Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - JackyD - 27.08.2007

Ahaaa !!! Das ist ja interessant. D.h. es ist gar keine zweite ZB, sondern die eine wurde um eine vergleichende Probe ergänzt (oder hatte diese schon immer drin).


RE: Antamar #4 - Fury - 27.08.2007

Was ist denn mal seit gestern mit den Händlern los?
Wenn ich auf nen Händler klicke dauert es jetzt 4-5 mal so lange bis dessen Fenster geladen wird... auch verkaufen oder kaufen dauert ewig... dann aber wieder auf die Hauptseit oder Talentfenster in Bruchteilen einer Sekunde... muss also irgendwas mit den Händlern sein.


RE: Antamar #4 - JackyD - 27.08.2007

Oder mit der Datenbank. Auf die Händler schalten bringt eine Datenbankabfrage mit sich. Ich schätze mal, dort läuft irgendwas nicht rund.


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 27.08.2007

Naja die Max-User Zahl ist wieder weiterangestiegen - nun sind es im Schnitt 125 User die Antamar besuchen.


RE: Antamar #4 - Fury - 27.08.2007

Ja aber 30 Sekunden bis ich das Angebot eines Händlers sehen kann?
Und eine viertel Sekunde wieder zurück?


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 27.08.2007

Es waren schon mehr Leute im Spiel, da hat es eindeutig was.
Zum Glück brauche ich keine Händler zur Zeit.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 27.08.2007

Hallo,

also eine Probe auf Viehzucht habe ich auch noch nicht erlebt! Hat mein Zwerg auch prompt versemmelt.


Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Fury - 27.08.2007

Wenn du die schaffst schenken die dir Geld :D


RE: Antamar #4 - Peridor - 28.08.2007

Der DB-Server ist seit einiger Zeit wirklich stark überlastet :(


RE: Antamar #4 - Tommek - 28.08.2007

Werde mal einen Systemneustart durchführen.


RE: Antamar #4 - Biospinat - 28.08.2007

Jaaaaa, endlich! Nach wochenlangem Suchen ist mir endlich der verdammte Tatzel in die Finger gekommen. Der Fluch ist gebrochen :jippie: Dank der Kampfmanöver war er dann auch nach 9 Runden Schappie :D
Nun fehlt mir "nur" noch die fiese Ork-Oger ²-Orkboss-Truppe und der wohl eher der Gerüchteküche entsprungene Schlinger.
Den Seepiraten kann man ja allenfalls als sportliche Herausforderung sehen, aber ist so ja eigentlich nicht als zu schlagender Gegner gedacht.


RE: Antamar #4 - Fury - 28.08.2007

Meine Güte ich hasse/liebe den Zufall...

Erst gegen einen einfachen Gobo verloren und nur 33% Paraden gelungen... bei PA 17 und ca 20 Kampfrunden??? Und dann mit Knüppel und 9 LE nen Okwacht verhauen???


RE: Antamar #4 - Crystal - 28.08.2007

Alea iacta est. :D


RE: Antamar #4 - Fury - 28.08.2007

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam! :D

Naja wie dem auch sei... ich war gerade mal in Engasal und war doch sehr enttäuscht, als ich dort keinen Engasalwein einkaufen konnte :)


RE: Antamar #4 - Crystal - 28.08.2007

Fury schrieb:Ceterum censeo Carthaginem esse delendam! :D
Für die Nicht-Lateiner: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!

Der berühmte Ausspruch Cato's im römischen Senat, mit dem er alle seine Reden beendete...bis Karthago zerstört wurde. :D


RE: Antamar #4 - Fury - 28.08.2007

Auch wenn besagte Reden aber auch GAR NICHTS mit dem Thema zu tuen hatten :D

Hat schon irgendwer Erfahrung mit der Finte?
So wie ich deren Infotext verstehe reduziere ich meine Attacke und die Parade des Gegners wird dadurch ebenso reduziert. Aus der dritten Edition kenn ich die Finte aber als Attacke ohne Schaden, die man auch nicht Parieren kann. Die nächste Parade (also nach meiner nächsten nicht Finte) wird dann reduziert. Was trifft denn hier nun zu?


RE: Antamar #4 - Shazu - 28.08.2007

Finte reduziert deine Attacke sowie die Parade deines Gegners in der Kampfrunde, in der du Finte einsetzt um n. Die Attacke ist ansonsten ganz normal vom Schaden her etc.


RE: Antamar #4 - Fury - 28.08.2007

Was ja eigentlich wenig Sinn macht. Ne Finte ist ja eben keine "ernstgemeinte" Attacke... naja egal ist ja nur ein Regelmechanismus


RE: Antamar #4 - Shazu - 28.08.2007

Nunja, du musst es so sehen, dass die Finte kurz vor deiner richtigen Attacke ausgeführt wird. Dann macht das ganze schon Sinn :)

Der Gegner ist dann noch verwirrt von deiner Finte und kann deinen echten Angriff nicht mehr so toll parieren :)


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 28.08.2007

Die Namen von den Kampfmanöver sind nicht immer Glücklich.....:silly:
Aber egal, ob sie jetzt Friedrich oder Finte heißen, ab einener gewissen Stufe, bringt es die Finte.:yes: