Crystals-DSA-Foren
Quiz-Thread zur NLT - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Quiz-Thread zur NLT (/showthread.php?tid=559)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Quiz-Thread zur NLT - JackyD - 15.08.2007

Ardo Winterkalt ?


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 15.08.2007

Nein. :)

Wenn ich mich recht erinnere, kommt bei Ardo auch irgendeine Sequenz, diese läuft aber ohne Kampffeld ab. Ich meinte aber den Einwohner, bei dem es zum direkten Kampf kommt, den man manuell steuern kann. Meine Frage war da eventuell etwas unpräzise formuliert...


RE: Quiz-Thread zur NLT - Crystal - 16.08.2007

Jurge Torfinson. Und damit meine ich nicht seinen Namensvetter in Skjal... :D


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 16.08.2007

Crystal schrieb:Jurge Torfinson. Und damit meine ich nicht seinen Namensvetter in Skjal... :D

Den "Skjal-Hinweis" wollte ich heute vormittag schon posten. :D Ist natürlich richtig, du bist dran. :)


RE: Quiz-Thread zur NLT - Crystal - 16.08.2007

DSA 3: Wozu dient der Schlüssel, den man in der Kammer des Räuberhauptmanns im Magierturm findet? Das ist die Kammer, wo auch die Hundestatuette auf dem Tisch steht.

Wo passt der Schlüssel rein?


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 16.08.2007

Ich will nochmal wieder. :D

Der gehört zur Vorratskammer (zu finden ebenfalls auf der ersten Etage), in der sich drei Regal mit allerlei Fressalien und Getränke befinden.


RE: Quiz-Thread zur NLT - Crystal - 16.08.2007

Genau. :up:


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 16.08.2007

Diese Frage ähnelt sehr der letzten:

DSA3: Wenn man als Mörder gesucht wird, hält ein Mitglied der Stadtgarde zu den Helden und bittet sie sogar schnell ins Haus, damit sie "nicht entdeckt werden". Wie heißt dieser Einwohner und wo wohnt er?

;)


RE: Quiz-Thread zur NLT - JackyD - 16.08.2007

Ardo Winterkalt ? :) bei irgendeiner Stadtgardefrage wird die Antwort schon stimmen :D


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 16.08.2007

:lol:

Nein, wieder falsch! Der Typ ist ein Nichtsnutz! ;)


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 17.08.2007

Da sonst keiner zu antworten scheint (ich weiß, dass du die Antwort wohl kennst, Crystal ;) ), löse ich mal auf (die Lösung wäre "Leta Notjes", wohnhaft in der Nähe des Boronsackers) und stelle eine andere Frage, mit der es sicher weiter geht. ;)

Also extra und nur für JackyD folgende Frage: DSA3: Welcher Stadtgardist wohnt am Nordtor?

:D


RE: Quiz-Thread zur NLT - JackyD - 17.08.2007

Boä, der is billig. Ardo Winterkalt


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 17.08.2007

Dein Wissen ist beeindruckend. :up: Du bist.

;)


RE: Quiz-Thread zur NLT - JackyD - 17.08.2007

OK. "Was bin ich" mal richtig rum:
Mein Name ist Wolfman Lustbader und ich wohne und arbeite in Riva. Ich mach auch gerade eine typische Handbewegung (ihr könnt sie nur nicht sehen:)). Welchen Beruf übe ich aus?


RE: Quiz-Thread zur NLT - Pergor - 17.08.2007

Wow, die Frage hat es in sich. :)

Ich musste selber nachgucken. Aber sollen ruhig mal andere versuchen. Bin mal gespannt, wer das weiß. An welche "typische Handbewegung" du genau dachtest, müsstest du später aber bitte noch eben ergänzen, ja? ;)


RE: Quiz-Thread zur NLT - Crystal - 18.08.2007

Na, das Interesse am Quiz-Thread ist wohl stark abgeflaut. Oder weiß es niemand?

Ich löse mal auf: Der Herr Lustbader ist der Hausmeister der Volksschule. Unter anderem auch für sein "hehe" bekannt. ;)

Dann mach ich mal gleich weiter: Was muss man beim Schäfer südlich von Arsingen machen, um einen starken Heiltrank von ihm zu bekommen?


RE: Quiz-Thread zur NLT - Shazu - 18.08.2007

Crystal schrieb:Na, das Interesse am Quiz-Thread ist wohl stark abgeflaut. Oder weiß es niemand?
Imho sind die Fragen für die meisten einfach ne Spur zu hart, ich hab z.B. keine Ahnung von einem Schäfer südlich von Arsingen ;)
Und da wird es eben vielen so gehen...und dann sieht es so aus als wär der Thread tot :/


RE: Quiz-Thread zur NLT - Asgrimm - 18.08.2007

Hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Also Leute die als lebendige Kompletlösung der NLT gelten, und Leuten wie mir.:confused:


RE: Quiz-Thread zur NLT - Peridor - 18.08.2007

Obwohl ich mich eher zur Spreu denn zum Weizen zählen würde, riskiere ich mal eine Antwort ;) Man muss ihm ein Otterfell anbieten oder ihm alternativ etwas vorspielen, falls man einen Elfen mit Instrument in der Gruppe hat.


RE: Quiz-Thread zur NLT - Crystal - 18.08.2007

@Shazu und Asgrimm
Mit den "Brettern" hab ich aber nicht angefangen. ;) Ich wäre auch dafür, die Sache etwas einfacher zu gestalten, damit hier auch andere mitraten können. Ansonsten wirds sehr eintönig. :sad2:

@Peridor
Du hast Recht, das stimmt - prima! :up: Ab jetzt aber nur noch leichte Fragen. :)