Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - Biospinat - 26.08.2007

Zurgrimm schrieb:
Fury schrieb:Huch hab gerade mit meinem Stufe 3 Held die beiden Sklavenjäger verhauen????
die Sklavenjäger sind signifikant schwächer geworden seit einiger Zeit. Während der 2. früher alles pariert hat, kommt man jetzt ganz gut durch.

na, mit Stufe 3 ist das trotzdem noch ne beachtiche Leistung :ok: Mit etwas Pech machen die mir bei Stufe 21 noch arge Probleme


RE: Antamar #4 - Fury - 26.08.2007

na toll hab den Frostwurm gefunden... der Kampf ging ne Weile ganz gut... aber als ich dann auf -10 war hat es mich nach dem Umfallen einfach nochmal gehauen und da warens -24 ... am nächsten Tag noch ne dicke Lawine... jaja


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 26.08.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:hab den Frostwurm gefunden... der Kampf ging ne Weile ganz gut... aber als ich dann auf -10 war hat es mich nach dem Umfallen einfach nochmal gehauen
vielleicht hat Dein Held einfach noch nicht die Stufe, um einen Gletscherwurm zu besiegen? ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Fury - 26.08.2007

sicher nicht... aber auf leute einschlagen die schon ab boden liegen... also wirklich feiges (drachengroßes) schwein aber echt :P


RE: Antamar #4 - Biospinat - 26.08.2007

Der is wohl ein bischen schlecht drauf, weil er in letzter Zeit dicke einstecken muss :D


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 26.08.2007

Hallo,

die Strafen für hohe BE nehmen immernoch weiter zu: Auch auf Klettern wird jetzt BE doppelt aufgeschlagen. Da eine gewöhnliche Klettern-Probe auf Antamar +4 ist, wird das mit BE 3 schon zu einer Probe +10. Im Gebirge darf man wirklich nur noch nackt 'rumlaufen!

Selbst verstecken kann man sich nicht mehr wirklich. Darauf wird BE -2 aufgeschlagen. O.k., bei leichtgerüsteten Helden ist das wenig, aber wer, weil er noch keine so hohe Stufe hat, auf eine gute Rüstung angewiesen ist, kriegt bei Nichtkampf-Begegnungen jetzt wirklich ständig eins 'reingedrückt. :angry2:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 26.08.2007

@Zurgrimm: BE: Ist aber regelkonform so (hast Du Dir wahrscheinlich schon gedacht).; Tatzl: versuchs zw. Khezzera und Lyrach? ... irgendwas mit Ly... ziemlich weit weg von Khezzera (nach N).

Der Frostwurm ist schätz ich mal so designed, daß er Dich killt, wenn Du verlierst und sterben möglich ist. Darum kickt er Dich nochmal, damit Du sicher unter -10LE kommst. :)


RE: Antamar #4 - Biospinat - 26.08.2007

Ist das eigentlich neu, dass es zwei SklavenjägerZBs gibt? Oder hab ich nur wieder was nicht mitbekommen ;) Mein Zwerg macht jetzt neuerdings immer ne MutProbe, wenn er die sieht und greift bei Bestehen an. Ist es nachher abhängig von der Stufe?
Meine Tänzerin hatt noch die olle Version zu spüren gekriegt, und die ist erst 5


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 26.08.2007

Hallo Jacky,

JackyD schrieb:BE: Ist aber regelkonform so (hast Du Dir wahrscheinlich schon gedacht).
ja, weil die Regeln auf ein Spiel mit weniger und vor allem leichteren Kämpfen ausgelegt sind. Da bedarf ein mittelstufiger Held dann auch keiner Rüstung, die hohe BE-Werte verursacht. Auf Antamar kann er sich aber überspitzt formuliert nur entscheiden, ob er von Kutschen, Steinschlag, durchgegangenen Ochsengespannen, denen er sich mehr dumm, denn mutig in den Weg stellt, etc. oder von jedem zweiten Durchschnittsgegner plattgemacht werden will. Wenn man an einer Stelle regelkonform ist, sollte das Spiel auch an anderen Stellen so gestaltet sein, daß die Regeln darauf passen. Oder man setzt einige Regeln eben aus, bis das Spiel soweit ist, daß sie Sinn machen. - Aber ich wiederhole mich schon wieder. :rolleyes:

JackyD schrieb:Tatzl: versuchs zw. Khezzera und Lyrach? ... irgendwas mit Ly... ziemlich weit weg von Khezzera (nach N).
Lyrgach? Hast Du da in letzter Zeit mal einen gesehen?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 26.08.2007

Zurgrimm schrieb:
JackyD schrieb:Tatzl: versuchs zw. Khezzera und Lyrach? ... irgendwas mit Ly... ziemlich weit weg von Khezzera (nach N).
Lyrgach? Hast Du da in letzter Zeit mal einen gesehen?
Ja genau, Lyrgach. Die letzte Reise dort ist 2, 3 RL Tage her. Wenn ich dort hin und her reise, habe ich fast bei jeder "Hin und Her Reise" einmal den Wurm.


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 26.08.2007

Gerade im Forum gelesen:
Zitat:Der Händler hat zu viel auf Lager und benötigt diesen Gegenstand (Holzspeer) nicht mehr. Versuchen sie es bei einem grösseren Händler
Die Händler kaufen anscheinend nicht mehr beliebig große Mengen.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 26.08.2007

Hallo Asrimm,

Asgrimm schrieb:Die Händler kaufen anscheinend nicht mehr beliebig große Mengen.
das war doch schon immer so. Es gab Zeiten, da hat kaum ein Händler noch Holzspeere und Steinerne Messer abgenommen, weil alle davon zuviel hatten.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 26.08.2007

Jop, hab ich auch so in Erinnerung.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 26.08.2007

Hallo,

... Athletik kriegt jetzt auch BE x 2 als Aufschlag... nett. :rolleyes: (Regelkonform, ich weiß, ich weiß...) Damit werden auch Wollnashörner zur ernstlichen Bedrohung für Rüstungsträger, zumal bei denen der RS nicht mal zählt (im Gegensatz zu Leichhörnchen).

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Fury - 26.08.2007

Gibts eigentlich noch die gefürchteten Todeshörnchen in DSA4?


RE: Antamar #4 - JackyD - 26.08.2007

Todeshörnchen? Meinst Du die Leichhörnchen? Die Dinger, die sich aus den Bäumen, Horn voraus, auf unschuldige Helden stürzen und sich in den Kopf bohren, wenn man nicht aufpaßt? Die sich aber, wenn man die richtige ZB erwischt und aufpaßt, in den Boden bohren und stecken bleiben und schlußendlich ... hmm, lecker :)


RE: Antamar #4 - Fury - 26.08.2007

Genau die... führe hießen die glaub ich mal Todeshörnchen :) machten auch immerhin 1W20 oder so wenn man keinen Helm hatte :)


RE: Antamar #4 - JackyD - 26.08.2007

Selbst wenn man die Probe (weiß grad nicht welche; Sinnenschärfe glaube ich) schafft, kann der Schaden sehr hoch sein (2-stellig), wenn man die falsche ZB erwischt.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 26.08.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Selbst wenn man die Probe (weiß grad nicht welche; Sinnenschärfe glaube ich) schafft, kann der Schaden sehr hoch sein (2-stellig), wenn man die falsche ZB erwischt.
das ist die einzige Leichhörnchen-ZB, die ich kenne. In den Boden gebohrt hat sich bei mir eigentlich noch keines. Aber bei denen gilt zum Glück der RS, so daß der Schaden, den man nimmt, eher gering ist.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 27.08.2007

Wenn sie sich in den Boden bohren, kann man sie über dem Feuer braten ;)
Das passiert soweit ich sehen konnten nur wenn man die Probe mit einem Wert über 15 besteht - also es bleiben nach allen 3 Würfen noch immer 15 Talentpunkte übrig. Dann wird das Vieh gebraten ;)