Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 15.12.2008

Wenn keiner daruf eingeht, werd ich's so stehen lassen^^
Aber tu dir keinen Zwang an, hab nämlich nichts gegen Grund und Boden.;)

Btw: Mach dich doch mal wieder sichtbar, das ist so total irritierend :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 15.12.2008

Ach, ihr seid sowas von unflexibel. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 15.12.2008

(15.12.2008, 15:14)Edvard schrieb: Btw: Mach dich doch mal wieder sichtbar, das ist so total irritierend :silly:
Stimmt. Jetzt sieht man gar nicht mehr direkt, wann Zurgrimm online ist. :D

(15.12.2008, 15:07)Calesca schrieb:
(15.12.2008, 14:58)Edvard schrieb: Das ist in unserer Gesellschaft doch mehr oder weniger normal, von daher...:rolleyes:

Fang besser nicht mit dem Thema an, sonst quassel ich uns wieder in Grund und Boden. :D
Mach doch nen Thread auf. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 16.12.2008

@Calesca
Du hast auch jeden Tag ne neue Signatur, oder? (Von den Avataren ganz zu schweigen:rolleyes: )
Ist wohl wie Schuhe kaufen/sammeln...:think:

MfG


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 16.12.2008

Jeden Tag ist wohl übertrieben. Und den Ava hab ich bestimmt schon 2 Wochen ... ihr scheint ja auch alle zu glauben, dass sowas in Stein gemeißelt ist, tz ... einfach immer dran denken: Die mit der unbekannten Sig/dem unbekannten Ava, das bin ich. Total easy, fast so sehr wie bei gleichbleibenden Zeugs. :P


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 16.12.2008

(16.12.2008, 21:01)Calesca schrieb: Jeden Tag ist wohl übertrieben.
Hattest du gestern nicht noch nen anderen.:think: Und vor ein paar Tagen war's auf jeden Fall noch der mit der Asche etc.
Also überttriebn finde ich das nicht;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 16.12.2008

Nachdem ich das Anzeigen der Signaturen deaktiviert hab, bekomm ich das nicht mal mit. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 16.12.2008

Du Hund!



... ach mist


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 16.12.2008

:lol: :P


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 17.12.2008

(16.12.2008, 21:35)Edvard schrieb: Hattest du gestern nicht noch nen anderen.:think: Und vor ein paar Tagen war's auf jeden Fall noch der mit der Asche etc.

Ich hab trotzdem seit einigen Wochen nichts von beiden mehr geändert. Also laste mir deine Halluz mal nicht an. :evil:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 17.12.2008

Interessiert sich hier noch jemand außer mir für neues/skurriles aus der Mittelalter- bzw. Altertumsforschung? Das liegt ja manchmal nicht so weit vom Thema Phantastik entfernt ;).
Vieles, was seit Jahrzehnten in den Schulbüchern steht, und in Museumsausstellungen gezeigt wird, ist ja nur ein vorläufiger Ausschnitt der Theorien, welche ständig überholt und angepasst werden (müssen).

Falls so etwas hier noch andere interessiert, könnte man ja einen entsprechenden Thread aufmachen, der auf entsprechende Medienberichte etc. hinweist.

Gestern kam z.B. auf Phoenix ein sehr interessanter Beitrag zur Pest im Mittelalter (wird morgen wiederholt).
Zitat:Doch es mehren sich Zweifel, dass es wirklich die Beulenpest war, die im Mittelalter über 25 Millionen Menschen den Tod brachte und besonders im 17. Jahrhundert noch einmal dramatische Ausmaße annahm. Beim genaueren Studium historischer Quellen und bei Berücksichtigung der Ausbreitungsgeschwindigkeit dieser verheerenden Epidemien zeigt sich ein verändertes Bild, das mit den Erkenntnissen über die von Yersin beschriebene Krankheit wenig Ähnlichkeit besitzt.
(hier)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 17.12.2008

Durchaus interessiere ich mich dafür, aber ehr nebenbei - heißt, dass ich nicht expliziert danach suche, aber interessiert lese/schaue, wenn ich drüber stolpere oder darauf aufmerksam gemacht werde.
Leider habe ich an keinem der morgigen Ausstrahlungsterminen Zeit. :(


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 17.12.2008

Vllt wird die in diversen Mediatheken(z.B. auf ZDF.de) übernommen...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 17.12.2008

Japp, steht dann direkt zwischen den Links zur letzten "Aktenzeichen XY" und "Der Alte"-Ausstrahlung. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 17.12.2008

(17.12.2008, 22:39)Rabenaas schrieb: Interessiert sich hier noch jemand außer mir für neues/skurriles aus der Mittelalter- bzw. Altertumsforschung?
Für Altertumsforschung interessiere ich mich ein wenig. Aber eher so auf dem Niveau, daß ich es ganz interessant finde. Tiefergehende Kenntnisse habe ich da nicht angesammelt. Mittelalter ist mir zu jung. Mit dem Untergang des (West-)römischen Reiches endet im wesentlichen auch mein Geschichtsinteresse.

Was die Altertumsforschung angeht, ist doch diese Römerschlacht-Geschichte jetzt ganz aktuell.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 18.12.2008

Hätte ich nicht Physik studiert dann wohl Geschichte :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 18.12.2008

Ich kann mit Geschichte nicht allzu viel anfangen. Klar, man sollte aus der Vergangenheit lernen, aber ansonsten interessiert mich die Zukunft doch mehr.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 18.12.2008

Da gibts doch so ein Zitat von "Kane" zu dem Thema :P


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 18.12.2008

Man kann die Zukunft häufig genug auch mit Erkenntnissen aus der Vergangenheit ändern - leider nur im kleinen. Im Großen hat die kollektive Dummheit das Sagen und plötzlich lernt keiner mehr aus irgendwas.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Aigolf - 18.12.2008

Tja, ich sage mal etwas lernt man schon aus der Vergangenheit auch wenns nur die eigene Vergangenheit ist,da gibt es auch ein Spruch aus der Türkei, ich denke mal Weltweit ist der Spruch geläufig "Schaut in die Vergangenheit und lernt daraus ,aber Blicke stets in die Zukunft um weiter zu kommen." So ungefähr läßt es sich übersetzten.