Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - Crystal - 28.07.2007

:jippie::jippie::jippie:
Ich habe Garethius' Okwach-Streitoger-Streitoger-Orkanführer-ZB geschafft!! :up: :bigsmile:
Darüber kann ich nur eins sagen: "Who's your Daddy?" :evil:

Nur die AP-Ausbeute ist bissl mickrig. :angry2: :D



RE: Antamar #4 - Peridor - 28.07.2007

Reisetag 1: LE (43) AU (37) AP (155)
Heute wäre ein guter Tag für die Aussaat von Gulmond in den Salamandersteinen.

Öhh...Aha :think:


RE: Antamar #4 - JackyD - 28.07.2007

@Crystal: Gratuliere! (und bedauren Deinen monetären Verlust (habe A-Forum gelesen))


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 28.07.2007

Die Arena ist ja noch so was von Fehlerhaft. Gerade hat der Charakter mit 5 LE übrig vs dem mit noch 30 LE übrig gewonnen.


Möchte nur mal zu den Rüstungen anmerken: Im Mittelalter haben Rüstungen ein Vermögen gekostet.
Trotzdem hat wer es sich leisten kann eine getragen, was auch verständlich ist, da sie im Kampf eindeutig mehr gebracht hat, als es im DSA umgesetzt worden ist. (Auch ein kleines Beispiel aus der Antike: Seeschlacht der Griechen vs Perser)

Auch heute zwängen sich die Leute in heiße unbequeme Rüstungen, weil es einfach einen Unterschied macht, ob eine Kugel einen nur nieder boxt oder einen Tunnel durch den Körper zieht.

Fazit: Ich finde die Rüstungen im Verhältnis zu ihren Nutzen zu stark benachteiligt. Das waren sie jedoch auch schon im DSA 1, jedoch sind die Zweihandschwerter heute im vergleich zu DSA 1 Waffen die man durchaus benutzen kann.

Die Option mit eine leichte Rüstung für unterwegs, und eine Schwere Rüstung am Trosswagen, die man anlegt, wenn man mit Gefahr rechnet, gibt es leider nicht.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 28.07.2007

Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Nur die AP-Ausbeute ist bissl mickrig. :angry2: :D
naja, Dein Held hat ja schon eine nicht unbeachtliche Stufe erreicht. Insofern kann man da wohl nicht so viel erwarten. Aber nur mal interessehalber: Was war denn nun die "beeindruckende Waffe des Anführers"?

Asgrimm schrieb:Fazit: Ich finde die Rüstungen im Verhältnis zu ihren Nutzen zu stark benachteiligt.
Genau meine Meinung. :ok:
Wobei das sicherlich nicht nur ein Antamar-Problem, sondern in den DSA-Regeln so angelegt ist. In der Realität, die man paritell ja so detailgenau umsetzten will, würden Verwundungen nicht annähernd so schnell ausheilen. Wer da einen Schwerthieb ohne Rüstung abbekommt, würde nicht nur Gefahr laufen, einen Körperteil zu verlieren (Arm/Bein), sondern auch sonst Wochen brauchen, um wieder voll einsatzfähig zu sein... wenn überhaupt alles gut ausheilt. Daß das in einem Rollenspiel so nicht sinnvoll umsetzbar ist, dürfte klar sein. Dennoch sind Rüstungen mit zu starken Nachteilen behaftet. Allerdings habe ich schon den Eindruck, daß Rüstungen in der NLT noch wesentlich unproblematischer einsetzbar waren.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Crystal - 28.07.2007

Zurgrimm schrieb:Aber nur mal interessehalber: Was war denn nun die "beeindruckende Waffe des Anführers"?
Da ich selber schon wie ein Waffenhändler aussehe, kann ich nur vermuten, dass es eine normale Barbarenstreitaxt gewesen sein muss. Die hatte ich vorher nicht, glaube ich. :think: Nur die besonderen...


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 28.07.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Da ich selber schon wie ein Waffenhändler aussehe, kann ich nur vermuten, dass es eine normale Barbarenstreitaxt gewesen sein muss.
das wäre ja schon ein bissl dürftig, nicht wahr. Klar, auch das bringt Geld, aber Geld bekommt man ja auch so schon genug aus der Begegenung und Garethius hatte ja eine besondere Waffe vorgesehen. Wenn Du also definitiv keine besondere Waffe bekommen hast, dann wäre das zumindest eine signifikante Abweichung von Garethius' Vorgabe. Allerdings würde es sonst wohl auch bald sehr viele besondere Waffen im Spiel geben...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Crystal - 28.07.2007

Naja, besonders vielleicht deshalb, weil es eine 3W-Waffe ist und die gibts ja nicht bei jeder ZB. :think:


RE: Antamar #4 - bolthan2003 - 29.07.2007

Crystal schrieb:
Zurgrimm schrieb:Aber nur mal interessehalber: Was war denn nun die "beeindruckende Waffe des Anführers"?
Da ich selber schon wie ein Waffenhändler aussehe, kann ich nur vermuten, dass es eine normale Barbarenstreitaxt gewesen sein muss. Die hatte ich vorher nicht, glaube ich. :think: Nur die besonderen...

Ich glaube ich bekam damals einen besonderen Zweihänder, allerdings hatte ich von dem mehrere so dass ich nicht 100%ig sagen kann ob ich wirklich einen bekommen haben. Aber nach der Alrik Säbelrechnung müsste ich einen bekommen haben.


Lustig heute folgendes Ergebnis in der Arena:
Arenakampf
Du hast NoName angegriffen.
Der Kampf dauerte "621" Kampfrunden und du hast gewonnen.


RE: Antamar #4 - JackyD - 30.07.2007

Im A-Forum kann man im Moment über einen möglichen Reset abstimmen. Laut Tommek ist der Reset programmtechnisch nicht nötig und scheinbar nur ein "Angebot". Man kann also auch gegen diesen Reset stimmen, oder dafür und den Zeitpunkt auswählen.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 30.07.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Im A-Forum kann man im Moment über einen möglichen Reset abstimmen. Laut Tommek ist der Reset programmtechnisch nicht nötig und scheinbar nur ein "Angebot". Man kann also auch gegen diesen Reset stimmen, oder dafür und den Zeitpunkt auswählen.
es ist schon erstaunlich, daß sich in den Beiträgen die mit Abstand meisten gegen einen Reset aussprechen (was ich auch für vernünftig halte), in der Abstimmung selbst aber ein Reset nach Fertigstellung der Sonderfertigkeiten und des Ordenssystems präferiert wird. - Sind die Reset-Befürworter zu feige, ihre Meinung öffentlich zu schreiben und zu begründen? :confused:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Pergor - 30.07.2007

Bin ich jetzt zu doof? Wie mann man denn einen zweiten Helden anlegen? Braucht man dafür auch eine zweite email-Adresse (mir wird gesagt, die wird bereits verwendet)? Wäre ja ätzend... ich habe nur eine. Und eine neue dafür anlegen...

Oder ich müsste meinen derzeitigen Charakter löschen... könnte ich auch machen... :think:

Oder gibt es noch eine andere Lösung?


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 30.07.2007

Hallo,

Pergor schrieb:Wie mann man denn einen zweiten Helden anlegen? Braucht man dafür auch eine zweite email-Adresse (mir wird gesagt, die wird bereits verwendet)?
jep.

Pergor schrieb:Oder ich müsste meinen derzeitigen Charakter löschen... könnte ich auch machen... :think:
WAAAAS?! Deinen super Stufe 30+ Helden löschen. Bist Du des Wahnsinns fette Beute? :evil: ;)

Pergor schrieb:Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Melde Dich bei Spamgourmet.com an. Dann kannst Du soviele eMail-Adressen einfach durch Benutzung nach dem vorgegebenen System generieren, wie Du willst.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 30.07.2007

@Pergor: Im Moment werden die emails bei Antamar noch nicht gecheckt (wurde schon mehrmals im A-Forum erwähnt). Du kannst also einfach eine Fantasie-Adresse angeben.


RE: Antamar #4 - Pergor - 30.07.2007

Zurgrimm schrieb:WAAAAS?! Deinen super Stufe 30+ Helden löschen. Bist du des Wahnsinns fette Beute?

Tja weißt du... eben weil er so "super" ist, macht das Spiel irgendwie keinen Spaß. Der haut ja alles und jeden platt (den Gletscherwurm habe ich jetzt zwar nicht probiert, aber das allein ist auch nicht das wahre). Das ist offen gestanden langweilig. Ich fange jetzt mit einem neuen Helden an, gebe ihm durch meinen jetzigen Helden vielleicht noch eine kleine Starthilfe und das war es dann auch. Das macht einfach mehr Spaß (wie jüngst angesprochen haben wir unterschiedliche Auffassungen in solchen Dingen). Ich kann auch diese Stufe100-Leute nicht so ganz nachvollziehen, die da jeden tag aufs Neue um die Wette eifern, wer am schnellsten in der KS klicken bzw. drücken kann. Vielleicht sollte man denen den Tip geben, einen Stein auf die F5-Taste zu legen, wenn sie schlafeno der außer Hauses müssen... :rolleyes:

Aus dem Grund habe ich mich auch für einen Reset ausgesprochen. Ohne 40 Millionen-Bug wäre das Spiel netter, und einfach auch sinnvoller hinsichtlich der A.L.R.I.K. (die mir eigentlich ja egal ist, aber das Spiel ist einfach irgendwo verkorkst). Es war nett, soviel Geld zu haben, so konnte man alles mal schön austesten. Aber zu mehr taugt das nicht. Und das bloße Wissen, dass man, wenn man wollen würde, seinen Helden jederzeit auf Stufe 100 aufpushen könnte, vernichtet jeglichen Spielspaß. Und Geld wegwerfen ist jetzt auch sinnlos, mein Held ist ja schon ein Superknaller. Deshalb habe ich die letzten vier Wochen auch so gut wir gar nicht gespielt (ich bin seit über einem Monat Stufe 31).

Außerdem habe ich jetzt einen Helden erschaffen, der einfach etwas besser passt. Dazu aber an passender Stelle mehr. ;)


RE: Antamar #4 - turrican - 30.07.2007

Tag auch,

ich finde auch dass antamar auf die Dauer keinen Spass macht.
Ich schau sowieso nur ein bis zweimal die Woche rein. Oder wenns was neues zu Ausprobieren gibt, so wie die Arena kürzlich. Aber andauernden Spielspass bringt mir das Ganze nicht. Den habe ich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet von einem Browsergame ... ;)


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 30.07.2007

Hallo,

turrican schrieb:ich finde auch dass antamar auf die Dauer keinen Spass macht. [...] Aber andauernden Spielspass bringt mir das Ganze nicht. Den habe ich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet von einem Browsergame ... ;)
genau so sehe ich das auch. Antamar ist kein spiel, vor dem ich stundenlang gebannt sitze. Wie sollte das auch gehen, wo nur alle 4 Minuten was passieren kann. Ich bin geduldig, aber in dem Maße hab' ich meine Zeit denn doch nicht gestohlen.

So zum nebenbei, 2 oder 3 Mal am Tag Reinschauen und meinen Helden auf die nächste Reise schicken, ist das aber schon ganz nett. Die Heldenentwicklung macht schon Spaß und über neue ZB's freut man sich auch immer wieder. Meine Erwartungen wurden insofern nicht enttäuscht. Auch wenn ich insgeamt viele Punkte suboptimal finde.

@Pergor: Sicher, wir haben da eindeutig unterschiedliche Ansatzpunkte. Das macht ja auch nichts... mir würde es, glaube ich, weniger Spaß machen, jetzt nochmal bei Stufe 0 anzufangen (was natürlich irgendwann ohnehin kommt), als meinen Stufe 8 (könnte 13 werden, wenn ich wollte) Krieger weiterzuentwickeln. Wieviele Thorwaler Seekrieger hat eigentlich Dein Stufe 31 Held schon besiegt, ganz nebenbei?
Was das Geld angeht: Zum Testen fand ich's mal nett... für kurze Zeit. Aber ich habe das bewußt begrenzt und seit Ewigkeiten nicht mehr darauf zurückgegriffen. Mit Bug-Geld aufsteigen würde auch mir auf die Dauer keinen Spaß machen. Orks verhauen, ist lustiger. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Pergor - 30.07.2007

Die Thorwaler sind mir noch nie begegnet. Gut möglich, dass die mich auch noch bezwingen würden. Wie gesagt, es mag ja durchaus noch die ein oder andere Begegnung geben. Aber das sind mir einfach zu wenige. Ich will mir nicht die Hacken ablaufen müssen, um ausnahmsweise auch mal einen über den Laden zu bekommen.

Zitat:Mit Bug-Geld aufsteigen würde auch mir auf die Dauer keinen Spaß machen.

Exakt. Daher fange ich neu an, dann komme ich auch nicht mehr in irgendwelche Versuchungen. Meinen alten Helden werde ich wahrscheinlich löschen lassen.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 30.07.2007

Hallo,

Pergor schrieb:dann komme ich auch nicht mehr in irgendwelche Versuchungen.
das ist auch der Grund, warum ich heute Froh bin, daß ich mein Nordlandbank-Konto nicht mit diesem Reichtum verseucht habe. Sicher hat mein Held in gewissem (verhältnismäßig geringem) Maße von dem vorübergehenden Geld-Segen profitiert. Aber jetzt kann ich normal weiterspielen und mein ehrlich erbeutetes Vermögen verwalten, wie jeder andere auch, ohne daß von vornherein alles Finanzielle egal ist.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Pergor - 30.07.2007

Au backe, ich bin ohne nachzudenken gleich Richtung Neu-LOwangen losgelaufen, mitsamt den 20 Dukaten. Hoffentlich verlier ich die nicht...

Und ich hab auch gleich von einem Wolf tierisch was auf die Mappe bekommen. :D

Edit: Jau, mein Geld is wech... :rolleyes: