Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 19.01.2008

aber wieso, laut regelwerk gibs ja den "strafpunkt" ja erst mit be3


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

Nö ich hab BE2 und keine AU verluste... ist warscheinlich deine Barbarenstreitaxt...


RE: Antamar #6 - Aigolf - 19.01.2008

Muss mal in den Büchern rumwälzen.


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 19.01.2008

nö, hab nen 2händer. und wortlaut im regelwerk lautet:

"...ein zusätzlicher AuP pro Aktion und 3 Punkte BE; bei BE6 verbraucht man pro Aktion also 2 zusätzliche AuP..."

ich verstehe hierrunter ein Strafpunkt bei voller 3 BE punkte


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

Ist ja auch so...

Machst du vieleicht Wuchtschläge oder hast KK < 16?


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 19.01.2008

hmm, habs jetzt rausgefunden, ist wohl nicht der eff. be der waffe gemeint, sondern der be nach rüstungsgewöhnung:wall:


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

naja was hast du denn als eBE und BE? Das ist ja schon nen Unterschied


RE: Antamar #6 - Aigolf - 19.01.2008

Tja na dann erklärt es sich doch;)


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 19.01.2008

hmm, finte funkt jetzt auch nur noch mit be<4, das dosenkriegerzeitalter endet endgültig:cry::cry:


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

Gut das ich schon lange darauf eingestellt bin :D


RE: Antamar #6 - Boomer - 19.01.2008

Zur allgemeinen Info:
Tommek auf Antamar schrieb:Achtung Serverumzug!

Gegen 18:00 Uhr werde ich einen neue Spielserver freischalten. Vorher werde ich das Spiel abschalten. Wer also noch schnell einen Bauauftrag abgeben will sollte dies noch jetzt tun.

Tommek für das A-Team



RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

hm ja stimmt aber gar nicht... ich bin immer noch online :D


RE: Antamar #6 - JackyD - 19.01.2008

Hat sich auf 19:00 geändert!


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 19.01.2008

Hallo,

Peridor schrieb:Mal sehen, ob Zurgrimm seine Powerrüstung jetzt vielleicht doch lieber ablegt ;)
tja, ich habe AU 71, aber nur 48 Erschöpfungspunkte. Ich verliere 7 Punkte AU pro Runde (oder sinken die Erschöpfingspunkte um 7?). Selbst wenn das nur die AU ist, hält mein Zwerg gerade mal 10 Runden durch, was seeeehr wenig ist, wenn man nur AT 16 hat. Handelt es sich um Erschöpfungspunkte, kippt er sogar schon in der 5. Runde um. :rolleyes:

Rüstung ausziehen ist aber auch keine gute Alternative, denn sobald mehr als 1 Gegner kommt hat man dann auch schlechte Karten. Ich finde das schon recht fies, das so einzubauen, solange es zwar viele Gegner gibt, die zu mehreren auftreten aber noch keine Möglichkeit für Helden, Seit-an-Seit zu kämpfen. :angry2: An der Rüstung ist mir ja vo allem gelegen, um auch gegen mehrere Gegner eine Chance zu haben. Damit ist es jetzt vorbei. Bleibt nur zu hoffen, daß bald die Gruppenreisen kommen. Dann werden Kämpfe vielleicht auch wieder fair. Daß ein ausgelevelter Krieger gegen 3 lausige Goblins verliert, ist - AU hin oder her - einfach kein Zustand!

Bis Besserung eintritt (v.a. Gruppenreisen), wird Mordok sich wohl nur noch in ruhigen Gebieten herumtreiben. Ständig die Mütze voll kriegen macht mir nämlich keinen Spielspaß.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Asgrimm - 19.01.2008

Ich orte mal wieder eine Beschäftigungshoch ;)


RE: Antamar #6 - JackyD - 19.01.2008

Ich finds ja eigentlich auch gar nicht schlimm, wenn man mal nicht 300 Orks niedermetzelt, im Alleingang (was nämlich mehr oder weniger von einigen im A-Forum unterstellt wird; allerdings nicht vom A-Team). Aber ohne Gegentreffer, einen Kampf zu verlieren, ist schon heftig. Besonders, da der Char ja bei zu viel LE-Verlust türmt, weil er merkt, daß er unterlegen ist (wenn man diese Option sinnvoll verwendet). Aber wenn ihm die Luft ausgeht, kämpft er munter weiter, bis er einfach umfällt. Da brauchts auch keine Gruppe. Da reicht schon ein Okwach mit Würfelglück. Mal abgesehen davon, daß noch kein einziger meiner Gegner ein AU-Problem hatte.


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 20.01.2008

Hallo,

Asgrimm schrieb:Ich orte mal wieder eine Beschäftigungshoch ;)
wie meinen? :confused:

Asgrimm schrieb:Ich finds ja eigentlich auch gar nicht schlimm, wenn man mal nicht 300 Orks niedermetzelt, im Alleingang (was nämlich mehr oder weniger von einigen im A-Forum unterstellt wird; allerdings nicht vom A-Team).
Wer redet denn von 300 Orks. 3 Goblins, 2 Wegelagerer, 1 Tatzelwurm, 1 Sklavenjäger-Hauptmann... um sowas geht's, nicht um 300 dreckige Orkse.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - JackyD - 20.01.2008

Zurgrimm schrieb:
Asgrimm schrieb:Ich finds ja eigentlich auch gar nicht schlimm, wenn man mal nicht 300 Orks niedermetzelt, im Alleingang (was nämlich mehr oder weniger von einigen im A-Forum unterstellt wird; allerdings nicht vom A-Team).
Wer redet denn von 300 Orks. 3 Goblins, 2 Wegelagerer, 1 Tatzelwurm, 1 Sklavenjäger-Hauptmann... um sowas geht's, nicht um 300 dreckige Orkse.
1. war ich das
2. war das eher als kleiner Seitenhieb auf manche Posts aus dem A-Forum zu diesem Thema gedacht, die (so verstehe zumindest ich es beim Lesen) die Hilferufe manch verzweifelter Recken damit abtun, das es ja unrealistisch ist, alleine durchs Orkland zu ziehen.
(da frag ich mich dann immer, wofür dann das A-Team wohl das Orkland vor dem Gruppenreisen geschaffen hat ;))
Und, Ach ja, OK, ich gebs zu, 300 war leicht übertrieben ;).

Du hast ja Recht, Zurgrimm. ZB: hat einer meiner Chars schon 3 mal gegen die 3 Gobos verloren. Wie gesagt ohne einen einzigen Gegentreffer einstecken zu müssen. Er hat immer feste auf die Gobos draufgehalten, bis er umgefallen ist. Vielleicht sollte er weniger vom Kraut der Halblinge rauchen ... ne, Moment ... andere Baustelle.


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

Naja 2 Riesenkaimane, Tatzelwurm, 3 Gobos die Sklavenjäger etc hab ich auch nach den neuen Regeln besiegt.

Die 1-2 unschaffbaren ZBs haben Dosen auch vorher nicht geschafft. Genauso wie "normale RS Leute"
Alles andere besiege ich auch... ich nehm nur halt hin und wieder Schaden. Allerdings wird das durch die WESENTLICH schnelleren Kampfende in der Regel kompensiert.
Zurgrimms Methode lässt nix außer derbe Krits. durch. Meine lässt alles außer leichte Treffer durch. Dafür haben seine Gegner 100 Runden Zeit ihn zu hauen, meine nur ca 10

Natürlich hab ich gegen die 4 Söldner und den UBERdämon keine Chance. Das war aber auch vorher so und gilt genauso für Schildkröten (vorher/nacher)


RE: Antamar #6 - Mhaera - 20.01.2008

Hehe,die konkurrenz reagiert leicht gereizt^^
Plus noch ca so eine Seite...
ka warum aber ich finde es echt witzig...-Händlerkrieg...:P