Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - Peridor - 11.08.2007

Interessanterweise kaufen Alchemisten allerhand Felle. Allerdings natürlich nicht die, die ich dabei hatte :down:


RE: Antamar #4 - Crystal - 11.08.2007

Rohstoffhändler vielleicht eher. Jedenfalls hatte das Athuran nicht verneint.

Zwei Sklavenjäger sind mir in Glorania über den Weg gelaufen. Im Gegensatz zu früher hatten sie keine Chance. :evil:
Den ersten in zwei, den zweiten in 16 Kampfrunden besiegt. :up:
Tja, wer einen Gletscherwurm meucheln kann, der kann auch sowas. :D

Zwei Boronssicheln gabs dazu, fein. :up: Lang ists her, dass ich die Sklavenjäger hatte...


RE: Antamar #4 - Peridor - 11.08.2007

Ich bin jetzt (seit gestern mittag) von Khezzara nach Al'Anfa gelatscht und hatte, seit ich aus dem Orkland raus bin, glaube ich keine einzige Kampfbegegnung mehr ;) Könnte mich jedenfalls nicht erinnern. Warum tue ich mir das an? Ich will diese 89 Tage-Strecke da ausprobieren.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 11.08.2007

Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Zwei Sklavenjäger sind mir in Glorania über den Weg gelaufen. Im Gegensatz zu früher hatten sie keine Chance. :evil:
Den ersten in zwei, den zweiten in 16 Kampfrunden besiegt. :up:
Tja, wer einen Gletscherwurm meucheln kann, der kann auch sowas. :D
die Sklavenjäger sind, wie ich vor einiger Zeit schonmal feststellte, abgeschwächt worden. Im 2. Kampf hat früher der Sklavenjäger-Anführer alle normalen Attacken pariert. Das war bei mir in jüngerer Zeit nicht mehr der Fall. Wer jetzt die ultimativen Herausforderungen sucht, der muß sich mit Thorwaler Seekriegern messen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Crystal - 11.08.2007

Zurgrimm schrieb:Wer jetzt die ultimativen Herausforderungen sucht, der muß sich mit Thorwaler Seekriegern messen.
Widerfährt mir nicht, weil ich selber Thorwaler bin. ;)


RE: Antamar #4 - JackyD - 11.08.2007

Nu scheints bei mir auch zu funktionieren. Es gibt anscheinend 2 Firunsbärbegegnungsendennachsieg: entweder läuft er weg oder man bekommt die Chance, ihm das Fell über die Ohren zu ziehen. Bei der 2ten Variante hat bei mir bisher immer der EndeText, die Belohnung und natürlich auch die Probe gefehlt. Jetzt funktionierts aber, :jippie:


RE: Antamar #4 - Crystal - 13.08.2007

Die Häufigkeit der Gletscherwürmer sollte wirklich etwas erhöht werden... :(


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 13.08.2007

Crystal schrieb:Die Häufigkeit der Gletscherwürmer sollte wirklich etwas erhöht werden... :(

Ich vermute weiterhin, dass es da Wellen gibt. Ich hatte vorhin auch eine sehr lange Durststrecke, und jetzt pro Reise einen Wurm.:)

Die zahl der Bären ist aber glaub ich seit der Fellebeute reduziert worden.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 13.08.2007

Hallo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Die zahl der Bären ist aber glaub ich seit der Fellebeute reduziert worden.
nö, die Bären kommen bei mir noch genauso oft. Nur rennen die neuerdings immer weg, so daß ich gar nicht erst in die Verlegenheit komme, mich am Kürschnern zu versuchen. Die Autoflucht scheint für die Tiere ganz gut zu funktionieren, für Helden leider noch immer nicht.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 13.08.2007

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! :cry::(:cry::(:cry:


http://88.198.9.26/mantis/view.php?id=59


Edit: Verkaufe günstig kaum getragene Rüstungsteile aller Art! :P


RE: Antamar #4 - JackyD - 13.08.2007

Naja, noch ist es ja nicht eingebaut und ich hoffe immer noch, daß man vorher "Transporthilfen" kaufen kann.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 13.08.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Naja, noch ist es ja nicht eingebaut und ich hoffe immer noch, daß man vorher "Transporthilfen" kaufen kann.
und das ist auch so geplant. Da steht im Mantis doch auch "abhängig von" und dahinter der Eintrag "Nutztiere und Pferde einbauen". Zudem kann man unten in der Problem-Historie lesen, daß das zur Version Alpha 4 geplant ist. Momentan läuft soweit ich weiß noch die Alpha 2. Also ist es für Räumungsverkäufe wohl noch etwas früh. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Tubrin - 13.08.2007

@zurgrimm:

Hab gerade gelesen (Mantis Startseite), das wir uns schon bei 0.3 befinden. Ist also gar nicht mehr sooo lange hin bis die drei Goblins den Esel klauen können und eine Reise vor lauter Gier schon mal einen Götterlauf dauern kann ;-)


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 13.08.2007

Naja, zur Tragelastbeschränkung ist in dem oben angezeigten Ausmass schon recht krass. Muss sagen dass ich die Beschränkungen noch nie in dem Ausmass verwendet habe, da ich die Werte einfach für zu gering erachte.

Mal etwas genauer - nach diesem System kann ein Held 20 KK -> 20 Stein schleppen -> dies wären nur 800 Unzen ohne Einschränkungen erleiden zu müssen. Weiters müsste in einem Kampfsystem bedacht werden, dass solche Beschränkungen maximal in der ersten KR gelten können, da jeder Held einfach seine Tragegurte bis dahin durchgeschnitten hat und dann ohne diese Last kämpft...

Ich würde die Regel zumindest nicht in diesem Ausmass anwenden, da sie m.E. den Spielspass negativ beeinflusst. Tragtiere und Fuhrwerke in mittlerer Qualität sind keine billige Angelegenheit. Ich hoffe alle Punkte werden dann bei der Umsetzung bedacht, weiters gibt es noch das Handelsproblem, dass für den Verkauf von bestimmten Waren weite Wege zurückgelegt werden müssen. Das Warenwirtschaftssystem sollte vor einer Einführung der Traglastbeschränkung auch angepasst werden, so dass ich dann meine Säbel im nächsten Ort verkaufen kann.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 13.08.2007

Hallo,

bolthan2003 schrieb:Naja, zur Tragelastbeschränkung ist in dem oben angezeigten Ausmass schon recht krass. Muss sagen dass ich die Beschränkungen noch nie in dem Ausmass verwendet habe, da ich die Werte einfach für zu gering erachte.

Mal etwas genauer - nach diesem System kann ein Held 20 KK -> 20 Stein schleppen -> dies wären nur 800 Unzen ohne Einschränkungen erleiden zu müssen.
da gebe ich Dir allerdings 100% recht. Das ist zuviel des Guten. Gerade, wenn es um Rüstngen geht, dürfte das Gewicht zu einem gewissen Grad ja schon in die BE der Rüstung integriert sein, so daß diese die BE nicht nocheinmal wegen Überschreitung der Traglastgrenze erhöhen sollte. Auch wird ein Held ja gar nicht gefragt, ob ihm z.B. 2 Gruufhai mal eben ins Gepäck gelegt werden. Solange es keine Möglichkeit gibt, sich zu entscheiden, ob man Beute mitnehmen will oder nicht, sollten doch großzügigere Maßstäbe gelten.

bolthan2003 schrieb:Das Warenwirtschaftssystem sollte vor einer Einführung der Traglastbeschränkung auch angepasst werden, so dass ich dann meine Säbel im nächsten Ort verkaufen kann.
Und es sollte Ordenshäuser mit Lagerfunktion geben oder auch sonst (kostenpflichtige) Lagerhäuser. Man kann ja bei einer solchen Begrenzung nicht alles mitschleppen, was man evtl. mal brauchen kann bzw. als Geldanlage zurückbehält. Da sollte es möglich sein, seine Sachen irgendwo zu deponieren.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Tubrin - 13.08.2007

Ich glaube es könnte sehr das Rollenspiel fördern.
Auf den Handelsrouten (Reichsstrassen) ist es ja eh nicht so gefährlich. Trotzdem macht es fü Händler Sinn sich Bedeckung für ihren Weg anzuheuern. Eben Spieler-Krieger (Geht natürlich erst wenn Verlinktes-Reisen implementiert ist.)

Am besten wäre es. Wenn man seinen Esel gegen Gebühr in einem Stall unterstellen könnte. Beim Gang in die Orklandsteppe würde ich nie so ein tier dabeihaben wollen.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 13.08.2007

Hallo,

Tubrin schrieb:Beim Gang in die Orklandsteppe würde ich nie so ein tier dabeihaben wollen.
dann wirst Du bei einer Reise in die Orkschädelsteppe kaum noch Deine Waffe und einfache Rüstung, geschweige denn irgendwelche Beute tragen können. Bedenke auch, daß nicht jeder einen KK-Wert von 21 erreichen kann.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Tubrin - 13.08.2007

@Zurgrimm

Ja das Gewicht von Rüstungen ist nach DSA-Regeln komplett in der BE enthalten.


RE: Antamar #4 - Tubrin - 13.08.2007

@Zurgrimm

Naja jemand der alleine in die Orkensteppe geht, muß schon ein richtiger Held Sein. Oder Lebensmüde. Da kann man entsprechende Werte wohl schon voraussetzen.
Ausserdem ist es eigendlich völlig Schwachsinnig lange Distanzen in einer Vollplatte zu wandern.
Wie ich schon an anderer Stelle im Antamar forum erwähnte, sollte schwere Rüstung vor allem bei langfristigen Anktionen behindern und weniger bei kurzfristigen. (Ok ist ein anderes Thema)

Wenn erst mal alle SF implementiert sind gibt es sicher aucg andere Überlebensstrategien als die zehn Tonnen Stahl Rüstung.
Ich bin gespannt auf die Parierwaffen. Mit einem Vollmetallbuckler schafft man ohne weiteres ab einer bestimmten Stufe eine PA von 28. Das heißt selbst gute Attaken pariert man schon mit einer 14. Da irgendwann der RS bei guten AT nicht mehr eingerechnet wird, ist spätestens dann ein Umdenken im Wett"rüsten" angesagt.
Also sobald alle regeln laufen gibt sich das mit den schweren Rüstungen von alleine...


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 13.08.2007

Hallo Tubrin,

Tubrin schrieb:Mit einem Vollmetallbuckler schafft man ohne weiteres ab einer bestimmten Stufe eine PA von 28. Das heißt selbst gute Attaken pariert man schon mit einer 14. Da irgendwann der RS bei guten AT nicht mehr eingerechnet wird, ist spätestens dann ein Umdenken im Wett"rüsten" angesagt.
Also sobald alle regeln laufen gibt sich das mit den schweren Rüstungen von alleine...
wobei Du wieder den ausgelevelten Helden als Leitbild nimmst. Schau Dir den Stufe <10 Helden an. Der wird von PA 28 nur träumen können. Wenn er nicht ständig besiegt werden will, ist eine Rüstung für ihn unabdingbar. Sicher nicht so eine Extrem-Panzerung, wie mein Zwerg sie trägt. Aber eine Metallrüstung durch auf das Spielsystem (viel Herumreisen eben) nicht abgestimmte und angepaßte Regeln quasi unmöglich zu machen, wird zu noch größeren Startschwierigkeiten führen. Dessen bin ich mir gewiß.

Gruß
Zurgrimm