Crystals-DSA-Foren
Ausschleichen aus dem Mantis und anderer Kleinkram - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: News von antamar.org (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Ausschleichen aus dem Mantis und anderer Kleinkram (/showthread.php?tid=5400)



Ausschleichen aus dem Mantis und anderer Kleinkram - -cvk- - 06.08.2017

Lange haben wir mit uns gerungen, versucht unser Mantis als eine Art Projektmanagementtool wieder vernünftig einzurichten, doch seine Zeit ist gekommen. Zu viel "Papierkram" bringt es mit sich, zu wenig sichtbar sind die dort eingetragenen Tickets und ständiges hin und her zwischen Mantis, Wiki und Forum war stets eher nervig, weshalb wir langsam rausschleichen werden. Dass seit dem Umstieg auf PHP7 die Neuregistrierung nicht mehr funktioniert, ist nur das i-Tüpfelchen. Stattdessen wurden bei uns im Forum TODO-Listen eingerichtet, die fortlaufend erweitert werden. Eingegliedert bei den "Anregungen zur Weiterentwicklung" und nur sichtbar für registrierte Nutzer soll so eine übersichtliche Grundlage geschaffen werden für kleine und große Dinge, die noch getan werden sollen.

Der andere Kleinkram umfasst vor allem die kürzlich wieder durchgeführte Implementierung neuer Spielinhalte aus dem Wiki; viele, viele Rechtschreib- und Mikrokorrekturen sowie weitere Verbesserungen an unseren Datensicherungen und Kontrollskripten im Hintergrund. Außerdem wurde die Meisterparade so umgebaut, dass, wenn die geplante Folgeaktion nicht möglich ist, der Bonus auf die stattdessen ausgeführte Aktion aufgeschlagen wird. Diskussion zur Problematik fand (und wenn nötig findet) hier statt. Außerdem wurde ein Berechnungsfehler in der Anzeige der AT/PA-Werte von Waffen behoben und die Arbeitswarnung für Gruppenleiter um die voraussichtliche Dauer der Arbeit erweitert.

Weiterhin werden aktuell, in der Regel nachts, Waren umbenannt, um ein Problem mit der Weitergabe im Chat zu beheben. Die meisten Dinge sind nicht weltbewegend oder betreffen Waren, die ohnehin nur ins Spiel geleakt sind und oft einfach Rohlinge darstellen. Nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert. Es kann dadurch vereinzelt zu Fehlermeldungen kommen, wenn in dem Zeitraum zwischen Umbenennung und Änderungen in den Spielinhalten jemand eine betroffene Datei aufruft. Bisher hatten wir diesbezüglich jedoch Glück.

Gepostet am Sonntag, 6. August 2017 um 19:33 auf http://www.antamar.net/?p=587


RE: Ausschleichen aus dem Mantis und anderer Kleinkram - Rabenaas - 06.08.2017

Mal so ganz naiv gefragt, ist eigentlich immer noch ein Magiesystem geplant?


RE: Ausschleichen aus dem Mantis und anderer Kleinkram - -cvk- - 06.08.2017

Jup, das letzte Jahr war vor allem der Ausarbeitung des Hintergrunds der Magie gewidmet. Das kam dann zum Stocken als der Zuständige das aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterführen konnte. Aktuell suchen wir nach Ersatz, dann sollen die ersten Dinge aus dem Hintergrund festgelegt werden.

Zum aktiven Einsatz auch zu Kampfzwecken fehlt das ausgefeilte Distanzklassensystem nebst Fernkampf, wovon ersteres bereits breit auf dem Testserver auszuprobieren ist und aktuell auf Herz und Nieren geprüft wird, nebst diverser, dazugehöriger Sonderfertigkeiten. Die Diskussion zur Magie fand (und findet hoffentlich bald wieder) hier statt: https://forum.antamar-community.de/viewforum.php?f=163


RE: Ausschleichen aus dem Mantis und anderer Kleinkram - Rabenaas - 06.08.2017

Wow, dann werde ich mir das mal wieder anschauen. Meine Aktivität ist eingeschlafen, als sich das Gefühl einer ewigen Betahölle eingeschlichen hatte und Plättchen unbezahlbar geworden waren. Aber das motiviert. ;)