Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 14.08.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Ich finde den Goblin-Weitwurf am besten. :D
Du Brutalo... die armen Rotpelze. :lol:

... dummerweise schaffe ich an der Stelle immer irgendeine Probe nicht. Entweder es ist die KL-Probe oder die Sagen- und Legenden-Probe... eines ist bislang immer schief gegangen.

JackyD schrieb:Auf Antamar sind übrigens einige KampfBugs beseitigt worden. Obs stimmt? :) Betrifft die teilweise unschlagbaren Thorwaler Seekrieger
Inwiefern wurden denn die Seekrieger entschärft? Wurde "nur" der RS bei deren Fernkampfattacke eingebaut oder die Seekrieger insgesamt fairer gestaltet?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Peridor - 14.08.2007

Die INI wird mittlerweile als INI + 1W6 berechnet, wie es aussieht. Allerdings nur einmal pro Kampf, wie bisher.


RE: Antamar #4 - JackyD - 14.08.2007

Also irgenwo hab ich gelesen, daß die INI pro Kampf nur einmal gewürfelt wird, laut Regel. Allerdings gibt es irgendwelche Aktionen, oder so, nach denen sie neu berechnet, bzw. verbessert / verschlechtert wird. Bitte nicht schlagen, wenn das jetzt nicht ganz 100%ig stimmt. Ich bin kein PnP-Guru (dafür mach ich aber auch keine Meditation ;)).


RE: Antamar #4 - JackyD - 14.08.2007

Zurgrimm schrieb:
JackyD schrieb:Auf Antamar sind übrigens einige KampfBugs beseitigt worden. Obs stimmt? :) Betrifft die teilweise unschlagbaren Thorwaler Seekrieger
Inwiefern wurden denn die Seekrieger entschärft? Wurde "nur" der RS bei deren Fernkampfattacke eingebaut oder die Seekrieger insgesamt fairer gestaltet?
So genau hat ER das nicht geschrieben und austesten konnt ichs nicht, da ich (bzw Teres) diese Witzbolde den ganzen Tag vergeblich gesucht habe (hat). Und jetzt hab ich (hat sie) irgenwie kein Interesse mehr an diesen Feiglingen.


RE: Antamar #4 - Peridor - 15.08.2007

Verdammt, gegen den zweiten Sklavenjäger seh ich immer noch schlecht aus :angry2: Sollte mich so langsam wirklich um eine durchschlagskräftigere Waffe bemühen. Kann jemand eine brauchbare Zweihandhiebwaffe empfehlen? Orknasen sind ja ganz nett, aber 1W+10 Schaden ist leider kaum mehr, als ich momentan auch schon habe. Oder sollte ich gleich auf Zweihandschwerter umsatteln und mir einen Andergaster oder sowas in der Art leisten?


RE: Antamar #4 - Crystal - 15.08.2007

Würde ich dir schon raten. 2W oder 3W macht schon den vielleicht entscheidenden Unterschied gegen solche Gegner. Frag doch mal an, wer sowas eventuell abgeben kann. ;)


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 15.08.2007

Hallo Peridor,

Peridor schrieb:Sollte mich so langsam wirklich um eine durchschlagskräftigere Waffe bemühen. Kann jemand eine brauchbare Zweihandhiebwaffe empfehlen?
die Barbarenstreitaxt ist deutlich besser, was den Schaden angeht. Allerdings hat sie deftige AT/PA-Abzüge. Ich präferiere daher noch immer eine Orknase. Die hat AT/PA = 0/-1.

Peridor schrieb:Orknasen sind ja ganz nett, aber 1W+10 Schaden ist leider kaum mehr, als ich momentan auch schon habe.
Was hast denn Du für eine KK? Ich komme mit KK 21 nur auf 1W+9 bei der Orknase. :confused:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Tubrin - 15.08.2007

Hab noch eine besondere Barbarenstreitaxt über (2W+9 bei KK21)

Hab die gekauft um zu sehen was an der so besonders ist. Macht aber nur ein bisschen mehr Bums...
Die AT/PA abzüge von -1/-4 bleiben. Da ich eh, zu meinem Krieger passend, lieber mit Zweihändern rumrenne, kannst du die Axt gerne haben wenn du willst.

Btw: hat jemand ne Ahnung wo man einen besonderen Bidenhänder herbekommen könnte? Vor dem Reset gab es die noch wie Sand am Meer. naja auf jeden Fall häufiger...


RE: Antamar #4 - Biospinat - 15.08.2007

@ Tubrin
Jahaa, den gibts bei mir :D Tausche gern gegen die Streitaxt, falls Peridor sich doch lieber für ne elegantere 2Hand-Schwertwaffe entscheidet.


RE: Antamar #4 - Peridor - 15.08.2007

Ja, ich schule gerade auf Zweihandschwerter um ;) Kannst du also haben.


RE: Antamar #4 - JackyD - 15.08.2007

Ich wäre durchaus bereit ein, zwei besondere Zweihänder für je 300D zu verkaufen.


RE: Antamar #4 - Biospinat - 15.08.2007

@ Jacky
huuuui, das is aber echt n Schnäppchen!


RE: Antamar #4 - Tubrin - 15.08.2007

Ok, also einmal das große Kräuter-Beil für Biospinat.

Ich düse gerade in Phexcaer umher. Am besten morst du mich bei Antamar an. Benutzername: Tubrin Held: Tubrin Lichtbringer

Bis denn


RE: Antamar #4 - Garethius - 15.08.2007

Ich habe gerade eine Interessante Erfahrung machen duerfen.
Mit der Problembehebung bei den Ruestungskombos und der Einfuehrung der Patzer bzw. deren Auswertung bei den Kaempfen hat das A-Team endlich geschafft, das Nachziehen von supporteten 2. und 3. Chars deutlich zu verlangsamen.

Normalerweise ging das sehr einfach:
Char erstellen -> eine Stadt mit KS aufsuchen -> Geld + Waffe/Ruestung transferieren -die hoechstmoegliche Ruestung anlegen (RS12+ auf allen relevanten Trefferzonen) -> Gruumsh verhauen bis das Geld alle ist... bei 5-10 AP pro Kampf auf stufe 0 bekommt man so einen kampftechnisch gemaxten Char also Maxwerten in MU/KK/GE/KO/IN + MAX TAW Waffe + neuerdings mit allen verfuegbaren SF aktiviert (um die 25.000 AP) mit ca. 3000 Dukaten innerhalb einiger weniger RL-Stunden aus dem Boden gestampft.

Die Patzer und deren LE-Abzuege (Ist es eigentlich richtig, dass bei saemtlichen Patzern LE abgezogen wird? (andere sind mir in Antamar noch nicht untergekommen)) verhindern nun neuerdings diese schnelle rel. kostenguenstige Art des Ziehens, da man aufgrund der schlechten AT/PA Werte (sehr hohe BE), rel. viele Patzer in Kauf nehmen muss und die Kaempfe bezogen auf die KR-Anzahl noch sehr lange dauern. In der Regel 1-2 Patzer mit je 2-6 SP Schaden am Spieler pro Kampf bei AT/PA Werten von 10/7.

Man kann natuerlich immernoch die ca. 5fache Summe an Geld investieren, um es innerhalb einer einzigen Stunde zu schaffen (verlorene KS-Kaempfe bringen ja auch AP)

Trotzdem GLUECKWUNSCH an das A-Team! Das passt sehr gut.

Btw: Ich sollte vielleicht erwaehnen, dass mir pers. die Moeglichkeit zum "Twinken" oder "Ziehen" von zusaetzlichen Chars bei Online games absolut nicht gefaellt, da Sie die Kluft zwischen den PG und den Hobby-Spí­elern normalerweise noch weiter vergroessert.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 16.08.2007

Hallo,

ja, ich kann mittlerweile nicht mal mehr 100 Mal am Stück gegen Gruumsh kämpfen, da meine LE bald 'runter ist. Allerdings bekommt man ja auch für Niederlagen noch 1 AP, so daß das auf höherer Stufe nicht so tragisch ist.

Aber eigentlich scheint es mir nicht sehr logisch, daß der RS bei diesen Selbstverletzungen nicht berücksichtigt wird. Wenn ich aufgrund eines Patzers strauchele und mich selbst verletze, muß ich doch mit der Waffe genauso erst die eigene Rüstung durchdringen, bevor ich mich verletze. Wieso also nehme ich da ständig Schaden, den mir der Gegner so kaum zufügen könnte?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 16.08.2007

DSA ist einfach Rüstungsfeindlich :angry::sad2::angry:

(Aber in sich auch wieder logisch. In einer Welt wo es effektive Rüstungen gibt, würden Degen usw. nicht aufkommen.:evil::P:evil:)


RE: Antamar #4 - Tommek - 16.08.2007

@Zurgrimm: Du hast die Waffe in der Hand, da reicht schon unglückliches drauf fallen oder umknicken. Da muss die Rüstung nicht unbedingt wirken.


Zu den Patzern: Es gibt bei DSA noch einige andere Arten (Sturz, Waffe zerbrochen, Waffe verloren, Stolpern). Diese werden irgendwann nachgezogen.


RE: Antamar #4 - Tubrin - 16.08.2007

Und fürchtet euch vor dem Patzer "Waffe veloren"
Dann gehts im Orkland erst richtig rund! ;-)

Na ich glaube da lässt sich das A.Team auch was einfallen.


RE: Antamar #4 - JackyD - 16.08.2007

Moment mal. "Waffe verloren" heißt doch nur, "aus der Hand gefallen". "Waffe zerbrochen" ist der richtig fiese.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 16.08.2007

Hallo,

JackyD schrieb:"Waffe zerbrochen" ist der richtig fiese.
dann sollte es aber auch Schmiede geben, die die Dinger für (relativ zum Neupreis) kleines Geld wieder zusammenflicken.

Tommek schrieb:@Zurgrimm: Du hast die Waffe in der Hand, da reicht schon unglückliches drauf fallen oder umknicken. Da muss die Rüstung nicht unbedingt wirken.
Sicher, es ist denkbar, daß man sich bei einem besonders blöden Patzer auch den Arm auskugelt oder den Knöchel verstaucht. Dagegen hilft Rüstung dann nur begrenzt. Bei den meisten Mißgeschicken dürfte aber auch die eigene Rüstung den Schaden abfangen, so etwa, wenn man sich die Waffe gegen das eigene Schienbein gehauen hat. Momentan ist es ja so, daß ich durch Patzer ungleich mehr Schaden nehme, als durch den Gegner... und vor allem nehme ich durch meine Patzer genausoviel Schaden, wenn ich gut gepanzert bin, als wenn ich nackt wäre. Das ist in der Form vielleicht regelkonform, aber nicht sonderlich logisch.

Gruß
Zurgrimm