Crystals-DSA-Foren
Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 1 - Die Schicksalsklinge DOS 1992 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Die Schicksalsklinge DOS 1992 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? (/showthread.php?tid=5427)



Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? - burnoutmax1981 - 26.10.2017

Ich habe da mal ne ganz dämliche Frage zur Schicksalsklinge.

Wenn ich versuche beim Händler etwas zu verkaufen kommt direkt nach dem anklicken die Anzeige zum feilschen. Muss man da ne extra Taste drücken oder mache ich was falsch?

Beim einkaufen geht es mehrere Sachen auszuwählen bevor gefeilscht wird.


RE: Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? - Crystal - 26.10.2017

Hallo burnoutmax1981 und willkommen. :)

Dämliche Fragen kann es aufgrund der Versionsunterschiede nicht geben. Das hört sich nach der Diskettenversion an, die du spielst. :think:
Erkennbar an der Version V1.xx auf dem Screen unten rechts bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades. CD-Spieler mit Version V3.xx haben dieses Problem nicht.


RE: Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? - burnoutmax1981 - 26.10.2017

Danke für die schnelle Antwort.

Ist tatsächlich die Diskettenversion die ich besitze.


RE: Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? - Crystal - 26.10.2017

Ein weiterer Unterschied beim Händler zwischen Diskette und CD ist auch der, dass bei Waffen und Rüstungen die Namen der jeweils passenden Helden aus deiner Gruppe gelb aufleuchten, die die angewählten Sachen auch benutzen dürfen.
Insgesamt gesehen wirst du mit den Beschränkungen der Diskettenversion auskommen müssen. Aber scheue dich nicht, Fragen zu stellen, die du dir nicht selbst beantworten oder über die Suche nicht finden kannst.


RE: Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? - Zurgrimm - 26.10.2017

(26.10.2017, 19:13)burnoutmax1981 schrieb: Ist tatsächlich die Diskettenversion die ich besitze.
Wenn Du mit der Diskettenversion spielst, speichere besonders oft (und nimm dafür im Zweifel lieber den 1 AP Abzug in Kauf) unter verschiedenen Spielstandsnamen. Die Diskettenversion hat ein, zwei böse Bugs, die zu Game-over-Situationen führen können. Ich denke da z.B. an den sogenannten "Fluch des Spinnendämons".

Das aber nur als Hinweis ganz am Rande, um Dir eventuelle Frustmomente zu ersparen.


RE: Wie verkaufe ich mehrere Gegenstände beim Händler gleichzeitig? - burnoutmax1981 - 27.10.2017

Vielen Dank für die Hinweise.

Die Umgewöhnung von Schatten über Riva zur Schicksalsklinge fällt mir noch ein bisschen schwer. Vor allem die Karte bereitet mir noch Probleme.