Crystals-DSA-Foren
Arolas in Riva - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 3 - Schatten über Riva DOS 1996 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rivaner Tagebücher (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Arolas in Riva (/showthread.php?tid=2229)

Seiten: 1 2


Arolas in Riva - Anomalius - 02.11.2009

Da ich mich mit Arolas im Tempel einsperrte:pfeif: und leider nurnoch einen Spielstand am anfang von schweif hatte, sah ich mich gezwungen ihn nach Riva zu Importieren.

Nach einigen kämpfen im Umland und in der Binge erreichte Arolas Stufe 15. Das Plattenzeug habe ich gegen das kettenzeug getauscht, Wunderschild, Magische Stiefel und das AG Amullett besitzt er auch schon.

So sieht Arolas zurzeit aus.
   

Als nächstes werde ich den Boronsacker säubern danach in der Kanalisation die Piraten und Gardisten umlegen, dann mal schauen. :up:


RE: Arolas in Riva - 009-Greekmill - 02.11.2009

Ok, dann mach Riva mal durch ;)
Wenn bei mir Riva immer noch ab...., dann werde ich so schnell keine Truppe mehr mitnehmen können!


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 02.11.2009

So nachdem ich die Räuber im Umland verkloppt, und den Boronsacker gesäubert habe, hat Arolas Stufe 16 erreicht. Ich konnte sogar seinen TaW Äxte auf +16 Steigern!
Die Piraten in der Kanalisation habe ich auch gleich umgelegt, und Arolas braucht noch genau 750AP für Stufe 17.


RE: Arolas in Riva - 009-Greekmill - 03.11.2009

(02.11.2009, 23:47)Anomalius schrieb: So nachdem ich die Räuber im Umland verkloppt, und den Boronsacker gesäubert habe, hat Arolas Stufe 16 erreicht. Ich konnte sogar seinen TaW Äxte auf +16 Steigern!
Die Piraten in der Kanalisation habe ich auch gleich umgelegt, und Arolas braucht noch genau 750AP für Stufe 17.

Dann mach mal weiter ...

Mit Parthenia hatte ich bereits nach Schweif Stufe 17 ... habe aber auch mit AP-Optimierung gespielt (damals kannte ich das Spiel gut genug dafür!)


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 03.11.2009

(03.11.2009, 14:42)009-Greekmill schrieb: Mit Parthenia hatte ich bereits nach Schweif Stufe 17 ... habe aber auch mit AP-Optimierung gespielt (damals kannte ich das Spiel gut genug dafür!)

Bei mir liegts darann das ich nicht wirklich lust auf Schweif hatte, und einfach Stur durch zum Tempel bin :silly:

Arolas ist nun Mitglied der Gilde! Da ich leider alle Praios Amullette verkaufte, musste ich meinen Dummy, mit in die Kanäle nehmen. Aber es klappte alles gut und ich legte auch gleich die Gardisten um. Nun werde ich mich um die Piraten kümmern, und danach den Magierturm besuchen. :up:


RE: Arolas in Riva - 009-Greekmill - 03.11.2009

(03.11.2009, 17:06)Anomalius schrieb: Arolas ist nun Mitglied der Gilde! Da ich leider alle Praios Amullette verkaufte, musste ich meinen Dummy, mit in die Kanäle nehmen.

Tja, das sollte man als Solist lieber nicht ... ;)


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 03.11.2009

So, dem treiben im Turm wurde ein ende gesetzt und Arolas ist sogar fast Stufe 18! :up:

   

   

Toranor war sehr einfach, mit einer MR +25 mißlingte ihm jeder Zauber, und der Bogen des Atherion tat seinen dienst sehr gut. Pergor war auch kein wirklicher Gegner.

So dann geht es mal weiter !


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 04.11.2009

Hmm, was musste ich nochmal machen damit ich ins Hauptquartier der Gilde kann? Hab das irgendwie total vergessen :D


RE: Arolas in Riva - Crystal - 04.11.2009

Hast du dich schon in der Holberkersiedlung blicken lassen? Nach dem Magierturm musst du wieder dorthin, damit du den Hinweis auf den Krämer Gorm Doldrecht bekommst.


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 04.11.2009

(04.11.2009, 15:30)Crystal schrieb: Hast du dich schon in der Holberkersiedlung blicken lassen? Nach dem Magierturm musst du wieder dorthin, damit du den Hinweis auf den Krämer Gorm Doldrecht bekommst.

Ja, das habe ich bereits und ihn auch schon "Ausgefragt" nun hänge ich aber genauso, wie mit meinem Solo Krieger fest. Und weiss nicht, was ich machen muss damit ich denn ins Gildenhauptquartier, bzw. auf die Windsbraut komme. :down:


RE: Arolas in Riva - Crystal - 04.11.2009

Ach so. Das hängt dann wohl damit zusammen, dass die 30 Stunden nach Abgabe des Piratendokumentes bei Tarik noch nicht vergangen sind. Schlaf mal ein, zwei Nächte und gehe dann zu den Eingängen des Marktplatzes. Dort wird dich Tarik etwa in der Mittagszeit abpassen und dich zur Hafenmaid schicken, wo du Malmodir Elin treffen sollst.
Aus dem Treffen wird bekanntlich die Entführung auf die Windsbraut.

EDIT: Du musst aber vorher noch an ein Piratenhaus klopfen, um den Menschenauflauf mitzukriegen. Vorher kommt Tarik nicht.


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 04.11.2009

Okay, danke werde es mal probieren. :up:

EDIT: Ok darauf wäre ich wirklich nicht von alleine drauf gekommen. :angry2: Also vielen dank! :thx:


RE: Arolas in Riva - Crystal - 04.11.2009

Das hättest du nach Studium des Riva-Wegweisers auch alleine gefunden.

Riva-Wegweiser schrieb:Einige Stellen, an denen das Vorankommen in der Story manchmal unklar ist
Tarik erscheint nach Gespräch mit Gorm Doldrecht nicht - Einladung von Tarik in die Hafenmaid kommt nicht



RE: Arolas in Riva - Anomalius - 04.11.2009

So Arolas hat sich durch die Windsbraut gekämpft, nun besitzt er auch das Matrosenhemd und somit +1 PA.
Nun werde ich mich der Felamya (richtig geschrieben?) annehmen.

Ist es schlimm, wenn man nun kein Gildenarmband mehr hat? Habe mein's nämlich auf dem Schiff vergessen :angry2:


RE: Arolas in Riva - 009-Greekmill - 04.11.2009

(04.11.2009, 17:03)Anomalius schrieb: So Arolas hat sich durch die Windsbraut gekämpft, nun besitzt er auch das Matrosenhemd und somit +1 PA.
Nun werde ich mich der Felamya (richtig geschrieben?) annehmen.

Ist es schlimm, wenn man nun kein Gildenarmband mehr hat? Habe mein's nämlich auf dem Schiff vergessen :angry2:

Du gehst zur Feylamia - und o ja. Das ist schlimm - da es als Erkennungszeichen unter den Gildenmitgliedern dient. => du kommst nicht in die alte Kanalanlage hast du sie nicht vorher freigeschaltet - und auch sonst kann das Folgen haben ...

... lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren!


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 04.11.2009

Die Feste ist durch, es ging irgendwie viel leichter als mit meiner Dreier gruppe. Der Wasserdrache stellte kein problem dar, mit einer Ladung Kukris pfeile in Kombination mit dem Bogen des Artherion, war er schnell geschichte. :up:

   

Das neckerabenteuer ist nun auch geschafft! Als nächstes kommt das schwerste, der Bau! Mal schauen ob ich die Königin schaffe geschweige denn, ob ich es überhaupt zu ihr schaffe. :silly:

(04.11.2009, 17:50)009-Greekmill schrieb: Du gehst zur Feylamia - und o ja. Das ist schlimm - da es als Erkennungszeichen unter den Gildenmitgliedern dient. => du kommst nicht in die alte Kanalanlage hast du sie nicht vorher freigeschaltet - und auch sonst kann das Folgen haben ...

... lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren!

Naja ich habe sie ja vorher freigeschaltet, in die Tempel kommt man von unten auch rein. Also ein wirkliches Problem stellt es nicht dar.

EDIT: Beitrag erweitert


RE: Arolas in Riva - Pergor - 04.11.2009

(04.11.2009, 17:50)009-Greekmill schrieb: ... lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren!
Na, dann mache ich das mal. Die Gildenarmbänder kann man in diesem Stadium des Spiels getrost vergessen, man braucht sie auch generell nicht, um in der Story voran zu kommen. Insofern ist es auch fraglich, warum die Gruppe immer wieder gesagt bekommt, dass sie die Gildenarmbänder auf jeden Fall mitnehmen soll, wenn sie sie beispielsweise irgendwo in eine Truhe oder in den Gegenstandsverteiler legt. Nach meinem Wissensstand gibt es nur drei Stellen im Spiel, an denen das Gildenarmband überhaupt eine Auswirkung hat:

  1. In den Tempeln kann man das Armband vorzeigen, um Zugang zur alten Kanalisation zu erhalten. Ohne geht es nicht. Da man aber später von Tarik den Weg durch den Gulli beim Marktplatz bekommt und man die Wege durch die Tempel dann auch "von hinten" freilegen kann, ist das im Grunde unnötig.
  2. Diese Zufallsbegegnung mit den Prostituierten in der Stadt ändert sich, die Prostituierten erschrecken sich und wenden sich ab, ohne dass man das Angebot annehmen könnte. Trägt man kein Armband, kann man mit den Prostituierten die ein oder andere Stunde verbringen. Aber auch das ist natürlich nur nebensächlicher Quatsch.
  3. Ich glaube (ganz sicher bin ich mir nicht), dass man den Kampf gegen die Gardisten in der neuen Kanalanlange bei diesem Gitter nur provizieren kann, wenn mindestens einer der Helden ein solches Gildenarmband dabei hat. Das wäre dann der einzige Punkt, für den das Armband wirklich bedeutend ist, denn bei diesem Kampf springt ja ein Kraftgürtel raus (wobei der nur interessant ist, wenn man nicht importiert hat). Aber wie gesagt: Beschwören will ich es an dieser Stelle lieber nicht, das habe ich glaube ich auch noch nie wirklich untersucht.
Das war es dann auch schon, für den Verlauf der Hauptquest ist das Gildenarmband vollkommen uninteressant. Da kann man die Armbänder besser irgendwie entsorgen, und sei es nur, um Platz für zusätzliche Armreife zu haben. Allerdings bekommt man natürlich nicht soviele von den grünen (CH-Bonus) und roten (HA-Senkung), so dass das im Grunde egal ist. Höchstens kann man dann - beispielsweise auf dem Schiff - mehr goldene Armreife am Körper tragen, um Platz im Inventar/Rucksack zu sparen.


RE: Arolas in Riva - 009-Greekmill - 04.11.2009

(04.11.2009, 18:23)Pergor schrieb:
(04.11.2009, 17:50)009-Greekmill schrieb: ... lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren!
Na, dann mache ich das mal.

Schon wieder was dazugelernt! Danke! :)


RE: Arolas in Riva - Anomalius - 05.11.2009

hmm, irgendwie stürzt Riva ab, sobald ich die Eisenstiefel wegwerfe und zur Oberfläche zurück will.:angry2: Vielleicht ist ja jemand so nett, und macht das für mich.


.rar   THORSOLO.rar (Größe: 40,38 KB / Downloads: 2)


RE: Arolas in Riva - Pergor - 05.11.2009

Das stürzt ab, weil du keinen Dummy dabei hast. Da ist nichts mehr zu retten, außer, jemand hext dir einen Dummy in die Gruppe. Als Solist kann man nicht auftauchen, da ist immer Game Over. Habe ich auch nie verstanden und damit bin ich auch beim ersten Mal auf die Schnauze geflogen. Das ist an dieser Stelle vor allem deshalb ärgerlich, weil man ja die Gruppe auf dem Meeresboden nicht teilen kann. Das heißt, man kann nicht Solo kämpfen und muss in gewisser Weise "bescheißen". Aber geht ja nicht anders.