Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - Peridor - 24.08.2007

Crystal schrieb:Glorania würde ich als mittel bezeichnen.

:confused: Hab ich da irgendwas verpasst? Ich finde Glorania schon ziemlich happig, besonders die Söldner-Begegnungen und die allseits beliebten Sklavenjäger turnen da ja auch noch rum. Gibts was wesentlich härteres? Das Orkland doch wohl nicht wirklich.


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 24.08.2007

Ja, die Spezialtruppe ist cool, die nimmt mich auch des öfteren auseinander ;)
[Bild: ork2oger1orkanfhrerym3.th.png]


RE: Antamar #4 - Crystal - 24.08.2007

Peridor schrieb::confused: Hab ich da irgendwas verpasst? Ich finde Glorania schon ziemlich happig, besonders die Söldner-Begegnungen und die allseits beliebten Sklavenjäger turnen da ja auch noch rum. Gibts was wesentlich härteres? Das Orkland doch wohl nicht wirklich.
Ich bin jetzt von meiner Stufe 33 ausgegangen und da ist Glorania ein Spaziergang, wenn grad keine Sklavenjäger unterwegs sind. Kann mich meistens auch gut verstecken. ;)

Orkland ist nur wegen der Gruppe gefährlich, die bolthan über mir im Bild angegeben hat. :)


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 24.08.2007

Hallo Jacky und bolthan,

@Jacky: Mag sein, aber das hat es nicht weniger schmerzhaft gemacht. :(

@bolthan: Tja, Du bist offenbar ein richtiger Held. ;) - Aber Du hattest auch viel Würfelglück. Man kann doch unmöglich bei 2 Streitogern jeden Krit parieren. Da kommt doch immer mal einer durch!

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Fury - 24.08.2007

Ich hab einmal die Sklavenjäger mit meinem Stufe 6 Helden vor dem letzten Reset verhauen... das war aber reines Glück :D


RE: Antamar #4 - Fury - 24.08.2007

Oh BTW

Ich hab eben ne Stunde oder so an meiner neuen mega-lamer-BE5 Rüstung gebastelt. Wenn ich die getestet habe und alles tuts kann ich ja mal meine Idee posten... nur soviel BE5 (also mit Rüstungsgewöhnung kein Problem) Überall RS 6 und an der Brust 8 :)


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 24.08.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:nur soviel BE5 (also mit Rüstungsgewöhnung kein Problem)
die Frage dabei wäre ja zuerst, ob man BE 5 noch mit BE 5,49 hat oder nur bis 5,00. Das macht ja schon einen großen Unterschied.

Fury schrieb:Überall RS 6 und an der Brust 8 :)
Eine ähnliche Rüstng hatte ich ja schonmal zusammengestellt, aber mit überall RS 6 und an den Beinen RS 8. BE war 5,48. Keine Ahnung, ob das noch unter BE 5 gefallen wäre.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Fury - 24.08.2007

Ja müsste eigentlich... wenn sie den bug von vor dem Reset behoben haben.
Rein Regeltechnisch wird da echt gerundet


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 24.08.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo Jacky und bolthan,

@Jacky: Mag sein, aber das hat es nicht weniger schmerzhaft gemacht. :(

@bolthan: Tja, Du bist offenbar ein richtiger Held. ;) - Aber Du hattest auch viel Würfelglück. Man kann doch unmöglich bei 2 Streitogern jeden Krit parieren. Da kommt doch immer mal einer durch!

Gruß
Zurgrimm

Würfelglück gehört einfach dazu, sonst ist die Begegnung kaum zu schaffen. Sind ja mehr LeP als bei einem Gletscherwurm. Aber Finte und Wuchtschlag haben das Heldenleben etwas vereinfacht.


RE: Antamar #4 - Tubrin - 24.08.2007

@bolthan
Hut ab! Das nenne ich mal einen meisterlichen Kampf. Ich wäre wohl auch gefohen. Mein Krieger ist zwar schon Stufe Zwanzig, aber sowas habe ich noch nicht hinbekommen. Du bist ja beinahe ohne Schaden da rausgegangen. Darf man fragen was deine Ansagen waren (welche SF)


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 24.08.2007

Was ist die Raubtierfütterung in Uhdenberg?




RE: Antamar #4 - Crystal - 24.08.2007

Für mich ist keiner da... Weder in Al'Anfa, Punin oder Fasar....alle zu schwach. :(


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 24.08.2007

Tubrin schrieb:@bolthan
Hut ab! Das nenne ich mal einen meisterlichen Kampf. Ich wäre wohl auch gefohen. Mein Krieger ist zwar schon Stufe Zwanzig, aber sowas habe ich noch nicht hinbekommen. Du bist ja beinahe ohne Schaden da rausgegangen. Darf man fragen was deine Ansagen waren (welche SF)

Trollzackerin Stufe 19, Zweihänder
Wuchtschlag +4 (75% Häufigkeit)
Finte +3 (25% Haufigkeit)
(keine Überschneidungen -> also entweder Wuchtschlag oder Finte)

Allerdings hatte ich jetzt wieder einen Run wo ich schon am ersten Okwach ins Gras gebissen habe - würde das obige Ergebnis nicht überbewerten.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 24.08.2007

Hallo,

auch ich hatte diese Begegnung gerade nochmal. Und schon wieder bin ich am Ork-Anführer gescheitert. Er brauchte mir auch nur noch 11 SP zufügen, da der Okwach und die beiden Oger schon exzellente Vorarbeit geleistet hatten. :(

Und eigentlich suche ich gar nicht nach Ork-Anführern, sondern nach dem Tatzelwurm. Der ist mir aber noch immer nicht über den Weg gelaufen. Noch nicht einmal seinen Gestank konnte ich vernehmen. Scheint irgendwie gerade nicht die Saison für Tatzelwurmjagd zu sein...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 24.08.2007

Genau so könnte die Abenteuer bei Antamar bald aussehen :)





RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 24.08.2007

Hallo,

Asgrimm schrieb:Genau so könnte die Abenteuer bei Antamar bald aussehen :)
na, das sieht doch extrem gut aus. Schon richtig nach 3D Adventure... aber das scheint dann doch irgendwie eine etwas andere Art von Spiel zu sein, als bisher. Ich meine, wie steuert man dieses kleine Männchen dann durch die Gänge und bekämpft die bösen Gegner. Doch wohl nicht mit der Maus und in Echtzeit?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 24.08.2007

Danke, aber vielleicht wird es ja auch noch so 3D wie du es aus der NLT kennst. ;)


RE: Antamar #4 - Fury - 24.08.2007

Wie komm ich denn nu in das von euch so "gelobte" Glorania... hab versucht mich von Norburg aus nach Nord-Osten über Wosna durchzuschlagen aber da is Sackgasse, auch wenn die Richtung nach meinen (veralterten) PnP Kentnissen eigentlich stimmen müsste


RE: Antamar #4 - Boomer - 24.08.2007

Von Norburg nach Osten (Dozen, Schossko, etc, in Torsin Richtung Ebrin) und ab Vierwinden nach Norden. Wenn ich mich nicht irre.


RE: Antamar #4 - Fury - 24.08.2007

danke :thumb:

EDIT: mist der unterschied zwischen VB und MyB im Smiley code ist manchmal etwas irritierend :(
wie ist nochmal by MyB der code für Daumenhoch?