Crystals-DSA-Foren
Frontends für DosBox (Übersicht) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Frontends für DosBox (Übersicht) (/showthread.php?tid=5029)



Frontends für DosBox (Übersicht) - Hendrik - 18.06.2015

Da es ja auf den verschiedenen Systemen eine Vielzahl an Frontends gibt, wäre ein Übersichts-Thread doch recht praktisch. Ich mach mal den Anfang.

DBox ist ein Java-basiertes Frontend für Dosbox. Damit läuft es auf jedem System, auf dem Java und DosBox laufen. DBox bemüht sich dabei nicht nur um die Verwaltung der DosBox-Konfiguration, sondern auch um eine ansprechende Präsentation der Spielesammlung.


RE: Frontends für DosBox (Übersicht) - Obi-Wahn - 18.06.2015

D-Fend Reloaded ist Frontend für Dosbox, das es momentan nur für Windows gibt. Es ist damit möglich sehr viele DosBox-Einstellungen für ein Spiel festzulegen. Für Bright-Eyes-User interessant: Es ist möglich verschiedene DosBox-Versionen festzulegen. :D