Crystals-DSA-Foren
Schicksalsklinge 2013 / linux / lauffähig unter wine? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Schicksalsklinge 2013 / linux / lauffähig unter wine? (/showthread.php?tid=4237)



Schicksalsklinge 2013 / linux / lauffähig unter wine? - Shorty - 16.06.2013

Den Zwölfen zum Grusse!

mich würde schon mal im vorraus interessieren ob die "Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition" auch unter wine läuft ...


RE: Schicksalsklinge 2013 / linux / lauffähig unter wine? - chrisfirefox - 16.06.2013

Unsere Betatests zeigen, dass die Lauffähigkeit unter Wine weitestgehend gegeben ist.


RE: Schicksalsklinge 2013 / linux / lauffähig unter wine? - Boneman - 16.06.2013

Shorty schrieb:(darf zu rezensionszwecken verwendet werden)
Und wo ist die Rezension? :think: Und überhaupt: Every time you go hausieren mit an affiliate link, god kills a kitten. :P


RE: Schicksalsklinge 2013 / linux / lauffähig unter wine? - Shorty - 16.06.2013

das freut ...

danke für die schnelle info

gibt es irgendwas außergewöhnliches zu beachten?


RE: Schicksalsklinge 2013 / linux / lauffähig unter wine? - Obi-Wahn - 16.06.2013

(16.06.2013, 14:43)Shorty schrieb: gibt es irgendwas außergewöhnliches zu beachten?

Vermutlich die üblichen Sachen. Also zumindest ein installiertes DirectX. Ansonsten gilt es wieder die Wine-Fehlermeldung zu entschlüsseln. ;) Ich habe ja eigentlich noch Hoffnung auf einen nativen Linux-Build. Zumindest für die Steam-Version.