Crystals-DSA-Foren
Antamar #9 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #9 (/showthread.php?tid=1836)



RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 26.04.2009

(26.04.2009, 12:56)Aigolf schrieb: Hier mal was zur Orkhöhle , ich kam raus und das war die belohnung.
Wobei der Text nahelegt, daß man keinen Ruhm dafür bekommt. Die AP-Summe ist allerdings stattlich. Fury hatte doch was von 880 AP geschrieben. :think: Muß an Deinem sehr niedrigstufigen Helden liegen.


RE: Antamar #9 - Aigolf - 26.04.2009

Ich war Stufe 4 und lag da ungefähr 4 tage ,da habe ich ungefähr 20 Ausbruch versuche hinter mir , das kann auch denke ich mal ausschlaggebend sein.


RE: Antamar #9 - Fury - 26.04.2009

Lass mich raten, das war Talons Heldin?

Naja wenn man natürlich tagelang planlos in der Höhle rumirrt...

Genau: Man wird belohnt! :lol:


RE: Antamar #9 - Calesca - 26.04.2009

Und ich bekomm die Quest einfach nicht - bisher ein Mal und Serance hat alle Proben geschafft, so dass sich versteckenderweise vor der Höhle gedrückt hat. :D


RE: Antamar #9 - Edvard - 26.04.2009

(26.04.2009, 12:56)Aigolf schrieb: Hier mal was zur Orkhöhle , ich kam raus und das war die belohnung.

.

:shock::shock::shock:
Das ist doch mal krass!!!
(Und wahrscheinlich so nicht beabsichtigt^^)


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 26.04.2009

(26.04.2009, 18:44)Edvard schrieb: (Und wahrscheinlich so nicht beabsichtigt^^)
Sicher nicht, denn was hat ein Stufe 4 Held schon im Orkland verloren?


RE: Antamar #9 - Edvard - 26.04.2009

So, mit Stufe 161 endlich mal ausgelevelt...
Puuuhhh *SchweißvonderStirnwisch*


RE: Antamar #9 - Aigolf - 26.04.2009

(26.04.2009, 14:54)Fury schrieb: Lass mich raten, das war Talons Heldin?

Naja wenn man natürlich tagelang planlos in der Höhle rumirrt...

Genau: Man wird belohnt! :lol:

Nee , das war nicht Talons heldin , das mit Talons heldin ist was anderes gewesen ,achja Edvard du bekommst ein Besonderes Schwert von mir .


RE: Antamar #9 - Edvard - 26.04.2009

Jippieh!!!
:jippie:


RE: Antamar #9 - Calesca - 26.04.2009

Wieso vermassel ich denn Proben immer nur dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann?!
Serance ist zu unfähig (bzw. zu fähig :rolleyes: ) sich in diese dappische Orkhöhle entführen zu lassen - stures Weibsbild! :wall:


RE: Antamar #9 - Edvard - 26.04.2009

Kenn ich von irgendwo her^^


RE: Antamar #9 - Edvard - 27.04.2009

Kann mir jemand erklären, wieso mein dummer Ismanna (IQ 9) schon zum achten Mal die IQ-2-Probe geschafft hat und sich daher konsequent der Orkhöhle entzieht? :motz:


RE: Antamar #9 - Calesca - 27.04.2009

Edvard, lass uns uns zusammentun und gemeinsam der Höhle trotzen. :rolleyes: :D


RE: Antamar #9 - Shintaro - 27.04.2009

Mir ist gerade aufgefallen, dass es in Nathania einige interessante Gegenstände zu kaufen gibt - schade, dass die Heiltränke ersten so überteuert und zweitens so nutzlos sind ;)

Ach ja : Die Schiffe, die man dort erwerben kann, haben auch (noch?) keinen Nutzen, oder ?


RE: Antamar #9 - Fury - 27.04.2009

Beides nutzlos (bisher)


RE: Antamar #9 - Shintaro - 27.04.2009

Schade - aber damit war wohl zu rechnen.

Aber jetzt etwas anderes :
Wieso bekommt man hier trotz einer gelungenen um 10 Punkte erschwerten Eigenschaftsprobe keine Erfahrungspunkte ? Immerhin gibt es die sonst sogar vollkommen ohne Proben oder für absolute Banalitäten...


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 27.04.2009

(27.04.2009, 17:37)Shintaro schrieb: Wieso bekommt man hier trotz einer gelungenen um 10 Punkte erschwerten Eigenschaftsprobe keine Erfahrungspunkte ?
Weil ab irgendeiner Heldenstufe die Degression so zuschlägt, daß 0 AP übrig bleiben. Früher wurde das dann auch angezeigt, heute gibt es eine Anzeige erst ab 1 AP. Ich würde also mal meinen, Dein Held ist für diese ZB einfach zu hochstufig. Die gelungene Probe hat die ZB ja auch nur abgekürzt. Bei mißlungener Probe wäre sie dennoch nicht allzu schwer zu bestehen gewesen (man muß wohl singen oder tanzen, da gibt es verschiedene Varianten), so daß es wohl insgesamt nicht so wahnsinnig viele ZB für die gibt.


RE: Antamar #9 - Alpha Zen - 27.04.2009

Die Erfahrungspunkte bekommst du, wenn du die CH-Prober verhaust und danach eine Singen-Probe bestehst. ^^


RE: Antamar #9 - Edvard - 27.04.2009

(27.04.2009, 17:53)Zurgrimm schrieb:
(27.04.2009, 17:37)Shintaro schrieb: Wieso bekommt man hier trotz einer gelungenen um 10 Punkte erschwerten Eigenschaftsprobe keine Erfahrungspunkte ?
Weil ab irgendeiner Heldenstufe die Degression so zuschlägt, daß 0 AP übrig bleiben. Früher wurde das dann auch angezeigt, heute gibt es eine Anzeige erst ab 1 AP. Ich würde also mal meinen, Dein Held ist für diese ZB einfach zu hochstufig. Die gelungene Probe hat die ZB ja auch nur abgekürzt. Bei mißlungener Probe wäre sie dennoch nicht allzu schwer zu bestehen gewesen (man muß wohl singen oder tanzen, da gibt es verschiedene Varianten), so daß es wohl insgesamt nicht so wahnsinnig viele ZB für die gibt.
Man bekommt doch immer mindestens 1 EP? :think:


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 27.04.2009

(27.04.2009, 18:04)Edvard schrieb: Man bekommt doch immer mindestens 1 EP? :think:
Es mag ZB's geben, bei denen das so ist. Es gibt aber auch ZB's, bei denen Du als Anfänger-Held noch AP bekommst, als alter Recke dann aber nicht mehr.