Crystals-DSA-Foren
Der Weg zur 18. Stufe - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Phileassons Geheimnis - Spielinhalt (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Thema: Der Weg zur 18. Stufe (/showthread.php?tid=2693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 13.04.2013

Zitat:Ich würde darauf achten, dass kein Startwert unter 10 ist. Das rächt sich früher oder später, da der max. Wert dann bei 12 liegt.
Das war mir erlich gesagt nicht Klar das ich diese werte dann nicht über 12 Steigern kann, das könnte ein Grund zum neu anfagen darstellen weil bei FF, KK, Ge nur einen Maximal wert von 12 ereichen zu können ist mist XD
ich merks ja beim kräuter sammeln wie eklig die FF8 sind
Und ich verkauf auch nicht alle Kräuter nur die von denn ich viel zu viel habe oder die besonders viel geld ein bringen wie Olginwruz und Chroniekls...
Ich denk es ist immernoch möglich troz murks durch zu kommen und zu siegen, aber ich weis ganz sicher leichter wäre es neu anzufangen trotz der über 20 Stunden, die bereits investiert wurden...
Mit besseren Atacke, Parade Werten würden die nahkämpfe auch lecihter sein, ich würde öffter mit dem Schwert treffen und so schneller ASP regenereieren für Fulminictus....

Ich werd mal sehen, ein vergelichs Char zumProbieren ist ja schnell gemacht :)

Edit: (14.04.13 /9:46Uhr) Also ich muss sagen eure methode mit Sportwetten geld zu verdienen klappt bei mir leider nicht besonders :( um ein Dukaten zu gewinnen brauch ich etwas mehr als 10min!!! wenn ich das hoch rechne würde ich schon mindestens 200 Stunden nur damit verbringen beim Wetten Dukaten zu verdienen, das ist mehr zeit als ich für diese eintönige langwierige Aufgabe opfern möchte.

Mit der methode Kräuter zu verkaufen könnte ich mich anfreunden die dauert nicht ganz so lange aber auch lange genug...
Wie stehn denn meine chancen wenn ich mir bei der Trollbrücke schon den weg frei machen lasse noch stufe 18 zu ereichen?
Ich mein soviel Ep warn das ja nicht glaub 40 oder 60, aber mehr auf keinen Fall...
das würde das Geld beschaffen deutlich steigern da es hiter den Trollen reichlich wertvolle kräuter gibt...
Ich weis, das schrängt meinen Spielraum später ein, weil ichmir dann kaum oder keinen schnitzer erlauben kann/darf.

Edit2: (14.04.13 /11:12Uhr)
Inzwischen nimmt die Idee die Trollbrücke schon frühzeitig zu öffnen immer mehr Gestalt an, wird zu den zusätzlcihen einehmen auch eine wilkommene Abwechslung zwischen den Wölfen auch ab und an einen Braunbär zu besiegen :)
Mit dem Neuen Geoden, der diesmal keinen Attribut unter 10hat gehn die Kämpfe auch bereits von Anfang an leichter, daher dürfte ich wohl früher den AP Stand des Prototype Geoden ereichen, bei der verteilung der Sonderfertigkeiten setz ich weiterhin auf ausdauer reg + hohe ausdauer, da ich den Geoden doch zeitweise ohne Magie spiele und ihn als Zwergen-Krieger missbrauche, ich bin sehr davon überzeugt, das diese Methode genauso erfolgreich sein Kann wie die power Fulminictus Schleuder :D

Ich halte euch auf den laufenden :)
Feedback ob die AP an der Trollbrücke verkfatbar sind wäre schön :D


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 14.04.2013

Wenn es dir nur um das Erreichen von Stufe 18 geht, sind die 40 AP verzichtbar. Allerdings musst du dann im Folgenden sehr, sehr genau spielen - sprich richtige Questreihenfolge, Jump and Run bei den beiden Globulen, keine Anleitung bei Linwen kaufen...
Außerdem meine ich, dass du die Trolle eventuell noch für den Mod "Kaltensteins Schatten brauchst". Bin mir da aber nicht sicher, da ich diesen Mod noch nie gespielt, sondern nur etwas darüber gelesen habe.


Was mich interessieren würde: Wieso dauert das Geldverdienen bei dir so lange?
Klar, vor ner Wette abspeichern, auf einen der beiden Kämpfer setzen und die Reihenfolge beobachten. Ein Kämpfer beginnt mit einem Schlag, dann kommt sein Gegenüber dran und holt dreimal aus, somit gilt die Faustregel: Wer den ersten Schlag austeilt, verliert. Da du ja direkt nebendran stehst und mit der Zeit weißt, wie welcher Kämpfer aussieht, kannst du im ungünstigen Fall gleich neu laden. Ich denke, 40 Dukaten pro Stunde sind realistisch, also 30 Stunden für 1200 Dukaten, hab's aber selbst noch nie über längere Strecken ausprobiert.


Weißt du schon, wie du deinen Geoden ausrüsten willst?


Edit: Wenn du die Trolle wirklich besiegst, pflücke keine Alraunen. Die brauchst du später noch für die Herstellung der Seelenwaffen. Wenn dir die AP auch noch entgehen, wird's mit Stufe 18 echt knapp.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Crystal - 14.04.2013

(14.04.2013, 11:55)Fíonlaighrí schrieb: Außerdem meine ich, dass du die Trolle eventuell noch für den Mod "Kaltensteins Schatten brauchst". Bin mir da aber nicht sicher, da ich diesen Mod noch nie gespielt, sondern nur etwas darüber gelesen habe.

Guter Einwand. Die Trolle sind tatsächlich noch in der Mod wichtig und ich weiß leider nicht, wie sich die Mod verhält, wenn die Trolle nicht da sind.
Wenn Lord Demon und Liloe Feuerschwinge es miteinkalkuliert haben, dass man eventuell auch ohne Trolle auskommen muss, entgeht einem nur der entsprechende Quest-Zweig. Dort muss man Zutaten sammeln und die Trolle spielen dabei als Questgeber eine Rolle und das gehört zum roten Faden in der Mod insgesamt.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 14.04.2013

Hier wird von Trollen besiegen geredet,...
Ich hab normal immer nen hohen Menschenkentnis Wert und lasse die lieben Trolle an Leben, bring ihnen statt dessen noch gezuckerte Vogel Zungen :)
Auch an späterert stelle im Spiel wo 3 trolle vorkommen nehm ich die diplomatische Lösung, die an dieser stelle auch mehr ep einbrint, bei der trollprücke hab ich noch nie gekämpft, war immer friedich und ich bekomm ein Rüstung geschenkt die recht gut ist :)

Für den Durchbruch im Dunkelwald werd ich Ritterüstung Tragen und Nahkampf Action betreiben.
Später werde ich natürliche in den tollen Leder klamotten, dem Oxen Helm und die toellen Leder Rüstungs Teile aus den Globulen tragen und die Geodenzauber die mri anfangs leider fehlen noch beim Efferd Tempel auf der insel lernen :)

Edit:(15.04.13 /7:46Uhr)
Bisher konnte ich nur einen kleinen Teil der Zeit aubringen, die ich Bereits in den ersten Geoden gesteckt hab, bin aber von den Ap her bald soweit wie Geode Nr.1 und kann aber jetzt schon sagen das es eine gute Idee war nochmal neu anzufangen. So wie die Attribute nun verteilt sind gehts doch ein stürck schneller voran als zuvor :)

Was bei mir beim Wetten falsch läuft kann ich nicht nach vollziehen, irgentwie egal wie oft ich lade, setzt ich auf den einen gewinnt der andere, setzt ich auf den anderen gewinnt der eine... ist irgentwie verhext, aber mit kräuter sammeln wirds dann später gehen sobald ich mir die stelle auf stufe 4 freischalten kann weil ich dann genug AP und Menschenkentnis und Tierkunde hoch genug zu haben um die Trollbrücke frei zu bekommen :)
Das triff gut, weil dann die Wölfe ja nur noch ein AP bringen, der Braunbär hingegen sollte immerhin 6AP bringen, und damit dürfte ich eventuelle auch länger als Stufe 5 AP bekommen. Damit lässt sich dann nor der Feinschliff für den Durchbruch Optimieren :)

Edit 2: (16.04.13 /10:46Uhr)
Ich hatte wieder etwas Zeit zum Wölfe kloppen,.... -Mein derzeitiger Geode ereicht bald Stufe 3.
Viele AP bis zum Durchbruch hat man ja leider nicht. Daher sind die vorhandenen auch so effizien wie möglich ein zu setzen.
Mein Problem ist: -Die fehlenden Kampf Lehrer ich hab nur Hauptmann Nihulf und viel hat der nicht bisher an Kampffähigkeiten im angebot -.-
Laureliel kann ich ja nicht ansprechen ohne Ap zu erhalten oder? (hm, ich sollte das mal bei ner Kräuter Runde testen) zu der diebes Lehrerin kann ich leider auch nicht und Wulfgrimm darf ich ja leider so früh noch nicht besiegen...
Ich halte euch auf dem Laufenden, mal sehen ob mein Plan auf geht, ich bin überzeugt das Viele wege zu Erfolg fürhren, die Anleitung hier um durch den Dunkelwald zu kommen wird sehr Hilfreich sein :)

Edit 3: (16.04.13 /18:58Uhr)
Hatte nochmal Zeit für die Wölfe und mein Geode hat nun Stufe 3 erreicht.
Ich Hatte es von früher so in Errinerung das sich bei steigender Stufe auch das Angebot der Händler in Nadoret erweitert, bisher hab ich das noch nicht feststellen können. Kann es sein das es erst ab Stufe 4 sich ändert? oder ändet sich da ohne Haupt quest garnichts?


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 17.04.2013

Zitat:Was mich interessieren würde: Wieso dauert das Geldverdienen bei dir so lange?
Klar, vor ner Wette abspeichern, auf einen der beiden Kämpfer setzen und die Reihenfolge beobachten. Ein Kämpfer beginnt mit einem Schlag, dann kommt sein Gegenüber dran und holt dreimal aus, somit gilt die Faustregel: Wer den ersten Schlag austeilt, verliert. Da du ja direkt nebendran stehst und mit der Zeit weißt, wie welcher Kämpfer aussieht, kannst du im ungünstigen Fall gleich neu laden. Ich denke, 40 Dukaten pro Stunde sind realistisch, also 30 Stunden für 1200 Dukaten, hab's aber selbst noch nie über längere Strecken ausprobiert.

Ich hab das nun nochmal Versucht mit dem Wetten, hab aber hier das Problem das ich nur Einmal Wetten kann, dann möchte Wulfgrimm das selbst wieder kämpf.. weil sich seine Kämpfer erst erholen müssen..
wie weit muss ich den weg oder muss ich schnell reise punkt und Zurück? bevor ich wieder wetten kann?
weil so seh ich da keine chance auf langfristig erfolgversprechende Einnahme.

Mit den Kräutern verdien zwar nicht so schnell aber dafür sicher, bei den wertvollen kräutern speicher ich ab und wenns nicht klapp lade ich bis es klappt so bekomm ich zwischen 22-34 Dukakten pro einmal alles ab ernten wobei ich auch garnicht alles davon verkauf ich bunker auch einiges für alchemie hab inzwischen 100einbärensäfte hergestellt, ich vermisse Abwechslung..
muss noch 260Ap mit Wöfen machen um Stufe 4 zu ereeichen und dann hoffendlich Menschenkentnis hoch genug zu haben um die Trolle bei der Brücke zu vertreiben :)

das mit dem Geld verdienen geht echt sehr zäh wie mit den Ap...
gibt vieleicht mit bogenbau oder schmeiden einen weg effektiv geld zu verdienen ?
sonst wird es noch sehr lange langsam voran gehn bzw naja wenn ich das kräutergebit hinter den Trollen frei hab dürfte es deutlich schneller gehen, da müssten aleine bei dem gebiet jedesmal so 30-50 Dukaten drin sein :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Pyromaniac - 17.04.2013

(17.04.2013, 12:50)Rion schrieb: Ich hab das nun nochmal Versucht mit dem Wetten, hab aber hier das Problem das ich nur Einmal Wetten kann, dann möchte Wulfgrimm das selbst wieder kämpf.. weil sich seine Kämpfer erst erholen müssen..
wie weit muss ich den weg oder muss ich schnell reise punkt und Zurück? bevor ich wieder wetten kann?

Der kürzeste Weg ist: über die Holzbrücke laufen, dann rechts und gleich wieder links die Treppe bis etwas über die Hälfte hoch. Wenn die Stimme des Schneiders Marcusi zu hören ist, dann umkehren und wieder zurück. An der Wand gegenüber der Treppe sind dann rote Zahlen (Trefferpunkte) zu sehen, wenn ein neuer Arena-Kampf gestartet wurde.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Lord Demon - 17.04.2013

(14.04.2013, 11:55)Fíonlaighrí schrieb: Außerdem meine ich, dass du die Trolle eventuell noch für den Mod "Kaltensteins Schatten brauchst". Bin mir da aber nicht sicher, da ich diesen Mod noch nie gespielt, sondern nur etwas darüber gelesen habe.

(14.04.2013, 16:47)Crystal schrieb: Guter Einwand. Die Trolle sind tatsächlich noch in der Mod wichtig und ich weiß leider nicht, wie sich die Mod verhält, wenn die Trolle nicht da sind.
Wenn Lord Demon und Liloe Feuerschwinge es miteinkalkuliert haben, dass man eventuell auch ohne Trolle auskommen muss, entgeht einem nur der entsprechende Quest-Zweig. Dort muss man Zutaten sammeln und die Trolle spielen dabei als Questgeber eine Rolle und das gehört zum roten Faden in der Mod insgesamt.

Natürlich haben wir einkalkuliert, dass jemand die Trolle in Nadoret getötet haben könnte, da die damit verbundene Quest wichtig für die gesamte Mod ist.

Sind die Trolle in Nadoret tot, findet man andere Trolle in Hammerberg.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - exi - 17.04.2013

(17.04.2013, 12:50)Rion schrieb: Mit den Kräutern verdien zwar nicht so schnell aber dafür sicher, bei den wertvollen kräutern speicher ich ab und wenns nicht klapp lade ich bis es klappt so bekomm ich zwischen 22-34 Dukakten pro einmal alles ab ernten wobei ich auch garnicht alles davon verkauf ich bunker auch einiges für alchemie hab inzwischen 100einbärensäfte hergestellt, ich vermisse Abwechslung..
muss noch 260Ap mit Wöfen machen um Stufe 4 zu ereeichen und dann hoffendlich Menschenkentnis hoch genug zu haben um die Trolle bei der Brücke zu vertreiben :)

... um sofort viel Geld zu verdienen empfehle ich auch die Einbeerensäfte zu verkaufen. Später, wenn man Wölfe jagt und ausweidet, kann man sie dann zurück kaufen. Zwar macht man so Verlust, denn einkaufen kostet doppelt so viel als verkaufen bringt, aber man hat sofort Geld und später weiß man sowieso nicht was man mit all den vielen Wolfspfoten, Wolfsfellen und Sehnen anfangen könnte.


(17.04.2013, 12:50)Rion schrieb: das mit dem Geld verdienen geht echt sehr zäh wie mit den Ap...
gibt vieleicht mit bogenbau oder schmeiden einen weg effektiv geld zu verdienen ?
sonst wird es noch sehr lange langsam voran gehn bzw naja wenn ich das kräutergebit hinter den Trollen frei hab dürfte es deutlich schneller gehen, da müssten aleine bei dem gebiet jedesmal so 30-50 Dukaten drin sein :)

... leider nicht. Bogenbau und Schmieden wird durch die Güter begrenzt die man in den Kisten und Fässern findet. Wenn diese verbraucht sind, dann ist Schluß.
Grob gesagt kann man mit diesen Talenten den Wert mancher Dinge (Stahl, Kohle, Pfeilspitzen, Ulmenholz) um das anderthalbfache steigern. Manches läßt sich aber mangels Rezept nicht nutzen (etwa Goldfolie). Und sobald man Güter zusätzlich kaufen muß riskiert man ein Verlustgeschäft. Der Verkaufswert eines Produktes ist niedriger als der Einkaufswert aller seiner Zutaten!
Da das Aufkommen der Zutaten in Kisten&Fässern vom Zufall abhängt, kann man keine absolute Aussage treffen. Es mag sein, daß man durch direkten Verkauf mehr Geld erwirbt (und SP spart), als wenn man erst Geld für das Talent und Rezepte investiert und aufbereitete Produkte verkauft. (Die 10 Dukaten die man investiert müssen ja mitberücksichtigt werden.)
In meinen Testreihen zum Erwerb des "Gewandes der Verwirrung" bin ich über beide Fälle gestolpert. Manchmal (etwa wenn man übermäßig viele Pfeilspitzen findet) steht man mit Talent Bogenbau besser da als wenn man direkt verkauft. Manchmal lohnte sich die Investition aber auch nicht.
Um Geld zu verdienen führt kein Weg am Kräutersammeln vorbei. Dabei verdiente meine Scharlatanin je Sammelrunde zwischen 15 und 25 Dukaten. Und letztlich habe ich rund 12 Mal gesammelt (im Spiel das ich jetzt weiterverfolge). Sofort auf das Talent Alchemie zu setzen hat sich dabei nicht gelohnt. Dieses habe ich erst erworben als ich das Gewand dV hatte und mit der Wolfsjagd wieder zu Geld gekommen war.

Ja, es zieht sich hin. Mit maximalem Feilschen (Gewand kostet dann nur 460D) mußte ich dennoch Kräutersammeln, Kräutersammeln, Taschendiebstahl südlich des Baches, Kräutersammeln, Taschendiebstahl nördlich des Baches, Kräutersammeln, Taschendiebstahl in Gebäuden und Katakombe, Kräutersammeln, Truhen&Fässer knacken, Kräutersammeln, erster Turnierkampf, Kräutersammeln, zweiter Turnierkampf, Kräutersammeln, dritter Turnierkampf, Kräutersammeln, abwarten, Kräutersammeln.
Von den 460D die ich erwerben mußte kamen etwa zwei Drittel einzig über Kräuter zusammen.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 17.04.2013

Stufe 4 ist nun ereiecht ich hab noch 400 unverteilte AP die ich mir vorerst aufspare.
Ich hab den Trollen die süßen Vogel Zungen gebracht und damit diese als neue Freunde gewonnen :)
das Gab 40 quest Ap ohne die ich nun auskommen muss :)
Dafür bekam ich noch eine Rüstung von ihnen geschenkt die schon sehr gute Rüstwerte hat und mehr wert ist als mich die Zungen gekostet haben :)
zudem hab ich nun in diesem sehr ergiebigen Kräutergebiet einen Braunbär der nach einiger Zeit wieder Spawnt und bei dem ich mit Stufe 4 derzeit 10 Ap pro kill bekomme...
Der ist natürlich eine Wilkommene wabwechlung und bringt soviele AP wie 10 Wölfe :)

jetzt gehts dann etwas entspannter weiter :)
aber bis hir her zu kommen war schon sehr anstrengend und langatmig, ich glaube nicht das is das nochmal mit irgent einem Char machen würde, das dauert ewig!!!


Edit: Danke für eure Rückmeldungen :)
PS: Mit den erweiterten Kräutergründen mach ich nun mit einer Kompletten Kräuter ernte zwischen 58-85 Dukaten, das ist schon sehr erfreulich :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 17.04.2013

Freut mich, dass du dein Zwischenziel erreicht hast. :)
Jetzt geht es aber erst richtig los. Sei gewappnet!

(17.04.2013, 12:50)Rion schrieb: gibt vieleicht mit bogenbau oder schmeiden einen weg effektiv geld zu verdienen ?
Wenn du richtig gut in Feilschen und Tierkunde bist, kannst du Wölfe ausnehmen und die gewonnenen Lederbänder bei Tarno zu Gegengewichten verarbeiten. Das ist sehr effektiv. Ohne Feilschen würde ich aber davon abraten.


(17.04.2013, 20:29)Rion schrieb: Mit den erweiterten Kräutergründen mach ich nun mit einer Kompletten Kräuter ernte zwischen 58-85 Dukaten, das ist schon sehr erfreulich :)

Das klingt ja erfreulich. Wenn das echt so schnell Kohle bringt, sollte ich vielleicht auch mal darüber nachdenken. ;)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 17.04.2013

Zitat:Wenn du richtig gut in Feilschen und Tierkunde bist, kannst du Wölfe ausnehmen und die gewonnenen Lederbänder bei Tarno zu Gegengewichten verarbeiten. Das ist sehr effektiv. Ohne Feilschen würde ich aber davon abraten.
Feilschen kann ich leider nirgens erlernen zu diesem frühen Spiel Zeitpunkt und als Geode ist es leider nicht freigeschaltet von Anfag an.

Ich jetzt mal ohne superwaffe und ohne Superüstung mal ne nen Testdurchbruch gewagt mit meinen bisherigen 138 Einbeer Säften also mit kämpfen dauert zu lange und ich hab des falsche teiming aber in echtzeit durchlaufen und einen saft nach dem anderen trinken im laufen funktioniert prima
dabei kostet mich dann der einfache lauf also in eine richtung 22-28 säfte, habs mehrfach getestet :)

allerdings wirds ohne Magie echt schwer im kampf, dauert viel länger.
aber ich hab ja meine wechsel kleidung auch dabei, mal sehen obs schon reicht um zu levlen oder ob ich doch mich noch voher besser vorbereite :D

Edit: (18.04.13 /7:36Uhr)
Ich hab inzwischen leider festgestellt das der Braunbär im Kräuter gebitewohl leider erst wieder spawnt wenn man mit dem Schiff das Gebiet verlässst und neu anreist... schade.
Dafür kommt es mir so vor das die Kräuter in diesem Gebiet schneller nachwachsen, was ich natürlich begrüße :)
Mein derzeitiger stand ist das ich wohl noch einige hundert Dukaten verdienen muss und auch keine AP zu früh infestieren darf.
Solange ich mir nicht sicher bin ob Nahkampf oder Magie mit Kampf meine Taktik sein wird solllte ich werder für die eine noch für die andere Spielart Ap investieren.
also werd ich wohl nochmal 449 Wölfe bekämfen und zwischendurch immer wieder Kräuter sammeln,...
am schlimsten ist für mich das ich nirges Finte Lernen kann als Geode ohne die Hauptquest voran zu treiben... das könnte ein Grund werden vom Nahkampf abzulassen...
Das sich das Angebot der Händler nicht verbessert ist auch sehr Schade,.... auch keine neuen Rezepte.

Fall es irgent Jemand auch mal mit dem Geoden versuchen möchte,...
Mit Magie kommt man schneller durch den Wald, weshalb ich die Empfehlung von ASPreg + hoheASP zum starten gut nachvollziehen kann. Dabei sollte man dann wohl auch Fulminictus sehr hoch levlen um mehr anzurichten.

Anders funktioniert es bisher auch aber es dauert einfach länger,... Wer also auf anderer Sonderfertigkeiten Wert legt und durch den Dunklen walf leveln möchte, sollte sich daher Klar sein, das es dadruch länger dauert also Zeit intensiver wird :)

Ich bereu meine Wahl aber nicht da ich der Meinung bin das ich langfristig eine Gute Wahl getroffen hab. ASP und LP kann ich mit AP steigern, Ausdauer nicht. (ja durch SF gehts schon bis zu 9 Punkte) Ist eifach ne Sache die man für sich selbst abwegen muss :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Crystal - 18.04.2013

(17.04.2013, 21:51)Rion schrieb: Edit: (18.04.13 /7:36Uhr)
Ich hab inzwischen leider festgestellt das der Braunbär im Kräuter gebitewohl leider erst wieder spawnt wenn man mit dem Schiff das Gebiet verlässst und neu anreist... schade.
Dafür kommt es mir so vor das die Kräuter in diesem Gebiet schneller nachwachsen, was ich natürlich begrüße :)

Die Kräuter brauchen eine halbe Stunde, bis sie wieder pflückbar sind. Der Bär ist, glaube ich, nicht an das Reisesystem gekoppelt. Bei dem würde ich auch mal eine halbe Stunde warten.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 18.04.2013

Also der Bär kommt auch nicht wieder wenn die Kräuter 5mal nachgewachsen sind ich weis aber aus anderen Spielen wo ich zwischen Jagtgebiet und der Kräuterstelle hinter der Trollbrücke hin und -hergereist bin war der Bär jedesmal wieder da also würde ich da sehr stark auf eine Koppelung tippen.

Ich hab inzwischen genug Gold um mal verschiedene Waffen und Rüstungen ausprobieren zu können. Das Gewand der Verwirrung ist sehr Kleidsam weshalb ich es gerne behalten hätte obwohl ich keinen merkbaren untwerschied bei den Kämpfen feststellen konnte.
Für die Ritterrüstung hast noch nicht ganz gereicht bisher.
Dafür aber konnte ich mal ne Superwaffe testen...
Ich hab dazu natürlich fast all meine angesparten AP verrbaucht um 2Handschwerter auf Maximum zu leveln udn um mir SF Wuchtschlag zu kaufen.
Ich muss sagen ich wurde positiv überascht,... Ich kann nun eine 5er Gruppe Wölfe in sehr kruzer zeit nieder strecken an Ort und Stelle !!
Die riesigen Schadenswerte sind echt übel :D
Pro Treffer mach ich zuverlässig 14-38 Schaden und bin daher geneigt bei dieser investition zu bleiben.
ich werd wohl noch bis Stufe 5 die Wölfe kloppen und meine Lebenspunkte und noch paar kleinigkeiten steigern und zwischendurch imemr mal wieder ne Kräuter Tour einlegen.
Hab inzwischen auch 200 einbären Säfte und es werden mehr.
Also nun da sich Wölfe gefühlt 5-10mal so schnell besiegen lassen weil ich sie direkt als kompeltte Gruppe zerlegen kann, wirds auch deutlich schneller gehn als die ganzen Wölfe die davor nötig waren :)

Auf den Durchbruch freu ich mich schon darauf :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Pyromaniac - 18.04.2013

(17.04.2013, 21:51)Rion schrieb: am schlimsten ist für mich das ich nirges Finte Lernen kann als Geode ohne die Hauptquest voran zu treiben... das könnte ein Grund werden vom Nahkampf abzulassen...

Ab GE 12 kannst Du bei Laurelin Finte lernen.
Das dürfte für einen Geoden kein Problem sein, oder hast Du die GE minimiert?


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 18.04.2013

Zitat:Ab GE 12 kannst Du bei Laurelin Finte lernen.
Das dürfte für einen Geoden kein Problem sein, oder hast Du die GE minimiert?
Als Geode ist Laurelin mein Ausbilder in Nadoret, sobald ich mit ihm rede läuft die Hauptsstory an und es gibt die ersten AP und den ersten Aufrtag ohne erfüllung vom ersten Auftrag kann ich mit ihm weder handeln noch was lernen.
Daher kann ich es leider erst lernen wenn ich im Dunkelwald Stufe 10 erreicht habe.
Wenigstens geht es mit dem gold verdienen jetzt relativ zügig und ie Wölfe sterben schnell :)
Hab mir überlegt, ob ich sobald ich Fyres hab mit ihr auch noch etwas in den Dunkelwald zum leveln geh bevor es zur Zollfeste weiter geht.

Edit: (19.04.13 / 9:36Uhr)
Ich mal wieder nen Testdurchbruch gestartet,... musste dann festellen das ich mit meinem sehr geringen Rüstschutz im kampf leider keine Chance gegen die Wildschweine hab.
daher hab ich wieder die Echtzeit Durchlauftaktik angewand ohne zu kämpfen mit vielen Tränken Schlucken... der druchbruch hatte mich etwa 150 Tränke gekostet und mit 3Wunden erreichte ich mein Ziel mit 4 Schwarzbären die nicht ablassen hab mich dan erstmal geheilt und dann endlich mal die wirklich sichere Stelle endeckt.
Nun durfte ich festellen das mit Fumlminictus Stufe 1 und 36ASP es ne weile dauerert einen bär nur mit Magie zu besiegen.
Also hab ich nun beschlossen beim nächsten Durchbruch werd ich es wohl mit Armbrust und vielen Bolzen im Gepaäck und der Ritterrüstung Testen, wird also noch paar Tage dauern bis ich den nächsten Testlauf starte :)

Edit 2: (19.04.13 / 19:33Uhr)

So, inzwischen hab ich etwa 1500-1600 Dukaten verprasst. Noch 200 AP bis Stufe 5 ereicht ist.
Wölfe stellen dank Ritterüstung keine Gefahr mehr da. :)
Ich habn nun 350 Einbeeren Säfte eine Fernkampfwaffe mit viel Munition haufen Buff-Tränke und Schleifsteine und Waffenbalsam vermutlich könnte ich wohl schon durchbrechen nun...
Aber finde es gerade lustig anzusehen zu zu kucken wie Mein Zwerk ohne SPevials keine Porbleme mehr mit 5Wölfen hat und die schön niedermacht :)

Ich hab wärend der Zeit wo mir schon die Lust am schwinden war weils soviel Zeit kostet udn so eintönig ist, ein Super geamchtes Lets Play von SgtRumpel über Fulss der Zeit ohne Add on angehört und angesehen und dabei dann wieder richtig Laune auf das spiel bekommen, finde Der Type hat das tolltste Lets Play geamcht das ich bisher gesehen/gehört hab, da kann man garnicht anderes als wieder richtig Lust darauf zu haben :)

Edit 3: [19.04.13 / 20:47Uhr)
Ich hab nun nochmal einen Durchbruch und es ging recht gut und hat kaum Tränke gebraucht.
Bub fangen die Probleme an...
im Nahkampf dauert es gegen einen meiner 5 Bären Anhänge sehr lange weil die Ständig ausweichen und ich leider keine Finte lernen kann. im fernkampf gehts ungefärlich mit erschißen, dauert aber auch ne weile und braucht sehr viel Munition mehr als ich mit genommen hab wegen überladen...
das problem ist das sie ferkampfwaffen die ich zu diesem zeitpunkt haben kann nur 1W6+1 machen und da kommt bei vielen treffern auch mal 0 oder 1 was nicht besonders ist aber viele misslingen anfangs noch wegen Fernkampf skill noch auf 1....
meine Rütung konnte ich erst ausziehen nach dem ich etwa 6 Bären erschossen hatte und endlich aus den Kampf kam. nun kann ich magie auch iweder Nuzen und hab nen zufluchtspunkt wo ich regenerieren kann und Ausrüstung wechseln kann...
die Wildschweine sind eigentlich ganz pasabel die geben noch mehr Ap als die Wölfe, sind aber auch gefärlicher wegn Wunden :)
Aber nicht so geäfrlich wie die Schwarzbären die mich umschmeisen :)
ich muss mal noch bisal rumtesten udn gut überlegen was ich Steiger, den munition hab ich nurnoch für maximal einen bären, also werd ich meine ASP wohl durch die nächsten AP weiter steigern damit ich wenn ich nur noch Bären zum töten hab haöbwegs brauchbare ASP Anzahl habe.
Ich fürchte die Kämpfe mit den Bären werden Wochen dauern...
Naja, ich werds schon noch sehen, zur not Steiger ich fernkampf auf max und Überlade das inventar 10fach dann 20-40 Bären erschießen und munition nachtanken gehen :)

Edit 4: (20.04.13 / 12:08 Uhr)
Ich hab erstaunliches festgestellt :D
Ich weiß jetzt das man mit jeder Klasse und jeder Skillung im Dunkelwald auf Stufe 10 Leveln kann :) der schirigere und längere Teil ist die mühselige Vorbereitung zum Durchbruch.
Vernakpf ist sehr effektiv gegen die Schwarbären, viel sicherer als Nahkampf, zumal mal man von oben runter schießen kann ohne selbst angegriffen zu werden, kombination aus kampfzaubern und Fernkampf dürfte die schnellste Möglichkeit sein die Schwarzbären zu erledigen.
Mit Fernkampf SF wirds vermutlich einfacher und mit ASP reg wirds nochmal leichter, aber in Prinzip kann jeder mit dieser Taktik siegreich sein, es dauert nur untwerschielich lange, aber selbst Kampf-schwache Charaktere können es schaffen :)
Edit 5: Es ist übrigens nur der Durchbruch in eine Richtung nötig!! Es gibt einen ungefärhlichen weg zurück aus dem Wald :) der Gleiche Weg von dem aus man die Bären von oben mit Fernkampf ganz Ungefärhlich ausschalten kann :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 20.04.2013

Das hört sich ja spannend an! Kannst du deine Vorgehensweise (vor allem den Rückweg) anhand der Sektorenkarte beschreiben? Außerdem würden mich die Stellen interessieren, wo du die Bären austriggerst und wo man ohne Gegenwehr feuern kann.


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 20.04.2013

Zitat:Das hört sich ja spannend an! Kannst du deine Vorgehensweise (vor allem den Rückweg) anhand der Sektorenkarte beschreiben? Außerdem würden mich die Stellen interessieren, wo du die Bären austriggerst und wo man ohne Gegenwehr feuern kann.

Ja sehr gerne :)
An dem Rückzugspunkt, wenn man gerade aus darauf zuläuft befinden sich ja links die manipulierbaren Steine, die ja zu diesem Zeitpunk noch nichts bewirken. wenn man also gerade auf den Rückzugspunkt raufläuft, kann man im linken Eck nach oben laufen und man kommt so auch ganz rauf und kann dann auf die große Felswand hoch..
Von dort aus kann man sogar soweit laufen das es wieder hell wird und man aus dem Kampf kommt.... Man kann von hier aus auch wieder nach unten zu den Bären Spawn Punkten allerdings steht man nicht gleich in der Wiese sondern immer erhöht man kann eifach auf die Gegener schießen und diese können sich nicht wären. Und so kommt man auch auf erhöhter Position ohne gegen wehr auch wieder aus dem Wald :)

Beim ersten mal war es Zufall das ich es edeckt hatte, denn ich musste ja noch die ganze Traube von Gegnern abwimmeln und dabei bin ich rauf gekommen, inzwischen hab ich das bereits belibig oft wiederholt und zu meinem Vorteil genutzt :)

Edit 1: Mein Geode hat inzwischen Stufe 6 erreicht :)
Es geht jetzt zuverlässigt und unbeschwärlich voran :)
noch jeweils je 100 weitre bären für die nächsten 3Stufen udn dann noch mal 200 Bären für Stufe 10, das wird sicherlich noch paar Tage dauern aber es geht jetzt doch viel schneller und eifacher als ich anfangs befürchtet hatte :)
um Fyres dann nach zu Leveln wirds viel schneller gehen, das ja dann 2+ Taze auf die Gegner gehn :) gelegetlich muss ich wieder ne Kräuter Tour zwischendurch einlegen und wieder das Ganze inventar voller Munition machen aber oft kommt das nicht vor, man kann ja fast 5000Schuss ins invenatr legen :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 21.04.2013

(20.04.2013, 16:54)Rion schrieb: Mein Geode hat inzwischen Stufe 6 erreicht :)
Es geht jetzt zuverlässigt und unbeschwärlich voran :)

Das hört sich in der Tat sehr zuverlässig an! Kannst du mal einen Screenshot posten von der Stelle, von wo du aus auf die Bären schießt?


Da Rion gerade Stufe 18 für Naturprofessionen und Exi und Pyro Stufe 18 für Diebesprofessionen austesten, habe ich mich dazu entschieden, den Dunklen Wald auch einmal für Kämpferprofessionen zu testen.

Kämpfer haben zu Beginn gleich drei Nachteile: keine Magie, kein Feilschen (außer Zwerge), lediglich einen effektiven Lehrmeister (Laurelin). Ein Bogenschütze, der bereits Finte und gezielter Schuss kann, hat faktisch keine Lehrmeister, außerdem hat er keinen Wuchtschlag zur Verfügung und kann keine Zweihandwaffen führen.

Ich habe mich für einen Soldaten entschieden und folgende Startvorteile gewählt: Schnelle Heilung, Hohe Ausdauer und Zweihandschwerter. Da ich vorhabe, keine AP zu verschwenden, hatte ich mich mit Sportwetten vergnügt. Im Schnitt sind 35 D/h (Dukaten pro Stunde) möglich. Klar, wenn's gut läuft, sind auch mal 41 D/h drin, aber das ist eher die Ausnahme. Eine Woche lang habe ich diszipliniert Dukaten gesammelt, sodass ich mir gestern die Ritterrüstung leisten konnte. Für den Magischen Zweihänder fehlt mir gerade die Geduld :silly:

Ausgerüstet mit lediglich 3 Gegenständen - Ritterrüstung, Anderthalbhänder und 9 Verbänden (sind noch von den Fässern übriggeblieben) machte ich mich auf den Weg in den Dunklen Wald. Bisheriges Fazit: Die Rüstung ist der Hammer! Die Wölfe sind total harmlos. Pro Stunde sind 400 AP möglich!!! In 2,5 Stunden hatte ich 1000 AP und damit Stufe 3 erreicht! Immer nur zwischen Sektor 1 und 2 switchen, geht echt super-schnell! Und ein guter Nebeneffekt: Eine Wolfspfote kann man für 2H, einen Fellfetzen für 1H verkaufen. Im Schnitt bringt ein Wolf 7-8H ein, in einer Stunde kann man somit neben den AP bis zu 15 D/h sammeln. Theoretisch könnte ich meinen Soldaten in Sektor eins oder zwei positionieren, auf passive Kampfhaltung stellen und zur Arbeit oder ins Schwimmbad gehen. Da die Wölfe auf einen zukommen, kann man quasi im Schlaf auf Stufe 5 aufsteigen. Aber anderseits macht es auch echt Spaß, die Früchte seiner Arbeit (Dukaten sammeln) einzufahren und sich daran zu erfreuen, wie schnell der Char aufsteigt. :)

Habe mittlerweile Finte gelernt und KK auf 17 gesteigert, sodass ich 1W+5 Schaden mache. Im Folgenden verteile ich die AP auf 3 Talente: Selbstbeherrschung, HK Wunden, Zweihandschwerter, sowie das Attribut KK, eventuell noch die LE um ein paar Punkte anheben. Aktuell habe ich AT 15, PA 9 (mit Magischem ZH wäre das schon AT 16, PA 11, 2W+8). Von den Wolfspfoten konnte ich mir bereits den Ring der Gewandtheit leisten. Mit den nächsten Dukaten werde ich bei Tannlind, Auralia, Meinfried und Wurrwasch die Vorräte aufkaufen, ehe es dann zum Durchbruch geht (hoffentlich auch ohne magischen ZH).

Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Rüstung: Da Wölfe einem nichts anhaben können, kann man sich in Sektor 3 erstmal in Ruhe bis Stufe 8 hochkloppen Drei Wildschweine scheinen mir da doch was harmloser als 1 Bär (die Wölfe kann man wie gesagt vernachlässigen). Die letzten zwei Stufen werden dann auch schon irgendwie hinhaun. :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Rion - 21.04.2013

[Bild: afdz_111.jpg] [Bild: afdz_211.jpg] [Bild: afdz_310.jpg] [Bild: afdz_410.jpg] [Bild: afdz_510.jpg] [Bild: afdz_610.jpg] [Bild: afdz_710.jpg]

Hier :)
Hab auch paar Bilder von dem Weg den ich geh gemacht :)
Hoffe du siehst das geswünschte, und wie man sehen kann ist mein Geode fast schon Stufe 8 :)


RE: Der Weg zur 18. Stufe - Fíonlaighrí - 21.04.2013

Das ist ja geil! Und der Bogenschütze, dem ich eben noch die schlechtesten Startbedingungen zugeschrieben habe, wird auf einmal zum Top-Favoriten...Und das ganze ohne 1000 Dukaten sammeln!

Ich denke, damit hast du echt belegt, dass jeder ganz easy Level 10 erreichen kann. :respect: