Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 13.06.2007

In Wehrheim (glaub ich) gibts den Streifenschurz.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 13.06.2007

Richtig in Wehrheim.

Nett übrigens die Begegnung mit den Räubern - allerdings würde ich das ganze ein wenig anders zu Ende führen. Der Held/ die Heldin fällt den Räubern in den Rücken. Um die restlichen Räuber kümmern sich die Bewaffneten.

Wenn man gewinnt erhält man am Ende noch eine Waffe. Der Kaufmann gibt noch eine Belohnung und der Räuberschatz wird geteilt.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 13.06.2007

Hallo,

Boneman schrieb:Ich würde das - selbst wenn es ein offizielles Feature wäre - definitiv als Bug ansehen! Wozu hab ich den zehn Finger?!
naja, eine Beschränkung auf 2 Ringe ist aber in Computer-Rollenspielen (auch der NLT) durchaus üblich. Dort hat das zwar vor allem den Sinn, daß man nicht zu viele magische Objekte zugleich tragen kann, aber man kann durchaus vertreten, daß die Ringe nur für ein Tragen am Ringfinger konzipiert sind und die Helden auch nur das tun. Im P&P kann man sich da vielleicht frei entscheiden, in einem Computerspiel hielte ich eine Beschränkung auf 2 Finger pro Hand für in Ordnung... ein Bug wäre das für mich jedenfalls nicht. Ein Ring ist aber definitiv zu wenig.

Alpha Zen schrieb:Rofl, in Warunk sind so gut wie alle Belagerungswaffen ausverkauft :D
Die Belagerungswaffen sind überall ausverkauft. Das scheint eine Entscheidung des Antamar-Teams zu sein, daß man die nicht mehr kaufen kann.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 13.06.2007

Zurgrimm schrieb:
Boneman schrieb:Ich würde das - selbst wenn es ein offizielles Feature wäre - definitiv als Bug ansehen! Wozu hab ich den zehn Finger?!
naja, eine Beschränkung auf 2 Ringe ist aber in Computer-Rollenspielen (auch der NLT) durchaus üblich. [...]

Ich weiß. Trotzdem empfinde ich dies als eine zu künstliche Einschränkung. Dann dürfen diese kleinen Ringlein eben nicht mehr ganz so übermächtig oder nicht mehr allzu zahlreich sein. ;) Dass magische Ringe nur am Ringfinger ihre Wirkung entfalten könnten wäre schon eine Erklärung, die mir plausibel genug ist. Aber dann muss man sie auch in die Spielwelt einbetten! Aber ohne erkennbaren Grund eine solch unlogische Einschränkung - nee! Wenn man eine Welt erschafft, muss man auch ihre Logik erschaffen (zumindest in allen Bereichen, in denen sie von der Logik unserer realen Welt abweicht). Und dabei wäre das so einfach...

Übrigens wäre im Hinblick auf DSA diese Einschränkung "Magische Ringe wirken nur an Ringfingern" ziemlich unsinnig. Ein so detaillierter Auslöser verteuert nämlich die Kosten der Artefakterschaffung mitunter nicht unwesentlich! Und für solchen Schnickschnack investiert doch kein Magier zusätzliche (permanente) AsP...
(Ich hoffe, ich erzähl euch jetzt nichts Falsches, denn so genau kenn ich mich mit der Erschaffung von Artefakten nicht aus. Aber ich glaube, wir hätten diese Diskussion schon einmal in unserer Gruppe gehabt.)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 13.06.2007

bolthan2003 schrieb:Richtig in Wehrheim.

Nett übrigens die Begegnung mit den Räubern - allerdings würde ich das ganze ein wenig anders zu Ende führen. Der Held/ die Heldin fällt den Räubern in den Rücken. Um die restlichen Räuber kümmern sich die Bewaffneten.

Wenn man gewinnt erhält man am Ende noch eine Waffe. Der Kaufmann gibt noch eine Belohnung und der Räuberschatz wird geteilt.
Danke.
Naja, ist anders gedacht. Die Begebenheit mit den Bewaffneten bringt den Held ja nur auf die Idee, die Stimme des Postens zu imitieren (und er hört sie dabei auch). Die Räuber halten ja früh genug inne, sodaß der Held Ihnen gar nicht in den Rücken fallen kann (obwohl das ein sehr heldenhafte Variante wäre, hmmmm....). Das einzig Holprige ist (meiner Meinung nach) zum Schluß, das sich der Posten nicht nochmal meldet. Ich wollt ihn ja schon kaltstellen lassen, aber dann hätten die Proben wirklich überhand genommen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 13.06.2007

Hallo Boneman,

Boneman schrieb:Trotzdem empfinde ich dies als eine zu künstliche Einschränkung. Dann dürfen diese kleinen Ringlein eben nicht mehr ganz so übermächtig oder nicht mehr allzu zahlreich sein. ;)
ein bißchen künstlich ist die Einschränkung schon, da gebe ich Dir recht. Andererseits kommt sonst der Spieler, sobald man an jeden Finger einen Ring stecken kann und meint, daß an seine Finger auch mehr, als nur jeweils ein Ring paßt oder daß sein Held auch noch 10 Zehen habe, die er "verzieren" könne... irgendwo muß man eine Grenze ziehen. Und die kann man eben restriktiver oder großzügiger ziehen. Ich richte mich ja auch im Grunde gar nicht dagegen, daß 10 Ringe eine sinnvolle Lösung wären. Nur mit dem Bezeichnen einer anderen Lösung als Bug wäre ich eben vorsichtig. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 13.06.2007

Ja, schon klar, dass irgendwo eine Grenze sein muss. Wie gesagt: Das ganze logisch und sinnvoll begründet in die Spielwelt einbetten und dann ist alles in Ordnung. :yes:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 13.06.2007

hach soviel zu sagen, aber nur ein post platz (hab doch versprochen von meinem üblichen Durchschnitt wegzukommen ;) )

@ Bolthan & JackyD

seeeehr schöne ZBs, ja wirklich. Jackys gefällt mir besonders, weil sie so vielschichtig in der Enrwicklung ist, wenns dann beim erstenmal früh zu ende geht, bleibt noch viel für den nächsten Versuch. Weiter! Mehr! Gebt Antamar Leben :ok:

@ die Ringträger :P

Das ist echt lustig, ihr bewegt euch da bei dieser Diskusion in ähnlichen Rahmen wie das im A-Forum geschieht, und das obwohl mindestens einer von euch da gar nicht registriert is, hihi. Allerdings muss ich da ein Argument beisteuern, das hier noch fehlt. Wenn ich mir die Finger voller Ringe stopfe, wie glaubt ihr wirkt sich das denn auf meine Motorik aus? Waffe halten wird da schon schwierig, wenn das nicht grad Mordor-schlanke Kleinode sind (und wer früher die Märchenbraut gesehen hat, weiß was für Riesentrümmer echte magische Ringe sind :lol: )
Selbst als Zauberer hab ich da bei den komplizierteren Gesten Probleme die Würste rund zu kriegen. Und so ein typisch Thorwalscher Händedruck kann schnell zu nem mehrfachen Bruch führen. Allerdings find ich 2 als Begrenzung auch zu wenig. Wie wär es denn mit 2 bis max 4, wobei es ab dem dritten nen BE-Aufschlag gibt?

@ Biospinat

Du bist sooo ne cooole Kampfsau! Rauschst da durchs Orkgebiet und lässt die Fellfetzen nur so fliegen. Und das mit ner Einhandhiebwaffe, du Killer, du! Wenn ichs nicht schon wär, wär ich gerne du ääh ich...wir?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 13.06.2007

Biospinat schrieb:@ die Ringträger :P

Das ist echt lustig, ihr bewegt euch da bei dieser Diskusion in ähnlichen Rahmen wie das im A-Forum geschieht, und das obwohl mindestens einer von euch da gar nicht registriert is, hihi. Allerdings muss ich da ein Argument beisteuern, das hier noch fehlt. Wenn ich mir die Finger voller Ringe stopfe, wie glaubt ihr wirkt sich das denn auf meine Motorik aus? [...]

Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht, aber genau das ist mir auch spontan eingefallen, als ich Zurgrimms Antwort gelesen hatte. Aber die Idee mit der Behinderung und dem FF-Malus durch zu viele Ringe an den Händen erschien mir dann doch zu lächerlich um sie hier zu erwähnen. :lol:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 13.06.2007

@JackyD
Ich sehe das eigentlich so, dass der Wachposten natürlich seinen Kumpels hinterher rennt, um vielleicht das schlimmste zu verhindern. Wenn die dann kämpfen sammelt man alles ein ;)

@Biospinat
Soll' ich in Zukunft Rex Bio zu dir sagen ;) oder Schnetzler?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 13.06.2007

bolthan2003 schrieb:@Biospinat
Soll' ich in Zukunft Rex Bio zu dir sagen ;) oder Schnetzler?

JOOOOOOOAAR, oder noch besser Bioschnitzel ääh Geschnetzeltes...nein! verdammt:silly:

Boneman schrieb:Aber die Idee mit der Behinderung und dem FF-Malus durch zu viele Ringe an den Händen erschien mir dann doch zu lächerlich um sie hier zu erwähnen.

zuuu lächerlich :think: kenn ich nich :D

@ Mega-Biosaurus

Alter was geht, weeeniger Posts Mann! Sind schon wieder 5 in ner viertel Stunde. Machen Kopp zu und geh Schnetzeln!!! :angry:[/quote]


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 14.06.2007

Okay, diesen Quatsch hatte ich wirklich noch nie:

Zitat:Reisetag 1: LE (41) AU (36)
Ein Journalist vom Boten interviewt dich übers Abenteurerleben.

:silly:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 14.06.2007

Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Okay, diesen Quatsch hatte ich wirklich noch nie:
ganz neu ist das Ereignis aber auch nicht. Bio hatte ich schonmal über seine Prominenz amüsiert, in Betrag #490 des Threads "Antamar #2".

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 14.06.2007

manchmal macht mir unser IM Zurgrimm (Deckname : Big Brother) echt angst :lol:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 14.06.2007

Unter "Einstellungen" kann man ja neuerdings die Kräutersuche aktivieren. Hat schon jemand was mit aktivierter Pflanzenkunde gefunden? Oder wie geht das vor sich? :confused:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 14.06.2007

Hi Crystal,

die beiden Zusatzoptionen Kraeutersuche und Kampfeinstellungen sind noch nicht implementiert sondern nur versehentlich beim Aufsetzen des neuen Servers mit uebertragen worden.

Aber zumindest gibt uns das mal einen Ausblick auf kommendes. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 14.06.2007

@ Crystal
geht nicht, is beim Neustart mit reingerutscht, genau wie Kampfeinstellungen. Aber is noch nicht implementiert

edit: speedy garethius :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 14.06.2007

Ah ok, danke. :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 14.06.2007

Sobald die Kräutersuche drin ist, dürften die Geldsorgen Geschichte sein. Wenn ich da an die NLT denke. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 14.06.2007

Ich dachte dabei mehr an Wirsel und Einbeeren zur beschleunigten Heilung. :D