wenn ein Spiel nicht schon nach 20 Stunden vorbei ist, aber übertreiben muss man es ja auch nicht -_-"
Hmm, eigentlich spiel ich so einiges gerne, auch aus verschiedenen Genrebereichen:

-Civilization 4
-Industriegigant II
-Schlacht um Mittelerde I+II
-Battlefield 42 + Vietnam
-Minesweeper *g*

Dann noch ein paar PS2 Spiele:

-God of War
-Final Fantasy (die ganze Reihe)
-Gran Turismo 4
-GTA Vice City + III

Das wars eigentlich im großen und ganzen, demnächst werd ich mir vielleicht mal Gothic III und das neue Neverwinternights anschauen. Freue mich auch schon auf die PS3, die kommt allerdings erst im März 07 hier auf den Markt. Besonders dieses "Lair" für die PS3 sieht ziemlich cool aus (man kämpft auf dem Rücken eines Drachens).
Cratosch schrieb:Besonders dieses "Lair" für die PS3 sieht ziemlich cool aus (man kämpft auf dem Rücken eines Drachens).
Da hatte ich doch auch mal so ein Spiel. Drakan hieß das glaube ich (oder so ähnlich). Da konnte man auch zwischendurch immer wieder mit einem Drachen durch die Lande fliegen und kämpfen (meißtens mußte sich das kleine Mädel aber alleine durch die große böse Welt kämpfen). Leider bin ich dann irgenwann nicht mehr weitergekommen und damals konnte ich auch keine Lösung finden.
So, auf der aktuellen PowerPlay ist Gothic 2 Gold (incl. Nacht des Raben) drauf. Wenn ich irgendwann mal dazu komme, Gothic 1 zu spielen, werde ich danach also Gothic 2 spielen. :P