Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - JackyD - 08.08.2007

Also mit 2 Waffen gleichzeitig kämpfen, wird noch nicht so schnell implementiert. Zumindest wenn ich Tommek richtig verstanden habe (ich weiß leider nicht mehr wo).


RE: Antamar #4 - Garethius - 08.08.2007

Ich dachte das bezog sich nur auf die SF: Doppelangriff und deren Umsetzung im Kampfskript.
Aber stimmt schon irgendwie. Wenn man in dem neuen Kampfskript 2 Waffen nutzen koennte, also 2 At + 1 Pa pro KR haette, sollte auch der Doppelangriff machbar sein.

Naja lassen wir uns ueberraschen....


RE: Antamar #4 - JackyD - 08.08.2007

Tja, kann auch sein, daß ich was falsch verstanden habe, da ich mich mit den P&P-Regeln nicht auskenne und immer wieder vor Neuland stehe, daß ich mir mühsam aus vielen Quellen ... kartographieren :) muß.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 08.08.2007

Hallo Garethius,

Garethius schrieb:btw: mal ne wirklich nette "ZB":
nett ja, aber uuuuuuuuralt. - Die war glaub' ich schon vor dem Reset drin... ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Garethius - 08.08.2007

Uebrigens kann man mit dem Kuerschnerhandwerk auch erlegten "Grossen Schroetern" die Zangen entwenden... was die dann wert sind weiss ich leider nicht, da mein Jaeger die Probe leider verpatzt hat. ;)


RE: Antamar #4 - Tommek - 09.08.2007

Boneman schrieb:Eigentlich müsste die Initiative zu Beginn jeder Kampfrunde neu ausgewürfelt werden. Das macht im P&P aufgrund des hohen Aufwands zwar auch kaum einer, aber hier wäre das ja kein Problem.

Moin,

habe das grade erst gesehen. Die Ini wird nur ein einziges Mal ausgewürfelt. Vor dem Kampf!
Es gibt aber die Aktion "Orientieren" diese kann man im Kampf anwenden (Verzicht auf AT/PA) und sich seine Ini so erhöhen als hätte man eine 6 gewürfelt (kann man durch die passende SF in der halben Zeit durchführen, also nur AT oder PA auslassen).


RE: Antamar #4 - Peridor - 09.08.2007

Wieviel bringt so ein Wolfsfell eigentlich ein? Man trifft ja doch so einige Wölfe, da könnte eine Talentsteigerung vielleicht Sinn machen ;)


RE: Antamar #4 - Crystal - 09.08.2007

Es muss erstmal jemand gefunden werden, der das auch kauft. :D Nicht, dass das so endet, wie diese geschnitzten Holzfiguren oder die Schweinchen da... ;)


RE: Antamar #4 - Peridor - 09.08.2007

Gesteigert habe ich das zugehörige Talent zumindest jetzt ;) Aber Proben auf KL, FF und KO sind natürlich nicht ganz einfach (genauer gesagt sind das die 3 Eigenschaften, die ich bisher noch überhaupt nicht gesteigert habe). Vielleicht nehmen Schneider sowas ab


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 09.08.2007

Hallo,

ich habe das Kürschner-Talent jetzt auch auf 12 gesteigert. Einen Firunsbären bekomme ich damit aber noch immer nicht abgezogen, dabei wird die Probe nämlich um +11 oder so erschwert und die bei diesem Talent abgefragten Attribute sind bei mir gerade nicht so wahnsinnig hoch.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Garethius - 09.08.2007

Naja ein Firunsbaer-Fell ist zumindest laut Ausruestungsanzeige auch 42.5 D wert. Da ist das schon ok, wenn das nicht immer klappt, bzw. wenn man den Talentwert sehr hoch haben muss, um eine einigermassen gute Erfolgsquote zu haben.


RE: Antamar #4 - Crystal - 10.08.2007

Momentan gibts einen Bug beim Regenerierungsprozess, wenn man ausgeloggt ist. Der Held heilt nicht aus, wenn man angeschlagen war.
Das Problem wurde aber gefunden: Bei der Einführung der Sonderfertigkeiten ist dieser Bug zum Vorschein gekommen. Beim nächsten Update sollte es bereinigt sein.

Also: Ausheilen nur im eingeloggten Zustand möglich. Vorerst... :)


RE: Antamar #4 - JackyD - 10.08.2007

Ich habe immer noch das Problem, daß nach dem Kapf mit einem Firunsbären die ZB sofort vorbei ist. Es gibt nichtmal AP :(, geschweige denn die Möglichkeit, ihm das Fell abzuziehen (nachdem man es ihm immerhin schon gegerbt hat :evil:)


RE: Antamar #4 - Crystal - 10.08.2007

Geht mir auch so. Und als Trost kann ich noch nicht mal den Gletscherwurm verhauen. :cry: 6 Begegnungen in den letzten 2 Tagen und keine bestandene MU-Probe. :cry:
Wenn es jetzt wieder nicht klappt, dann mach ich mich auf nach Glorania...


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 10.08.2007

Hallo,

ich habe gerade kurz hintereinander 2 Firunsbären erledigt. Das Sonderbare ist, beim 1. Mal konnte ich sein Fell abziehen (hat sogar trotz Erschwernis um +10 geklappt :)), beim 2. Mal ist der Bär geflüchtet und ich hatte diese Möglichkeit nicht. Das ist natürlich dann auch logisch. Die Frage ist jetzt nur, ob es vom Kampfverlauf abhängt, ob das Tier flieht, oder ob das bei gewonnenem Kampf zufällig ist. Vielleicht flieht ein Tier auch, wenn eine bestimmte LE-Grenze unterschritten ist... :frage:

Allerdings habe ich dem 1. Bären, bei dem ich das Fell bekommen habe, 72 LE abgenommen, dabei 7 mit dem letzten Schlag. Da der Bär die höhere Ini hatte, kann man daraus ersehen, daß er mit 65 LE noch nicht flieht. Dem 2. Bären habe ich 71 LE abgenommen, dabei 11 mit dem letzten Schlag. Wenn alle Firunsbären die gleiche LE-Zahl haben und die Flucht kein Zufall ist, dann dürfte er erst bei genau 72 LE sterben (mit 71 LE konnte einer noch fliehen, mit 72 LE war einer tot) und frühestens fliehen, wenn er auf 6 LE 'runter ist.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 10.08.2007

:cry: Warum kann der Zurgrimm dem blöden Firunsbären das Fell abziehen, und ich bekomm nicht mal AP? :cry: Das nehm ich jetzt aber persönlich. :angry2:


RE: Antamar #4 - Garethius - 10.08.2007

Also wie schon im A-Forum geschrieben, habe auch ich mittlerweile ein solches Fell (fuer satte (angezeigte) 42.5 D) im Gepaeck. Ich hatte bei meiner Stippvisite im hohen Norden insgesamt 3 Begegnungen. Bei allen dreien gab es AP. -> 1. Begegnung / Baer laeuft weg / Fellabziehversuch / Probe vermasselt // 2. Begegnung / Baer stirbt / F-Abziehversuch geglueckt / 3. Begegnung / Baer stirbt / F-Abziehversuch vermasselt

Jetzt bin ich kurz mal wieder nach Lowangen unterwegs, werde danach wohl aber wieder richtung "Eiswueste" aufbrechen (haengt ein bissel von der Implementierung des neuen Kampfskripts ab). Sobald ich weitere Begegnungen habe gebe ich Bescheid.

Gruss
Tronde/Gare


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 10.08.2007

Hallo,

da ich im Kürschnern trotz Talentwert von 12 ziemlich schlecht bin, habe ich es nach knapp 10 Fehlversuchen nun wirklich zum 1. Mal geschafft, einem besiegten Bären ein Fell abzuziehen. Bei Wölfen ist die Erfolgsquote erheblich höher, deren Felle sind aber auch nicht viel wert. Daß ein Bär weggelaufen ist und ich gar nicht erst eine Kürschner-Probe ablegen konnte, ist mir eben auch zum 1. Mal passiert. Ich vermute, daß das eine Neuerung ist, um der Logik Rechnung zu tragen.

Sobald übrigens die Traglastbegrenzung kommt, wird es mit dieser Art, sein Geld zusammenzukürschnern, vorbei sein, denn wenn man sich die Gewichte solcher Felle mal ansieht... die sind schon asig schwer.

@JackyD: Wirklich komisch mit Deinem AP-Problem. Als der Bär davongelaufen ist, habe ich noch 5 AP (auf Stufe 21) bekommen. Mag es vielleicht sein, daß Deine Stufe mittlerweile einfach zu hoch ist, als daß Du noch AP für Bären bekommen könntest?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 10.08.2007

Nö, bei mir fehlt nach dem Kampf die Meldung. Also weder "der Bär läuft weg" noch "jetzt is er hin" und auch kein "ällabäätsch", gar nichts.


RE: Antamar #4 - Crystal - 11.08.2007

Ich hab bisher folgende "Skalpe" erbeutet. :evil:
  • 1 Bärenfell (vom Schwarzbär)
  • 1 Fell vom Firunsbär
  • 6 Felle vom Silberwolf
  • 3 Felle vom Waldwolf
  • 2 Zangen vom Großen Schröter
Bin gespannt, wo ich die loswerden kann... :think: