Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - Tommek - 21.08.2007

Zufallsbegegnungen sind nur als kleine Auflockerung der Reise geplant worden. Das sie jetzt noch den Hauptteil des Spiels ausmachen liegt am Umfang des Questsystems.
Demnächst soll es aber einige Höhlen, Grotten, verlassene Zwergenbingen, Burgruinen ........ zu erkunden geben.

Deswegen ist ein ändern des ZB-Systems auf keinen Fall geplant. Die Seekrieger übrigens bewachen einen der wichtigsten Kriegshäfen Thorwals, ich glaube die sind gar nicht als besiegbar geplant worden ;)



grüße


RE: Antamar #4 - JackyD - 21.08.2007

Naja, solange sie nicht als besiegbar geplant wurden, sollten sie ja eigentlich kein Problem sein. Schwierig wirds erst, wenn Gegner als unbesiegbar geplant werden :)


RE: Antamar #4 - Tubrin - 21.08.2007

Tommek schrieb:
Zitat:Dann fehlen demnächst Bildchen um Höhlen, Stollen etc. darzustellen.... es fehlen noch viele Dinge.

Das klingt ja gut! Stollen und Höhlen klingen nach Dungeons. Es sei denn Zwergencharaktere bekommen jetzt unterderische Tunnelsysteme zum Reisen.


Zum Thema Langzeitmotivation:
Vieles wurde ja bereits angesprochen wie sich zum beispiel das Rollenspiel in Zukunft verändern wird.
Aber auch der Kampf wird später noch sehr anspruchsvoll werden, sobald die Orks ihre höflichen Manieren ablegen und nicht mehr einzeln gegen den Helden antreten.
@Zugrimm: Dann bist du übrigens auch mit einer dicken Rüstung wieder klar im Vorteil. Denn wenn zum Beispiel die Atacken des zweiten Gegners nicht pariert werden können, weil man keine Reaktion mehr frei hat, dann steht ein ungerüsteter sehr schnell dumm/tot dar.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 21.08.2007

Hallo,

Tommek schrieb:Demnächst soll es aber einige Höhlen, Grotten, verlassene Zwergenbingen, Burgruinen ........ zu erkunden geben.
Schöne Aussichten! :) :up:

Tommek schrieb:Die Seekrieger übrigens bewachen einen der wichtigsten Kriegshäfen Thorwals, ich glaube die sind gar nicht als besiegbar geplant worden ;)
Damit allerdings habe ich in zweierlei Hinsicht ein Problem. Zum einen habe ich generell etwas gegen unbesiegbare Gegner, denn solche sollte es eigentlich nicht geben können. Auch die Gegner müßten sich nämlich an die Regeln halten. Daher ist nicht ersichtlich, wieso Thorwaler Seekrieger stärker sein könmnen als jeder ausgelevelte Held.
Daß die Begegung auf den Text von Hjalsvidra anspielt, von wo aus es zu diesem Kriegshafen, der für normale Menschen Sperrgebiet ist, geht, ist mir auch schon aufgefallen. Dann sollten sie aber auch nur dort herumlaufen und nicht ganz Thorwal unsicher machen. Zwischen Prem und Skjal etwa - weit weg von diesem Seehafen - sind mir die meisten begegnet. Auf dem Weg zu diesem gesperrten Seekriegshafen (dessen Name mir jetzt entfallen ist) hingegen keine.

Wenn man möchte, daß die Helden einen bestimmtem Ort nicht aufsuchen können, dann sollte man das vielleicht anders regeln, als mit unlogisch aufgepowerten Gegnern.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - araffi - 21.08.2007

Die langfristige Motivation fehlt mir im Allgemeinen im Moment auch, aber ich bin mir sicher, dass sich diese bei funktionierenden Questen, einer questschreibenden Community, wählbaren, sinnvollen Berufen und richtigem Rollenspiel sicher wieder einstellen wird.

Ich war nun 2 Wochen nicht online und habe seit gestern wieder das Spiel aufgenommen und teste jetzt wieder mit großer Freude die neuen Funktionen :up:. Derzeit gewinne ich aus diesen Erfahrungen meinen Spielspaß.

Prinzipiell wäre ich eher für mehr Interaktion in den Tagesbegegnungen, aber diese bedeuten im Moment einfach zu viel Arbeit, um umgesetzt zu werden, da muss ich sicher mindestens noch ein jahr warten, bis so etwas möglich werden (könnte) wird.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 21.08.2007

Hallo Tubrin,

Tubrin schrieb:@Zugrimm: Dann bist du übrigens auch mit einer dicken Rüstung wieder klar im Vorteil.
schön, aber wenn es soweit ist, werde ich die längst nicht mehr tragen (und auch nicht mehr anlegen können). Denn ich habe vor, noch im Laufe des heutigen Tages auf eine Leichtrüstung umzusteigen. ;)

Außerdem denke ich doch, daß wenn mehrere Gegner angreifen können, daß dann auch mehrere Helden zusammen werden reisen können. So gleicht sich das wieder aus.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 21.08.2007

Zurgrimm schrieb:
Tommek schrieb:Die Seekrieger übrigens bewachen einen der wichtigsten Kriegshäfen Thorwals, ich glaube die sind gar nicht als besiegbar geplant worden ;)
Damit allerdings habe ich in zweierlei Hinsicht ein Problem. Zum einen habe ich generell etwas gegen unbesiegbare Gegner, denn solche sollte es eigentlich nicht geben können. Auch die Gegner müßten sich nämlich an die Regeln halten. Daher ist nicht ersichtlich, wieso Thorwaler Seekrieger stärker sein könmnen als jeder ausgelevelte Held.
Daß die Begegung auf den Text von Hjalsvidra anspielt, von wo aus es zu diesem Kriegshafen, der für normale Menschen Sperrgebiet ist, geht, ist mir auch schon aufgefallen. Dann sollten sie aber auch nur dort herumlaufen und nicht ganz Thorwal unsicher machen. Zwischen Prem und Skjal etwa - weit weg von diesem Seehafen - sind mir die meisten begegnet. Auf dem Weg zu diesem gesperrten Seekriegshafen (dessen Name mir jetzt entfallen ist) hingegen keine.

Wenn man möchte, daß die Helden einen bestimmtem Ort nicht aufsuchen können, dann sollte man das vielleicht anders regeln, als mit unlogisch aufgepowerten Gegnern.
Jop, mächtige, aber nach den Regeln, Thorwaler Seekrieger, aber gleichmal 20 Stück, oder so. Dann ist die Straße auch zu :D


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 21.08.2007

Halo Jacky,

JackyD schrieb:Jop, mächtige, aber nach den Regeln, Thorwaler Seekrieger, aber gleichmal 20 Stück, oder so. Dann ist die Straße auch zu :D
Es sei denn, es kommt ein Orden mit 30 Mitgliedern oder so daher, dann kann die Straße auch wieder frei werden.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 21.08.2007

Es war aber von Möglichkeiten jetzt die Rede. Später, wenns Orden gibt, und gemeinsames reisen und kämpfen, dann ist es halt ein Orden von Thorwaler Seeräubern, 150 Mann stark, der die Zufahrten bewacht :D


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 21.08.2007

Hallo,

ja, klar, sie können da natürlich auch einfach Messergras anpflanzen. Ich hab' von niemandem gehört, der es nach Krayenhorst geschafft hätte. Keine Frage, daß es möglich ist, Helden effektiv und regelkonform von einem Ort abzuhalten. Da habe ich ja auch gar nichts gegen, solange es nur eine festgelegte Strecke betrifft und die 30, 150 oder wieviele Thorwaler Seekrieger auch sonst nicht überall durch Thorwal vagabundieren und unbescholtenen Helden Waffe und Geld rauben.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 21.08.2007

Nach Krayenhorst kommt man .... halt mit LE im -, aber man kommt hin.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 21.08.2007

Halo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Nach Krayenhorst kommt man .... halt mit LE im -, aber man kommt hin.
ah ja? Mein Zwerg ist unterwegs immer umgekehrt und befand sich hinterher mit Minus-LE wieder am Ausgangspunkt der Reise, also in Teshkal oder Yrramis.

Im übrigen kommt man ja auch an den Seekriegern vorbei... mit Minus-LE und ohne Geld und Waffe, aber man kommt vorbei...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 21.08.2007

Zurgrimm schrieb:[...] unbescholtenen Helden Waffe und Geld rauben.
Unbescholten ?! ... :think: Wen meinst Du? Kenn ich den? :D


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 21.08.2007

Also von Teshkal aus, war Asgrimm schon mal in Krayenhorst. Dort ist aber nichts außer die Geschichte in der Beschreibung, dass es hier Geister geben soll....

(Ist also nicht zu empfehlen;))


RE: Antamar #4 - Fury - 21.08.2007

Mal ne Frage: Was bringt Beidhändiger Kampf 1, wenn Doppelschlag deaktiviert ist und man keine 2 Waffen anlegen kann?


RE: Antamar #4 - Biospinat - 21.08.2007

@ Fury
momentan noch nüscht. Erst wurden die passiveb SF eingearbeitet. Rüstungsgewöhnung geht z.B.
Von den aktiven Manövern weiß ich, dass Finte und beide Versionen des Wuchtschlages mitlerweile drin sind.
Der Beidhändige Kampf und Doppelschlag kommen dann auch irgendwann. Hoffentlich bald :D Hab auch darauf geskilled
Anbei: schön, dass du wieder dabei bist !!! :bigsmile:


RE: Antamar #4 - Fury - 21.08.2007

Mein "Liebling" bei DSA war mein Krieger Arthurus der Hatte Linkshändig und Schwerter je 18... . Nach 3.0 waren das immerhin 1 Attacke oder Parade mehr pro Runde ohne irgendwelche Einbußen. Nach einigen Übergangsrelgen sogar insgesamt 2Attacken und 2Paraden mit vollem KK-Bonus und allen Sondermanövern durchführbar, und keinen Einbußen ... damit könnte man pro Runde bis zu 3 Gegner in Schach halten. 1 durch 2 Attacken von denen er maximal eine Parieren konnte (dank Mut meist zuerst :)) und 2 deren Angriffe man locker pariert.

Hoffe mal das es in Antamar bald auch Beidhädiger Kampf 2 und 3 gibt, weil sonst wär die Numerierung 1 ja sinnlos :)


RE: Antamar #4 - JackyD - 21.08.2007

Was wäre dann Beidhändiger Kampf 2 und 3?


RE: Antamar #4 - Fury - 21.08.2007

ehrlich gesagt kenn ich die 4.0 bzw 4.1 regeln kaum

Linkshändig gibt boni auf Schilde und Parierwaffen.

Ich nehme mal an, das man mit Beidhändig verschiedene Stufen des Kampfes hat. Wie eine 2te Waffe ohne KK bonus usw
Dann mit und dann mit Sonderfähigkeiten wie Wuchtschlag und Finte. Aber sicher weiß ich das nicht :(


RE: Antamar #4 - JackyD - 21.08.2007

Aha, sehr sehr interessant.