Crystals-DSA-Foren
Antamar #4 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #4 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Antamar #4 - turrican - 30.07.2007

Zu der Sache mit Neustart und zu löschenden Helden:

Es gibt offensichtlich bald wieder ein Reset ....

Ist mir nur gerade aufgefallen, als ich mich (motiviert von dieser kleinen abendlichen "Diskussion" ;)) bei antamar eingelogt habe, um zu sehen, wie's in der Arena so steht ...


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 30.07.2007

Hallo turrican,

turrican schrieb:Es gibt offensichtlich bald wieder ein Reset ....
was? Wieso das denn? Mittlerweile führt doch "Gar nicht" in der Umfrage deutlich (mit 8 Stimmen) vor einem Reset nach Fertigstellung der Ordens- und Sonderertigkeitensysteme. Gibt es technische Gründe oder hat das Antamar-Team eine eigene Vorstellung von der auswertung von Umfragen?

Und wo steht das? Ich habe mich gerade eingeloggt und nichts dergleichen erfahren.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - JackyD - 30.07.2007

@Pergor: ad Mio-Bug und AP: Ich habe zwar Rüstung gekauft, um die diversen Kombinatinoen auszuprobieren und habe auch einige Waffen gekauft, aber ich habe das BugGeld nie für AP-Steigerung verwendet und bin trotzdem mit beiden Helden auf 55kAP, das geht ohne weiteres.


RE: Antamar #4 - JackyD - 30.07.2007

@Zurgrimm: Ich glaub er meint die Meldung von Tommek die vor kurzem erschienen ist, auf der Hauptseite. Hast wahrscheinlich weggeklickt. Irgendwie dürfte sich das aktuelle Thema in diesem Thread nicht bis zu turrican durchgesprochen haben :D (war das jetzt bös? :evil:)


RE: Antamar #4 - Pergor - 30.07.2007

JackyD schrieb:ad Mio-Bug und AP: Ich habe zwar Rüstung gekauft, um die diversen Kombinatinoen auszuprobieren und habe auch einige Waffen gekauft, aber ich habe das BugGeld nie für AP-Steigerung verwendet und bin trotzdem mit beiden Helden auf 55kAP, das geht ohne weiteres.

Und nun stelle dir mal vor, du hättest dieses Geld nicht gehabt. Deine Traumrüstung hätte wohl noch etwas warten müssen. Und ausreichend Geld für massig Ersatzwaffen findet man auch nicht überall. Aber ist ja auch egal, Stufe 100 ist auch ganz was anderes als Stufe 50. Ich selbst habe ja auch nicht viel AP durch diesen Millionenbug geholt (4000-5000 AP gehen vielleicht auf dieses Konto, mehr nicht). Das meiste stammt auch noch von dem Kampfbug ganz zu Beginn gegen die Orks. Wenn dieser Bug und der mit dem Geld nicht gewesen wäre, wärst du heute auch auf einer ganz anderen Stufe als 55.

PS: Ich frage mich momentan, wieviel AP mein neuer Stufe 0 Held wohl für einen Sieg gegen den Gletschwerwurm bekommen würde... :silly:


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 30.07.2007

Also mein Stufe 0 Held bekommt 58 AP für den Sieg vs meinen Stufe 27 Held :D


RE: Antamar #4 - Pergor - 30.07.2007

Asgrimm schrieb:Also mein Stufe 0 Held bekommt 58 AP für den Sieg vs meinen Stufe 27 Held :D

:lol:

Dein Stufe 27 Held sollte sich mal ein paar Gedanken machen. ;)

Ich hab mit Pergor bereits 8 AP durch drei haushoch verlorene Kämpfe erbeuten können. :jippie:

:silly:

Edit: 4 verlorene Kämpfe und 9 AP :D


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 30.07.2007

Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Ich glaub er meint die Meldung von Tommek die vor kurzem erschienen ist, auf der Hauptseite. Hast wahrscheinlich weggeklickt.
nein, habe ich nicht. Da steht aber nur "Umfrage zur Rundendauer" und nicht "Reset steht vor der Tür". Wenn das Umfrageergebnis sich so festigt, wie es jetzt steht, stehen die Zeiten für eine noch längere Rundendauer auch recht gut, würde ich meinen.

Pergor schrieb:Ich selbst habe ja auch nicht viel AP durch diesen Millionenbug geholt (4000-5000 AP gehen vielleicht auf dieses Konto, mehr nicht). Das meiste stammt auch noch von dem Kampfbug ganz zu Beginn gegen die Orks.
Ja, durch den Kampf-Bug am Anfang konnte ich meine Stufe wieder annähernd auf das Maß bringen, auf dem es vor dem Reset (und zwar, wenn auch mit Unterstützung einiger Spender, ehrlich erarbeitet) war. Durch den Geld-Bug konnte ich meine Rüstung etwas verbessern und einen Haufen Ersatzwaffen kaufen (wovon ich die wenigsten verwendet habe). Das hätte ich mit ein wenig mehr Zeit sicherlich auch anderweitig erreicht. In der KS habe ich mit dem Geld deutlich weniger, als 2000 AP gemacht. Aber das war - das gebe ich zu - schon eine spürbare Verbesserung meines Helden. Die habe ich für mich damit gerechtfertigt, daß ich die "verlorene Zeit" durch den Reset wieder aufgeholt habe. Denn als der kam, war ich mit meinem Helden gerade auf einen grünen Zweig gekommen und sahnte in den Schwarzen Landen gut ab. ;)

Und solange es sich um eine Testversion handelt, ist es auch egal, ob der eine mehr oder der andere weniger durch Bug-Using profitiert hat. Auf Fairness kommt es letztlich (noch) nicht an.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - turrican - 30.07.2007

JackyD schrieb:Irgendwie dürfte sich das aktuelle Thema in diesem Thread nicht bis zu turrican durchgesprochen haben :D

:lol: Nö, normalerweise les ich hier nicht regelmäßig mit ...

JackyD schrieb:(war das jetzt bös? :evil:)

I'm pissed off

Asgrim schrieb:Also mein Stufe 0 Held bekommt 58 AP für den Sieg vs meinen Stufe 27 Held Big Grin

Wenn sich dieser Kampf problemlos wiederholen lässt (so wie in der Kampfschule mit F5), hast du jetzt eine neue Möglichkeit entdeckt, ziemlich schnell an ziemlich viel AP zu kommen :)


RE: Antamar #4 - JackyD - 31.07.2007

turrican schrieb:
JackyD schrieb:Irgendwie dürfte sich das aktuelle Thema in diesem Thread nicht bis zu turrican durchgesprochen haben :D

:lol: Nö, normalerweise les ich hier nicht regelmäßig mit ...

JackyD schrieb:(war das jetzt bös? :evil:)

I'm pissed off
Ähm, ..., Du meinst wohl "I'm pissed"? Piss off! wäre mein Text, wenn ich sehr bös wär.
turrican schrieb:
Asgrim schrieb:Also mein Stufe 0 Held bekommt 58 AP für den Sieg vs meinen Stufe 27 Held Big Grin

Wenn sich dieser Kampf problemlos wiederholen lässt (so wie in der Kampfschule mit F5), hast du jetzt eine neue Möglichkeit entdeckt, ziemlich schnell an ziemlich viel AP zu kommen :)
Also ich denke nicht, daß das eine neue Variante ist. Ich befürchte vielmehr das diese Möglichkeit sehr oft Verwendung findet.


RE: Antamar #4 - Asgrimm - 31.07.2007

Ständig wiederholen geht nicht, da der Verlierer ca 50% (!?!) LE verliert.

Wie hoch ist der Rüstungsschutz, den man als "Verdeidiger" in der Arena "geschenkt" bekommt?

+8?, oder ein *irgendwas? Edit:wohl eher + 5

Naja, auf alle Fälle noch sehr Fehlerhaft die Arena, wäre schön wenn das bei der Einführung der SF schon Bugfrei wäre.


RE: Antamar #4 - turrican - 31.07.2007

JackyD schrieb:Ähm, ..., Du meinst wohl "I'm pissed"? Piss off! wäre mein Text, wenn ich sehr bös wär.

Take a look at this to be astonished. BE <> AE. Leo never lies ! :D



P.S.: @Crystal: schon wieder ein grüner Link :( ... liegt wohl tatsächlich am "quoten"


RE: Antamar #4 - JackyD - 31.07.2007

OK, you won this one.


RE: Antamar #4 - JackyD - 01.08.2007

Boäää, Körperbeherrschungsprobe +22 <- Scherzerl ... Arbas hats trotzdem gepackt.


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 01.08.2007

Hallo,

irgendwie komme ich einfach nicht ins Spiel. Immer, wenn ich auf "Login" klicke, lande ich auf so einer seltsamen "Antamar Gallery" Seite. Geht Euch das auch so. Oder ist das nur eine gewollte Veränderung und ich finde mich nur nicht zurecht auf dieser "Gallery" Seite? :confused:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Crystal - 01.08.2007

Bei mir funktionierts. Nimm den Direktlink. :)


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 01.08.2007

Hallo Crystal,

danke. :) Ich werde immer zu http://88.198.9.26/galerie/main.php weitergeleitet, wenn ich auf "Login" klicke. Sonderbar...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #4 - Crystal - 01.08.2007

Was mich wundert: Ich finde den Tatzelwurm nicht mehr. :sad2: Laufe schon den ganzen Tag in den Blutzinnen hin und her, Richtung Lyrgach war ich auch schon... aber das Vieh ist verschollen. :confused:


RE: Antamar #4 - turrican - 02.08.2007

Mir ist gerade etwas aufgefallen:

Hab ein paar Mal mit total überdimensionierter Rüstung gegen den Rondrian gekämpft. D.h. überall Rüstungsklasse über 20. Die Kampfwerte sind dann natürlich im Keller --> AT 12 PA 10
Aber dafür kommt wirklich nix mehr durch.
Man könnte also einen Stufe null Helden mit dieser Ausrüstung und ein Paar Tausend Dukaten ausrüsen und ihn immer gegen den Rondrian kämpfen lassen. Am besten mit einem Schwert, um maximale Kampferte zu erhalten.
Ich weiss zwar nicht wieviel AP man für den Typ als Stufe null Held bekommt, aber wenn ich noch 4Ap bekomme, sind das doch sicher über 20 ....
Somit wäre es absolut einfach einen "Anfänger" in die Top Ten zu schießen ...

Ich hab das jetzt zwar nicht vor, aber so sieht man ganz gut, dass die Kampfschulen Antamar nur schaden .... man sollte sie imho besser abschalten !:think:


RE: Antamar #4 - Zurgrimm - 02.08.2007

Hallo turrican,

turrican schrieb:Hab ein paar Mal mit total überdimensionierter Rüstung gegen den Rondrian gekämpft. D.h. überall Rüstungsklasse über 20.
mal abgesehen davon, daß man am Kopf doch gar nicht mehr, als 16 haben kann (:frage:), übertreibst Du es ja nun wirklich. ;) Solch eine Rüstung trage ja noch nicht mal ich. 20 ist bei mir absolute Obergrenze, die mein Zwerg auch nur an den Armen und am Bauch erreicht.
Damit machen einfache Gegner (auch Rondrak) selbst bei kritischen Treffern kaum, zumeist keinen Schaden. Stärkere Gegner (Okwach, Zholochai) kommen aber bei kritischen Treffern (insb. gegen den Kopf) schon noch durch.
Sehr starke Gegner (Thorwaler Seekrieger, Streitoger) kommen sogar mit normalen Treffern noch manchmal (insb. am Kopf) durch, die Krits machen bei denen zweistellige SP.

Dennoch habe ich soeben meinen ersten Streitoger besiegt. :)

turrican schrieb:Man könnte also einen Stufe null Helden mit dieser Ausrüstung und ein Paar Tausend Dukaten ausrüsen und ihn immer gegen den Rondrian kämpfen lassen.
Naja, soviel Geld muß man erstmal haben. Das geht doch wieder nur mit Schummelei (auch jenseits der Powerrüstung an sich). Und bloß der Extrem-Schummler wegen braucht man doch die Kampfschulen nicht abschalten. Ich meine, laß die doch die erste A.L.R.I.K.-Seite unter sich ausmachen... dafür gibt's noch nicht mal 'nen Bonbon - Ehre und Anerkennung bei dem Verhalten schon erst Recht nicht.

turrican schrieb:Am besten mit einem Schwert, um maximale Kampferte zu erhalten.
Wie kommst Du darauf, daß ausgerechnet ein Schwert maximale Kampfwerte bringt?

Gruß
Zurgrimm