Crystals-DSA-Foren
Der Weg zur 18. Stufe - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Phileassons Geheimnis - Spielinhalt (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Thema: Der Weg zur 18. Stufe (/showthread.php?tid=2693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Pyromaniac - 07.04.2013

Geschafft!

Am einfachsten war, mit den beiden Bären zum Schlüsselstein zu laufen. Nach deren Ableben konnte sich meine Streunerin endlich in Ruhe erholen. Fünfzehn Wildschweine und drei Bären wurden gezählt, das ergibt 90 EP für den Durchbruch.
Beim Versteckten Schatz hatte ich einige Mühe beim Öffnen der Truhe und zu meiner Überraschung erschien danach nebst den Wölfen ein Riesenhirschkäfer (2 EP). Insgesamt sind die Wölfe in diesem Bereich friedlicher, sie greifen erst nach einer Weile an.

Jetzt geht ´s zurück zum Schlüsselstein und von da aus in die andere Ruhezone. Dort wartet nur ein Bär, völlig ausreichend bei derzeit Stufe 5.


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Crystal - 07.04.2013

(07.04.2013, 21:23)Pyromaniac schrieb: Beim Versteckten Schatz hatte ich einige Mühe beim Öffnen der Truhe und zu meiner Überraschung erschien danach nebst den Wölfen ein Riesenhirschkäfer (2 EP).

Das ist normal, der Käfer ist wohl mit dem Öffnen der Truhe gekoppelt.


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Fíonlaighrí - 08.04.2013

(07.04.2013, 21:23)Pyromaniac schrieb: Geschafft!
Super, dass du es geschafft hast. :up: Am Ende ist es noch mal echt schwierig, da du es mit Gegnern aus 3 Sektoren (6, 7 und 8) gleichzeitig zu tun bekommst.

Hast du die Meisterparade noch vor dem Durchbruch gelernt?
Was hat dich der Durchbruch an Kräutern und Tränken gekostet?

Jetzt gilt es, folgende Punkte zu beachten:
-Achte darauf, dass deine AP-Zahl möglichst auf 4 oder 9 endet, um ein Optimum an AP herauszuholen. Zum Angleichen kannst du auf Wildschweine aus Sektor 6 zurückgreifen.
-Behalte genügend Tränke und Kräuter für den Ausbruch.
-Wende folgende Taktik an: Ruhezone in Sektor 7 in Richtung Süden verlassen, damit der Bär aus Sektor 8 aktiviert wird. Danach sofort wieder in die Ruhezone zurückziehen. Wichtig: Sektor 7 nicht verlassen! Betrittst du aus Versehen Sektor 8, hast du es ganz schnell mit 3 Bären zu tun.
-Lege dir mehrere Savegames zu.
-Verliere nicht die Geduld. Du bist gerade dabei, soviel AP zu holen wie es noch keiner vor dir in diesem Spiel geschafft hat.

Wenn du in Nadoret zurück bist, solltest du gleich bei Tarno Schmieden lernen und auf 5 steigern (brauchst du für Salm).


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Pyromaniac - 09.04.2013

Auf die Meisterparade habe ich verzichtet.

Der Durchbruch war recht billig. Kaum zu glauben, aber das waren unter zehn Minuten ingame.
Ein Wundpulver hat dafür gereicht, die anderen nehme ich für die Bären.
Nur acht Einbeerensäfte, sechs Schleifsteine (pro Treffer ein SP mehr und dabei noch optisch effektvoll), 2 Ausdauerpastillen (bringen aber merklich nicht viel) und drei Wirselkräuter (bleiben noch über 1100 sowie 35 Verbände für die Bären übrig :)).

Gestern abend bin ich von der Schatztruhe zurück und habe noch schnell zwei Bären erlegt.
Aber heute! Bis auf einen dauerte es pro Bär rund zwanzig Minuten. Ungefähr fünf, sechs Treffer brauche ich für einen Bär. Also nach jedem Treffer abspeichern und hoffen, das mal wieder einer kommt. Wuchtschlag geht irgendwie gar nicht und Finte hilft auch selten.

Mal sehen, ob eine Erhöhung der GE hilft. Da brauche ich aber noch 270 EP.


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Fíonlaighrí - 09.04.2013

(09.04.2013, 20:37)Pyromaniac schrieb: Bis auf einen dauerte es pro Bär rund zwanzig Minuten.

Rechne das lieber nicht auf 700 Bären hoch :D Immerhin, der Durchbruch hat geklappt!

Ich selbst bin grad gefrustet, da ich Stufe 18 in meinem aktuellen Spielstand nicht mehr erreichen kann. Aktuell trennen mich noch 636 AP. Nach Beendigung aller noch ausstehenden Quests werde ich bei 19910 AP sein - fehlen noch genau 90 AP. :cry:

An folgenden Stellen habe ich AP verschwendet (muss ich bei Gelegenheit nochmal vom Dunklen Wald beginnen).

-1 Sporenbombe 2 AP
-Ogerboss im Jagdrevier 15 AP
-Linwens Pfeilrezept gekauft 30 AP
-Bei Kopfgeld irgendwie nur 50 statt 100 AP
-evtl. eine mangelnde Überreden-Gesprächsoption bei Leti 7 AP

Fazit: Bei genauer Vorgehensweise müsste Stufe 18 zu schaffen sein, auch ohne Diebes-Profession (+20 AP für Quest der 4 Winde).

Das müsste die richtige Reihenfolge sein: Dunkler Wald - Ausbildung - Pappa Ratzi - Zollfeste - Globule 1 - Elfenwald bis zum Sphärenriss - Globule 2 - Jagdrevier (Ogerboss) - Bosparanische Ruine - Hammerberg - Schloss Nadortet (Duplicati) - Rest beliebig.


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Pergor - 09.04.2013

(08.04.2013, 10:49)Fíonlaighrí schrieb: Verliere nicht die Geduld. Du bist gerade dabei, soviel AP zu holen wie es noch keiner vor dir in diesem Spiel geschafft hat.
Zumindest keiner in diesem Forum. ;)

Echt übel, wie ihr euch quält für die 18. Stufe. :silly:

Und interessant, dass man da wirklich sehr nahe an der Perfektion spielen muss und nichts verschenken darf. Du hast dir doch bestimmt einen Sicherheitsspielstand im Wald angelegt, als du Stufe 10 erreicht hast, oder? Probierst du es nochmal? Wenn deine Rechnung stimmt (woran ich nicht zweifle), kann man sich ja zumindest mal einen Schnitzer mit der ein oder anderen Sporenbombe erlauben. Denn das ist ja wirklich schwierig, da das Optimum rauszuholen. Hast du es denn auch optimieren können beim Töten der Namenlosen-Horden? Gegner, die man selbst nicht angegriffen hat, geben ja auch keine AP, oder? Das ist eine weitere Erschwernis. Da muss man ja aufpassen, dass die Hochelfen keinen einzigen Gegner ganz alleine töten. Mir ist das, wenn ich mich recht erinnere, nie ganz gelungen.


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Fíonlaighrí - 10.04.2013

Ich Glückskind!

Der Gedanke, keine Schulterklappen des Admirals bekommen zu haben, ließ mir keine Ruhe. Und da ich heute Morgen vor der Arbeit noch ne Stunde Zeit hatte, hatte ich nochmal nachgeschaut...und tatsächlich - ich hatte das Emblem von Kapitän Hakensang vergessen. Das gab nochmal 50 AP für das Emblem und 100 AP für die Queste!!! Fazit: Im Kampf um Stufe 18 bin ich wieder voll im Rennen!

Aktuell bin ich bei 19685 AP (fehlen noch 315) bei noch mindestens 350 AP ausstehender Questen (wenn die Fee AP gibt, dann sogar noch mehr!).


Edit: Folgende Questen stehen noch aus: Mosaik-Rätsel (50), Krabben-Monster (100), Jagd-Allerlei (50), Orkenplage (60), Wasserpumpe (10), Zwergenbinge (80), Fee (??). Hoffentlich bringt das Krabben-Monster 100 AP, sonst könnte es echt knapp werden.


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Crystal - 10.04.2013

(10.04.2013, 11:06)Fíonlaighrí schrieb: Hoffentlich bringt das Krabben-Monster 100 AP, sonst könnte es echt knapp werden.

Nur bis Stufe 16, da genauso wie der Arenameister nur ein Stufe 16 Gegner. Ich glaube, höherstufige Gegner gibt es gar nicht. Das bedeutet, dass du auf Stufe 17 auch für die Krabbe nur noch 50 % bekommst. Wäre ja echt schade, wenn es wegen 50 AP nicht klappen würde.


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Pyromaniac - 10.04.2013

(09.04.2013, 21:46)Fíonlaighrí schrieb: Rechne das lieber nicht auf 700 Bären hoch :D

Bei mir sind es nur knapp 600 (von Stufe 5 bis 10).
In der Arena habe ich bestimmt 1200 Dukaten verdient, hier wird es ähnlich langwierig.

Für die Bären habe ich jetzt die richtige Taktik gefunden. Das Manöver ist mir schon zufällig bei dem Wölfe-aus-dem-Wald-locken aufgefallen.
Man läuft ein paar Schritte zurück und wartet auf den Bär. Wenn er in Schlagweite ist, wird ja automatisch zugeschlagen. Da sie nun mit dem Rücken zu ihm steht, macht sie dabei noch eine halbe Drehung. Dadurch trifft sie viel öfter und auch mit etwas mehr Schaden. Das Weglaufen muss ich noch zeitlich und entfernungsmäßig perfektionieren, damit sie nicht noch einen Treffer dabei einsteckt. Zeit habe ich ja noch genug dafür. :D


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Fíonlaighrí - 11.04.2013

(09.04.2013, 22:18)Pergor schrieb: Hast du es denn auch optimieren können beim Töten der Namenlosen-Horden? Gegner, die man selbst nicht angegriffen hat, geben ja auch keine AP, oder? Das ist eine weitere Erschwernis. Da muss man ja aufpassen, dass die Hochelfen keinen einzigen Gegner ganz alleine töten. Mir ist das, wenn ich mich recht erinnere, nie ganz gelungen.
Du musst zumindest in der Nähe eines Gegners sein. Schwierigkeitsgrad auf schwer (damit alle möglichst lange durchhalten), Party aufteilen, jeden in ne andre Richtung schicken. Wenn Sporenbomben fallen, Schwierigkeitsgrad auf leicht, Wuchtschlag und Fulminictus auf kleine Bomben (gibt mehr AP), danach wieder Schwierigkeitsgrad auf schwer. Das reinste Jump and Run. Normalerweise nicht mein Ding, aber da muss man eben durch. ;)


(10.04.2013, 19:51)Pyromaniac schrieb: Für die Bären habe ich jetzt die richtige Taktik gefunden. Das Manöver ist mir schon zufällig bei dem Wölfe-aus-dem-Wald-locken aufgefallen.
Man läuft ein paar Schritte zurück und wartet auf den Bär. Wenn er in Schlagweite ist, wird ja automatisch zugeschlagen. Da sie nun mit dem Rücken zu ihm steht, macht sie dabei noch eine halbe Drehung. Dadurch trifft sie viel öfter und auch mit etwas mehr Schaden. Das Weglaufen muss ich noch zeitlich und entfernungsmäßig perfektionieren, damit sie nicht noch einen Treffer dabei einsteckt.
Sag ich ja: Jump and Run :)


(10.04.2013, 18:13)Crystal schrieb: Das bedeutet, dass du auf Stufe 17 auch für die Krabbe nur noch 50 % bekommst. Wäre ja echt schade, wenn es wegen 50 AP nicht klappen würde.
Wahrscheinlich. Irgendwie brachte der Tempel aber trotzdem 200 AP: 50 Mosaik, und dann wahrscheinlich 50 für die Krabbe und 100 zum Questenabschluss. Also das nächste Mal die Krabbe früher machen.


Wie auch immer, fakt ist: Es hat gereicht!!! :D

Voilí 


RE: Der Weg zur 17. Stufe - Xorgor - 11.04.2013

(11.04.2013, 06:17)Fíonlaighrí schrieb: Wie auch immer, fakt ist: Es hat gereicht!!! :D

Voilí 

Respekt :up:, Lob :jippie:, und Anerkennung :respect:


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Pyromaniac - 11.04.2013

Gratulation. :respect:

Damit hast Du die Änderung in Der Weg zur 18. Stufe verschuldet. :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 11.04.2013

Hab' ich doch gern gemacht :)

Jetzt muss ich das Ganze erst mal sacken lassen. Ich freue darauf, ein ausführliches Fazit zu AFDZ zu ziehen und hier diskutieren zu können.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 11.04.2013

Krass, das liest sich schon so anstregned qualvoll :D
da muss ich schion mal nachhaken woher ihr eure motivation nimmt sowas durch zu ziehen und es auch durch zuhalten...
Respekt,....

Ich hatte sowas auch schon mal angefangen und meine scharlatanin durch die wölfe gequelt allerdings hatte ich Bodo dabei, also wär ich dann wohl letzt endlich eh gescheitert ^^

Nur es hat dennoch ewig gedauert und irgentwann ist auch die Motivation flöten gegangen mir fehlt dann da auch irgentwie der spaß :D

was ich noch anmerken möchte zu den Diebesklassen, die anfangs sich wohl bei so ner aktion echt durchbeisen müssen, die haben es später aber dafür als Phex Geweite sehr leicht :D

durch den krassen attributs boost ist bei mir eigentlich immer guano für kräuter ernten und tiere kürschnern zuständig weil der die besten attrbute hatt durch die Steigerung mit hilfe von mirakeln auser mein eigener Held ist ne Schurken Proffesion ohne magie, dann macht das mein Char :D

Aber ich muss sagen der Gold vorteil der einem der Diestal einrbingt und dazu noch die anderen nützlichen Items, ich kanns mir kaum noch ohne stehlen vorstellen XD

Aber wenn ich les ich müsste mich schon festlegen mit den Bonus auswahl bei der Char erstellung um auf diese langewirige methode auf die maximal mögliche ep zahl zu kommen, das könnte ich wohl nicht :D

Und den Arena meister muss man sich auch aufsparen ich weis ja nicht.... ich fand es ne genug tuung als ich mit stufe 4 oder 5 ihn mit ner kämpferisch schwachen klasse mit nur einer einzigen atacke besige bevor der kamp richtig beginnt :D

Aber nochmal Hut ab vor soviel durchlate vermögen!!


edit:
Zitat:3. Du beginnst den Kampf ja nicht gegen Schwarzbären, sondern gegen Wölfe. Ein Wolf hat auf Level "leicht" eine LE von 15. Ich habe in meinem Testlauf eben in 10 Minuten 10 Wölfe erlegt - wohlbemerkt allein und auf Stufe 1.

das wundert mich, bei mir haben die auf leicht immenroch 19 LE und können dich auch mit nen Schadenswert von 16+ treffen...
Ich hätte auch gerne deine Wölfe, die scheinen mir schneller besiegbar zu sein :D
Ich brauch derzeit mit meinen Stufe 1Geoden 13-24 Minuten für 5Wölfe ohne den Fulminiktus als Eröffnung besiege ich alelrdings nicht einen einzigen Wolf.

Ich würde mir gerne den Dachs holen aber dann fehlen mir vermutlich die quest AP später oder?
ich werd jetzt erstmal zur Abwechlung in die Arena gehen, oder sollte ich die Arena Kämpfe aufsparen auf höhere stufen?


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 12.04.2013

(11.04.2013, 23:15)Rion schrieb: das wundert mich, bei mir haben die auf leicht immenroch 19 LE
Da hast du natürlich recht. Wölfe haben eine LE 19. Hatt' ich mich wohl vertippt.

(11.04.2013, 23:15)Rion schrieb: Ich brauch derzeit mit meinen Stufe 1Geoden 13-24 Minuten für 5Wölfe ohne den Fulminiktus als Eröffnung besiege ich alelrdings nicht einen einzigen Wolf.
Die ersten Wölfe sind die schwersten. Gerade zu Beginn ist es Jump an Run pur. Stürz dich auf einen Wolf, mach ihn platt und zieh dich zurück.
Wichtig ist, dass du deinen Charakter in-und auswendig kennst. Jeder hat andere Stärken und Schwächen.
Grundsätzlich sollte jeder magiebegabte Held "Hohe AE-Reg", jeder nicht-magiebegabte Held "Schnelle Heilung" haben.
Achte dabei auf die kleinsten Unterschiede. Ein Krieger muss auf Kampf allein setzen. Ein Gjalskerländer kann auch erst mal die Stadt nach rostigen Nägeln absuchen und Krähenfüße schmieden, da er von Beginn an Fallenstellen beherrscht. Zauberweber, Elementarist und Meta-Magier haben magische Begleiter. Dafür hat der Waldläufer neben seinem Sanftmut-Zauber ebenfalls die Möglichkeit des Fallenstellens. Heilmagier können relativ schnell eine hohe AE erreichen und zur ultimativen Fulminictus-Schleuder werden. Letzten Endes brauchst du Geduld und du musst es wollen. Ohne Begleiter wirst du dir wohl oder übel zunächst ein paar Stunden nehmen müssen und Geld verdienen. Dein Geode ist keine schlechte Wahl. MU, IN, CH auf max., hohe AE und hohe AE-Reg.

(11.04.2013, 23:15)Rion schrieb: ich werd jetzt erstmal zur Abwechlung in die Arena gehen, oder sollte ich die Arena Kämpfe aufsparen auf höhere stufen?
Die ersten 5 Kämpfe kannst du machen, den letzten musst du dir bis zum Schluss aufheben.

(11.04.2013, 23:15)Rion schrieb: Ich würde mir gerne den Dachs holen aber dann fehlen mir vermutlich die quest AP später oder?
Durch die Aufnahme des Dachses treibst du die Hauptqueste um 144 AP voran (23->167). im Folgenden musst du die Questfolge umstellen: Dunkler Wald - Ausbildung - Zollfeste - Krabben - Globule 1... - Papa Ratzi am Ende. Allerdings verlierst du während dieser Variante schätzungsweise 30-50 AP. Ich kam während meines Durchlaufs auf 20025 AP, habe mir allerdings die Fee geschenkt und einige AP verschwendet (s.o.). Wenn du konzentriert am Maximum der APs spielst, müsste Stufe 18 auch mit Dachs möglich sein. Getestet habe ich es allerdings noch nicht, deshalb ohne Gewähr! :rolleyes:


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 12.04.2013

Zitat:Dein Geode ist keine schlechte Wahl. MU, IN, CH auf max., hohe AE und hohe AE-Reg.

Ja, das wäre eine Möglichkeit den Geoden zu spielen :)
Allerdings weis ich aus Erfahrung das der Geode bei vielen seiner Geoden Zauber auch viel Ausdauer zum Zaubern nutzt.
Und ich weis das ich an Items mit AE-Reg im spiel später rann komm, an ein Item mit Ausdauer reg kann ich mich aber nicht erindern. Daher viel meine Wahl auf Ausdauer Reg + Hohe Ausdauer :)

MU, IN, CH hab auch auf max.

Vermutlich würde es mit AE-reg und hohe AE anfangs mit den wölfen leichter,... aber ich glaube langfristig hab ich für mich die bessere Wahl getroffen um den Geoden so zu spielen wie er mir am besten liegt :)

Danke für deine infos, ich habs schon befürchtet das es anfangs sehr langsam voran geht aber mal sehen wie lage ich durchhalte,... Hab leider bis auf den Ork schon meine Arena Gegner besiegt, jetzt hab ich zwar etwas mehr Gold aber zwischen den Wölfen kaum noch Abwechlung... ^^


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Pyromaniac - 12.04.2013

(12.04.2013, 18:50)Rion schrieb: Hab leider bis auf den Ork schon meine Arena Gegner besiegt, jetzt hab ich zwar etwas mehr Gold aber zwischen den Wölfen kaum noch Abwechlung... ^^

Meine Aufteilung war 25 Dukaten verdienen, eine Runde um die Stadt zum Kräuter sammeln und dabei einige Wölfe verkloppen.

Wenn Du GE und KK steigerst, kannst Du Finte und Wuchtschlag erlernen, als Ergänzung zur Magie.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 12.04.2013

(12.04.2013, 18:50)Rion schrieb: Allerdings weis ich aus Erfahrung das der Geode bei vielen seiner Geoden Zauber auch viel Ausdauer zum Zaubern nutzt.

Im Dunklen Wald gelten leider andere Gesetze. Zum einen bist du auf dich allein angewiesen, zum anderen sind eine Menge wichtige Fähigkeiten noch nicht erlernbar. Was nutzt dir als Geode eine Ausdauer von 60 gegen einen Schwarzbären, der einen gefühlten AW-Wert von 15 hat? Und vergiss nicht: Dieser Schwarzbär ist kein Endgegner, bei dem man sich Zeit lassen kann. Es ist einer von 700. Versteh' mich nicht falsch: Ich will dir deine hohe AU nicht ausreden. Ich will lediglich verhindern, dass du jetzt wertvolle Stunden in einen Spielstand steckst und dann frustriert merkst, dass du nicht weiterkommst (Ich spreche hier leider aus Erfahrung). Ich würde schaun, dass ich Fulminictus erlerne und die Astralenergie anheben, aber es ist deine Entscheidung. :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 12.04.2013

Danke für eure Feedback ich denk ich versuch mein glück so wie ich bereits angefangen hab :)
Bis ich mich bis zu den Schwarz Bären vor wage, bin ich ja schon ein paar Stufen gestiegen und kann bei den Händlern bessere Ausrütung erwerben... durch die fielen wölfe kürschnern hab ich auch noch ne zuseätzliche Geld einname, was auch ganz nützlich ist :)

Bei dier art von extrem spielweise hatt man später hinten raus eh einiges mehr an AP, da kann ich mich anfags ruhig etwas breiter gefechtert aufstellen und später Spezialisieren denk ich :)

oder hab ich da nen rechen Fehler?

edit: puh, da hab ich wohl noch hunderte Stunden vor mir, so wie es derzeit aussieht...
Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu den Sektoren: -Wie läuft das genau? -Hab mal aus der ersten und zweiten Welle nen Wolf stehen lassen....
Bin weiter gelaufen und es kamen 3 Schweine dazu....
Ich dachte mir ich lauf wieder zurück und komm dann wieder um mir einzelne Schweine raus zu zaubern...
Nur auf dem Rückweg sind noch 2 weitere Wellen ausgelöst worden und dann hatte ich auf einmal 3 Schweine und mindestesn 11 Wölfe auf den fersen, damit bin ich nicht mehr weit gekommen ^^

Geld verdienen get noch langsamer als Wölfe töten, wieviel Zeit hab ihr da so veranschlagt?

edit2: erlich gesagt hab ichs mir selbst unnötig schwer gemacht ^^ die ersten 150 AP sollten wirklich sehr überlegt und effizien einsetzen, ich habvon den ersten AP etwa 70-90 schon für dinge invistiert die ich erst später brauche, wodurch ich mich länger unnötig durchbeisen musste...

Inzwischen hab ich das wieder aufgeholt und mich trenenn noch 119 AP von Stufe 2
Ich bin nun auch viel zuversichtlicher und es wird nicht so lange dauern wie ich anfangs dachte :)
obwohl bei KK und GE nur 8 habe bekomm ich inzwischen 3 wölfe in namhkampf ohne Probleme tot, 4 gehn auch ist aber noch risiko reich, 5 von den Wölfen im Nahkampf kann ich in momnent noch vergessen
aber denk mit den zunehmenden Stufen wirds immer leichter :)

edit3: Stufe 2 ist ereicht, es geht schon besser voran :)
am antrengesten ist eigetlich die langen Kräuter sammel Touren um an geld zu kommen, glaub das wird auch noch das langatmigste....

Als Fazit kann ich bisher sagen mit ASP-Reg würde es noch ein Stück schneller voran gehen ;)
bei meiner variante werd ich leider noch sehr sehr sehr lange Geld beschaffen müssen...
ich werd wohl auf Ritterrüstung und 1hand axt +Schild sparen müssen.. aber dann werden die Schwarzbären auch kein problem mehr dar stellen :)

Aus Erfahrung aus dem Jagtrevier weis ich das es so ganz leicht klappt :)
Bei mir hat Fogrimm die ritter rüstung angahebt udn war auf agresiv und hatte die 1h Axt...
die restlichen begleieter hatte ich auf passiv hinter nen Baum gesteckt und als ich nach 8stunden arbeit zurück kam, hatten alle stufe 10 ereicht :D
wichtig für diese Taktik ist aber, das der Zwerg mit seienr Ausrüstung auf ca. 60 Lebenspunkte kommt und an einem Finger den Ring der Erholung trägt (LEP-Reg +2) so konnte er es alleine mit 2-3 wiederkehreren Schwarzbären aufnehmen und das Stunden lang :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 13.04.2013

Mich freut es Rion, dass du dich der Herausforderung stellst!

(12.04.2013, 21:00)Rion schrieb: Bei dier art von extrem spielweise hatt man später hinten raus eh einiges mehr an AP, da kann ich mich anfags ruhig etwas breiter gefechtert aufstellen und später Spezialisieren denk ich :)

oder hab ich da nen rechen Fehler?
Die ersten 2000 AP sowie die 3 Vorteils-Slots müssen auf die Schwarzbären ausgerichtet sein. Danach kommen noch 18000 AP, die du verteilen kannst wie du willst.

(12.04.2013, 21:00)Rion schrieb: Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu den Sektoren: -Wie läuft das genau?
Solange du in einem Sektor verweilst (passive Kampfhaltung!) und einen Gegner überleben lässt, kommen keine neuen. Verlässt du den Sektor und betrittst ihn wieder, kommen neue Gegner. Die Sektoren habe ich nach respawnenden Gegnerwellen unterteilt. Um zum Schlüsselstein zu gelangen, musst du die Gegner eines Sektors bis auf einen eliminieren. Während dieser eine dann noch an dir rumkratzt (ist ja harmlos in der Regel), kannst du LE, AU und AE regenerieren.

(12.04.2013, 21:00)Rion schrieb: Geld verdienen get noch langsamer als Wölfe töten, wieviel Zeit hab ihr da so veranschlagt?
Mit meiner Meta-Magierin sehr wenig. Armatrutz, Skelettarius, Herr der Tiere und Fulminictus haben gereicht.

(12.04.2013, 21:00)Rion schrieb: am antrengesten ist eigetlich die langen Kräuter sammel Touren um an geld zu kommen
Du solltest die Kräuter nicht verkaufen, sondern behalten. Geld machst du mit Wettkämpfen! Du brauchst Wirsel und Einbeeren zum Heilen, evtl. weitere Kräuter für Tränke. Die gemeinsame Einnahme eines MU und eines IN-Elixiers erhöht die AE um 1.

(12.04.2013, 21:00)Rion schrieb: obwohl bei KK und GE nur 8 habe
Ich würde darauf achten, dass kein Startwert unter 10 ist. Das rächt sich früher oder später, da der max. Wert dann bei 12 liegt.

(12.04.2013, 21:00)Rion schrieb: ich werd wohl auf Ritterrüstung und 1hand axt +Schild sparen müssen.. aber dann werden die Schwarzbären auch kein problem mehr dar stellen :)
[...]
Aus Erfahrung aus dem Jagtrevier weis ich das es so ganz leicht klappt :)
Bei mir hat Fogrimm die ritter rüstung angahebt udn war auf agresiv und hatte die 1h Axt...
Forgrimm hat aber nicht GE und KK 8.

(12.04.2013, 21:00)Rion schrieb: Als Fazit kann ich bisher sagen mit ASP-Reg würde es noch ein Stück schneller voran gehen ;)
Aber hallo! Falls du nicht weiterkommst, kannst du ja mal hier reinschaun :)