Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - Tubrin - 06.08.2007

@Tommek

Auch von mir Danke für die Infos!

Ist schon krass was ihr noch alles einbauen wollt. Konnte ich mir gar nicht vorstellen. Bin gespannt auf die Distanzklassen. Bei unserer PnP-Runde ist das schon ein heilloser Zeitfresser wenn unsere Moha-Langdolchkämpferin zwischen den Distanzklassen wandelt.
Werden auch Hybrid-Waffen umgesetzt? Das Hausmesser und das Kurzschwert sind unter diesen Aspekten ja die Killerwaffen (da Zwei Distanzklassen) bzw. kann man einstellen, das man immer versucht auf der kürzesten Distanz zu kämpfen? Das würde vor allem in der Arnea Spannende Kämpfe gegen die Plattenrüstung/Zweihänder Fraktion geben ;-)

Seit wann gibt es denn nur noch eine freie Aktion? Ist das eine 4.1 Errata? Da wird sich unser Elfen-Bogenschütze aber ärgern....

p.s.: Noch mal Hut ab vor eurem Projekt!


RE: Antamar #4 - JackyD - 06.08.2007

Kensei schrieb:Die Begegnung ist aber auch be....scheiden, zumal man sicher davon ausgehen kann, dass du nen hoch lvl Char hast, der normalerweise drei Gobos zusammenhauen würde, oder?
Naja, mittlerweile mit der KL-5 Probe ist man aber auch schon fast selber Schuld. Denn schon mit einer KL von 15 schafft man diese Probe ja zu 100%. Es gibt nur noch wenige Klassen, die das nicht erreichen können.


RE: Antamar #4 - Boomer - 06.08.2007

Naja, zwischen können und wollen ist halt ein Unterschied. Ich investiere auch lieber in andere Fertigkeiten. Und nachdem ich bislang "dumm" genug war, nur bis 14 zu steigern, hat mich der letzte 20er auch rat- und geldlos zurückgelassen. :D Da war der Verlust aber in einem leicht verschmerzbaren Bereich.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 06.08.2007

Hallo Kensei,

Kensei schrieb:Die Begegnung ist aber auch be....scheiden, zumal man sicher davon ausgehen kann, dass du nen hoch lvl Char hast, der normalerweise drei Gobos zusammenhauen würde, oder?
naja hochlevel nicht unbedingt. Noch bin ich Stufe 8 (aber gleich nicht mehr). Allerdings könnte auch 'ne Hundertschaft Goblins mir nix anhaben, da die bei meinem RS selbst bei Krits gegen den Kopf nicht mehr, als max. 2 SP machen (und das ist sehr, sehr selten).

Daß die Konstruktion dieser Begegnung kein Glücksgriff war, das hatte ich anderwo schonmal geschrieben. Und auch mit der Erleichterung der Probe um 5 Punkte ändert sich in der Sache daran nicht viel. - Jedenfalls kommt mein Zwerg bei Thorwaler Seekriegern nie auf die Idee, davonzulaufen oder sich freizukaufen... sowas gibt's nur bei Goblin-Begegnungen.

JackyD schrieb:Denn schon mit einer KL von 15 schafft man diese Probe ja zu 100%. Es gibt nur noch wenige Klassen, die das nicht erreichen können.
Ich habe meinen KL-Startwert von 11. Ich kenne die Zahlen jetzt nicht genau, aber ich brauche schon ca. 1800 AP, um von da auf 15 zu kommen. Und KL ist sicher nicht das erste, was man steigert. - Natürlich bin ich selber Schuld, denn ich kene diese Begegnung. Wenn ich zwingend auf das Geld angewiesen gewesen wäre, hätte ich es nicht auf diese Weise riskiert. Ärgerlich und frustrierend bleibt das Ganze dennoch... schon weil's so haarsträubend unlogisch ist.

Gruß
Zurgrimm

EDIT: Jetzt bin ich Stufe 16.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 06.08.2007

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, was das soll?!
Antamar schrieb:Du siehst ein rotbraunes Tier, es hat einen buschigen Schwanz mit einer weißen Spitze. Was war das denn noch gleich?
"Tierkunde"-Probe -2 [MU/KL/IN]
1. Wurf: 09 » TaP*: 12
2. Wurf: 18 » TaP*: 5
3. Wurf: 19 » TaP*: 1
Das war doch ein Fuchs!
"Selbstbeherrschung"-Probe +1 [MU/KO/KK]
1. Wurf: 04 » TaP*: 8
2. Wurf: 06 » TaP*: 8
3. Wurf: 06 » TaP*: 8
Leise und ruhig beobachtest du das schöne Tier. Es sieht intelligent zu dir herüber. Dann grinst es dich an und springt in den Wald.
"Götter und Kulte"-Probe +1 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 14 » TaP*: 1
2. Wurf: 05 » TaP*: 1
3. Wurf: 13 » TaP*: 1
"Da hol′ mich doch ′nen altersschwacher Rotpelz, Phex lädt mich ein ihm zu folgen!"
Du gehst dem Fuchs hinterher und als du an den Waldrand kommst findest du da einen schmalen fast überwucherten Trampelpfad. Der Fuchs hat schon einen großen Vorsprung und du rennst ihm hinterher.
"Körperbeherrschung"-Probe +53 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 16 » TaP*: -40
2. Wurf: 12 » TaP*: -82
3. Wurf: 05 » TaP*: -114
Du folgst dem Fuchs ein kurzes Stück, doch dann stolperst du über eine Baumwurzel und begibst dich in die Horizontale. Leider auf dem schmerzhaftem Wege. Als du dich wieder aufrichtest siehst du vor dir 7 Heller liegen. Du sammelst sie auf und sprichst ein kleines Dankgebet an Phex. Danach kehrst du, mit ein paar Schrammen mehr und auch etwas reicher, auf deinem Weg zurück.
Erfahrung: 1 AP
Sicher wird bei der Körperbeherrschungsprobe meine BE addiert. Die beträgt bekanntlich 22. Aber wie komme ich auf eine Erschweung von 53 ?!! Meine Vermutung ist, daß es sich um eine Erschwerung von 9 + (2x BE) handelt. Aber das ist - wie auch immer - schon heftig!

Zudem fragt es sich, wieso man eine Götter und Kulte-Probe +1 ablegen muß, um zu erkennen, daß der Fuchs das Symboltier des Phex ist... Ist das nicht aventurische Allgemeinbildng?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Boneman - 06.08.2007

Zurgrimm schrieb:Sicher wird bei der Körperbeherrschungsprobe meine BE addiert. Die beträgt bekanntlich 22. Aber wie komme ich auf eine Erschweung von 53 ?!! Meine Vermutung ist, daß es sich um eine Erschwerung von 9 + (2x BE) handelt. Aber das ist - wie auch immer - schon heftig!

Deine Vermutung stimmt. Und das ist auch korrekt so, bei Körperbeherrschungsproben zählt die BE doppelt.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 06.08.2007

Hallo,

Boneman schrieb:Und das ist auch korrekt so, bei Körperbeherrschungsproben zählt die BE doppelt.
das dann aber mit einer zusätzlichen "normalen" Erschwerung von 9 zu addieren, macht diese Probe für nahezu jeden Rüstungsträger unschaffbar. Zudem: Wenn auf Körperbeherrschung 2x die BE addiert wird, dann kann ein reisender Held schlicht keine Rüstung tragen. Es mag so in den Regeln stehen, für Antamar (wo man ja ständig am Kämpfen ist) finde ich diese Regelung schlicht unangemessen. Hier müßte man aus praktischen Gesichtspunkten modifizieren. Meine Meinung.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Tommek - 06.08.2007

"Normale" Rüstungen haben meist nicht mehr als 4-5 BE. Mehr kann man gar nicht tragen ;)

Wenn das Kampfskript steht, die Orden wieder funktionieren und ich die Questbereiche erstellt habe, wird es sicherlich die Tragkraftbegrenzung geben. Dann ist damit sowieso Schluss.


RE: Antamar #4 - JackyD - 06.08.2007

Aber bitte die Tragkraftbegrenzung erst, wenn man Lastentiere verwenden kann. Und eine kleine Vorwarnung wäre im Fall der Fälle auch nett :D


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 06.08.2007

Hallo,

Tommek schrieb:"Normale" Rüstungen haben meist nicht mehr als 4-5 BE. Mehr kann man gar nicht tragen ;)
klar, ich wollte auch meine Rüstung nicht als Maßstab anführen. Aber schon mit einer BE von 5 hat man eine Erschwernis aller Körperbeherrschungspoben von 10. Und da Eure Antamar-Proben ja - wohl anders, als das den Regeln nach vorgesehen ist - selten unerschwert daherkommen, ist das schon eine gewaltige Extra-Erschwerung, die gut und gerne mal zu Proben von +13 bis +20 werden.

Übrigens dürfte der Anfängerfrust eher steigen, wenn man nur noch eine geringfügige Rüstung (BE 5 ist sehr schnell zusammen) tragen kann. Viele Kämpfe werden dann noch viel schwerer werden. Dann sollten vielleicht als Ausgleich die Nicht-Kampf-AP großzügiger ausfallen. Aber das werdet Ihr dann ja in Eurem Forum merken, wenn die Anfänger gefrustet sind. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Peridor - 06.08.2007

N'Abend,

eine totale Anfängerfrage für zwischendurch: wirkt sich eine Steigerung der Eigenschaft KO auch auf die TP aus? Wenn ja, in welchem Rahmen? Da ich es noch nie gesteigert habe, weiß ich das tatsächlich nicht :pfeif:


RE: Antamar #4 - JackyD - 06.08.2007

Meinst Du die TP, welche Du bei einem Angriff anrichtest? Dann: Nein, wirkt sich darauf nicht aus.


RE: Antamar #4 - Peridor - 06.08.2007

Ich meinte LP, sorry :shy:


RE: Antamar #4 - JackyD - 06.08.2007

Oh. Jeder Punkt KO erhöht die LE um einen Punkt.


RE: Antamar #4 - Crystal - 06.08.2007

Bei der Regeneration wird, soweit ich weiß, noch ein Bonuspunkt auf LE vergeben, wenn eine KO-Probe gelungen ist (bolthan hatte das mal angemerkt, wenn ich mich nicht irre).
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das schon implementiert ist, aber KO steigert auch die Ausdauer, was sich vielleicht bei langwierigen Kämpfen positiv auswirkt oder auswirken könnte. :think:


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 07.08.2007

Nein, ich war es nicht. Aber soweit ich mich - ohne das Script zu befragen - entsinnen kann stimmt die Aussage.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 07.08.2007

Hallo,

seit über 1 Stunde scheint Antamar nun schon wieder down zu sein... oder kann sich derzeit jemand von Euch einloggen? Die Login-Seite lädt bei mir einfach nicht.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Crystal - 07.08.2007

Ich kann nicht aktualisieren. Lange Response-Zeiten...


RE: Antamar #4 - Peridor - 07.08.2007

Also bei mir läuft alles bestens :think:


RE: Antamar #4 - JackyD - 07.08.2007

Bei mir läuft auch alles. Vielleicht wurde etwas verändert / hochgeladen.