Crystals-DSA-Foren
Brechstangen, Beil usw - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Drakensang (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Drakensang - Spielinhalt (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Brechstangen, Beil usw (/showthread.php?tid=1565)



Brechstangen, Beil usw - Morte - 31.08.2008

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich anwendungen für Brechstangen oder Spitzhacken..
oder dienen die wirklich nur als Waffe?

Gruß
Morte


RE: Brechstangen, Beil usw - Crystal - 31.08.2008

Hallo,

ja, leider. Auch der Spaten dient nur als Waffe im Spiel.


RE: Brechstangen, Beil usw - Kermit - 01.09.2008

Anders ist das beim Schlössermesser, Fingerklinge, Kürschnermesser, Kräutersichel, Schnitzermesser und Schmiedehammer, alle geben einen Bonus auf ein Talent (Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Tierkunde, Pflanzenkunde, Bogenbau, Schmieden)
Von den genannten kann nur der Schmiedehammer auch als Waffe genutzt werden, aber das zeigen dir die Grolme wie das geht ;) ( bis du keinen Hammer mehr tragen kannst :D )

Gibt es noch andere Gegenstände die einen Bonus geben ?
(jetzt mal abgesehen von den Verbrauchsgütern Verbandszeug, Gulmondtee etc.)


RE: Brechstangen, Beil usw - Alpha Zen - 03.09.2008

Da hab ich gleich mal eine Frage zur Kräutersichel: Wie nutzt man die? Anlegen kann ich sie nicht, aber das alleinige vorhanden sein im Gepäck reicht auch nicht, um einen Bonus auf Pflanzenkunde zugeben. Beim Schnitzmesser hingegen sieht man den Bonus im Talentbogen, wenn man das Messer in der Hand hält.
Die Kräutersichel kann ich auch nicht in die Quickslotleiste ziehen, um sie so nutzbar zu machen.


RE: Brechstangen, Beil usw - Crystal - 03.09.2008

Das sollte aber funktionieren, Alpha. Bei mir tats auch. Sichel in die Leiste, draufgeklickt, auf das Kraut geklickt, schon fängt der Held damit zu pflücken an. Hast du vielleicht das Teil einem gegeben, der das Talent Pflanzenkunde gar nicht freigeschaltet hat? ;) Dann gehts natürlich nicht.

Beim Kürschner- und Schlössermesser gehts übrigens genauso.


RE: Brechstangen, Beil usw - Alarion - 03.09.2008

Crystal schrieb:Sichel in die Leiste, draufgeklickt, auf das Kraut geklickt, schon fängt der Held damit zu pflücken an.

Bei mir hat es sogar gereicht, die Items im Inventar zu haben. Die Helden haben dann automatisch ihren Bonus bekommen (insbesondere beim Schlössermesser merkt man das ja ganz gut an dem Riesenunterschied zwischen -10 und +2...)


RE: Brechstangen, Beil usw - Boneman - 03.09.2008

Tut es auch. Auf die Pflanzen klicken kann man auch ohne Werkzeug. Das hat da keine Auswirkung.


RE: Brechstangen, Beil usw - Alpha Zen - 04.09.2008

Hm... ich werds nachher nochmal probieren, aber ich hab am Anfang in Avestreu eigentlich schon alles durchprobiert, ohne Erfolg. Im Gepäck hat das Ding meine Waldläuferin, daran scheiterts also nicht.

Mod-Edit: Thema wird geschlossen, gegebenenfalls Fragen in diesem ganz ähnlichen Thread stellen.