Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 20.01.2008

@fury:

hmm, wohl zufall, oder es ist das optimum wo jeder landet:respect: hatte vorher immer lederhose statt streifenschurz bis ich gestern gemerkt hab: streifenschurz hat genausoviel be aber doppelt soviel an rs:lol:

das einzige was mich an der kombi stört sind schaller und streifenschurz, beides passt nicht ins gesamtbild. naja der ewige kampf zwischen rollenspiel und powergaming:motz:


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

Nicht das ich was dagegen hätte... kann man ja eh sehen was die leute so an haben...

Ist nur irgendwie lustig. Ich hab die Rüstung etwa seit ich Stufe 2 war an... also sehr lange ;) und sonst niemand. Nun hat sie bald jeder :lol:


RE: Antamar #6 - Aigolf - 20.01.2008

Atem holen kann man jede KR aber da kannst du keine Aktionen mehr machen also bist du da etwas schutzlos daher müsste auch das Ausweichen in den Kämpfen kommen als bsp

Du kämpfst gegen ein Okwach deine Ausdauer geht rapide runter du weichst dem Angriff des Orks aus eine angesagte Ausweichen dann könntest du in der nächsten KR Atem holen anwenden das wäre etwas auf sicherer schiene weil er erst auf dich zukommen muss und sich wieder Positionieren muss.

und Atem holen bringt Ausdauer punkte in höhe von Konstitution


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 20.01.2008

johnjrambo schrieb:richtschwert hat den nachteil von -3 ini und -2/-4 wv

Hmmm, wo hast du das Teil eingekauft?


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

Das würd ich auch gerne wissen... die Waffe hab ich schon vor dem großen Reset gesucht :P

Wenn dich die Kombi mit dem Schaller stöhrt nimm doch ne Sturmhaube... so groß ist der Nachteil nicht (1 Punkt) und die hat auch weniger BE.

Kürass und Streifenschurz sowie Schienen passt ja gut. Was anderes ist ne Amazonenrüstung ja auch nicht.


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 20.01.2008

die werte vom richtschwert hab ich aus wds, im spiel hab ich auch noch keins gefunden.

Kürass und Streifenschurz sehen bei nen nordmann etwas bescheuert aus, und ne frau bin ich auch net:D

danke für die idee, hab jetzt schaller gegen strumhaube+watt kappe getauscht:jippie:


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 20.01.2008

Das mit dem Streifenschurz sehe ich anders. Einen Kilt finde ich nicht unmännlich, von bescheuert kann da keine Rede sein.


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

:lol:

FREIHEEEEEEEIT!


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 20.01.2008

beim Fjarninger hast du sicherlich recht, da passt das oufit jetzt recht gut (die bernsteinbrille über die strumhaube ist ein hingucker:silly:), aber warum darf der keine unterwäsche tragen, nur weil der nen "kilt" anhat oder was:D

beim trallopper ritter muss ich wohl nach ner anderen kombi, was besser passt, mal suchen, so bis be5 kann ich da ja gehen, wenn ich auf finte verzichte:cry:.


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 20.01.2008

Hallo johnjrambo,

Deine Kombination kommt dem, was ich anstrebe sehr nahe.

johnjrambo schrieb:Hohe Stiefel (A) Beine: 1/1 BE: 0.26667
[...]
Stählerne Beinschienen (A) Beine: 3/3 BE: 0.8
Die haben zusammen dieselbe BE und RS, wie ein Panzerbein (meine Wahl). Zur Gewichtsreduktion würde ich Dir sobald die Traglastbegrenzung kommt allerdings raten, die hohen Stiefel durch den Panzerschuh zu ersetzen. Der ist leichter und bewirkt genau dasselbe.

johnjrambo schrieb:Paar Panzerhandschuhe (A) Arme: 2/2 BE: 0.26667
[...]
Stählerne Armschienen (A) Arme: 3/3 BE: 0.4
Das ist in jeder Hinsicht identisch mit Plattenarmen (meiner Wahl).

johnjrambo schrieb:Löwenmähne (A) Kopf: 2 Brust: 2 Rücken: 2 Arme: 1/1 BE: 0.73333
[...]
Schaller (A) Kopf: 4 BE: 0.26667
[...]
Streifenschurz (A) Bauch: 2 Beine: 2/2 BE: 0.53333
Joa, da führt kein Weg dran vorbei.

johnjrambo schrieb:Kürass (A) Brust: 5 Rücken: 1 Bauch: 2 BE: 1.13333
Stattdessen hatte ich Krötenhaut (BE 1) und Wattierte Kappe (BE 0,13) gedacht. Der Kürass hat zwar den Vorteil, den Bauch besser zu schützen, dafür bringt die Krötenhaut je 1 Punkt mehr für Arme und Rücken (irgendwann wird man dort sicher auch getroffen werden können). Die Wattierte Kappe bringt 1 Punkt für den Kopf. Damit bringt meine Kombination insgeamt 1 Punkt mehr (wenn man den Rücken berücksichtigt), als die mit dem Kürass. Zugegebenermaßen ist die Verteilung des RS bei Dir aber gleichmäßiger, da Dein Bauch weniger eine Schwachstelle ist und der sicher öfter getroffen wird, als der Kopf oder gar der Rücken.

Problematisch könnte es allerdings werden, eine Krötenhaut aufzutreiben.

Fury schrieb:2 Punkte Zurgrimm...

1AU pro Aktion... Wenn du also nicht auf die Parade verzichten willst...
Mist, dann halte ich doch nur noch 35 Runden durch... na, ich schau mir den Andergaster mal an.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

Naja der macht bei KK 23 auch 3W+6 Schaden. Allerdings bei WM 0/-2 ... das sind 3 Punkte weniger Mali als bei der Streitaxt. Wenn du die auf Wuchtschlag legst (was einen AU-Punkt pro Wuchtschlag kostet!) kommst du bei gleichen AT/PA Werten also auf 3W+9


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 20.01.2008

Hallo,

Fury schrieb:(was einen AU-Punkt pro Wuchtschlag kostet!)
naja, eben... und einen Pailos zu finden, dürfte ebenfalls nicht einfach sein.

Aber ohnehin muß ich jetzt wohl erstmal nach Thorwal, um mir eine Krötenhaut zu beschaffen. Das wird ein weiter Weg von Rommylis aus. Währenddessen denke ich nochmal über die Alternativen nach.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

Schiff nach Perricum... Kunchom, Al Anfa, Thorwal

Teuer aber schnell... oder warten bis ich aus Thorwal zurück bin


Pailos brauchst du nicht...

2W+8 bei KK 23 und WM -1/-3

Da ist ein einfacher Zweihänder mit 2W+7 und 0/-1 sowie weniger INI Malus um Klassen besser.

btw ab INI 21 gibts +1 auf Parade...


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 20.01.2008

@zugrimm
wenn die traglastregelung kommt wird die ganze ausrüstung eh wieder umgestellt, vorbei die zeiten, wo man noch nen duzend ersatzwaffen mit sich schleppt. ps. warum sollen panzerschuhe (stahl) weniger wiegen als hohe stiefeln (leder)

du meinst sicherlich dass meine brust besser gepanzert ist und nicht der bauch. also rs am kopf oder bauch sind für mich nicht so wichtig, da jeweils nur 10%tige trefferwahrscheinlichkeit. ob man jetzt brust mit 2 rs oder arme mit 1 rs besser schützen soll muss wohl getestet werden. ich glaub aber nicht, dass das nen riesen unterschied ausmacht


RE: Antamar #6 - Crystal - 20.01.2008

Fury schrieb:Schiff nach Perricum... Kunchom, Al Anfa, Thorwal

Teuer aber schnell... oder warten bis ich aus Thorwal zurück bin
Von Al'Anfa geht kein Schiff direkt nach Thorwal. Vielleicht wäre querfeldein besser (und auch billiger).

Rommilys - Wehrheim mit dem Segler, von Wehrheim bis Andergast laufen und ab Andergast den Flussweg nach Salzerhaven, von dort weiter nach Thorwal.


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

Hm geht nicht? dann halt über Brabak...

Wie gesagt ich bin gerade bei den fiesen Seekriegern... gleich gehts direkt nach Thorwal und dann per Schiff nach Kuslik dann nach Punin. Wenn jemand ne Krötenhaut will soll er mirs sagen. Ich bin dann in Punin oder von da aus nach Wehrheim/Gareth/Rommilys


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 20.01.2008

Hallo,

Fury schrieb:Schiff nach Perricum... Kunchom, Al Anfa, Thorwal
ja, danke. Hat sich gerade erledigt. Mein Zwerg trägt schon eine Krötenhaut... hatte ich ganz vergessen. Ich muß im wesentlichen nur einge Teile ablegen und einen Schaller hinzukaufen. Letzteres ist gerade geschehen.

Fury schrieb:Pailos brauchst du nicht...

2W+8 bei KK 23 und WM -1/-3

Da ist ein einfacher Zweihänder mit 2W+7 und 0/-1 sowie weniger INI Malus um Klassen besser.
Der Pailos wäre aber eine Zweihandhiebwaffe, der Zweihänder nicht. Es geht ja darum, daß ich ganz gerne ohne Steigerung eines neuen Waffentalents auskommen würde. Denn wenn ich das wollte, wäre ohnehin der Andergaster die erste Wahl.

johnjrambo schrieb:ps. warum sollen panzerschuhe (stahl) weniger wiegen als hohe stiefeln (leder)
Steht so in der Liste, die ich benutze.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Crystal - 20.01.2008

Fury schrieb:Ich bin dann in Punin oder von da aus nach Wehrheim/Gareth/Rommilys
Um Zeit zu sparen, kannst du in Punin noch den Flussweg nach Ragath nehmen. Dort ist dann wirklich Endstation bis Gareth. ;)


RE: Antamar #6 - Fury - 20.01.2008

OK


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 20.01.2008

@Zurgrimm
ja sehe ich auch gerade, panzerschuhe wiegen nur die hälfte von den stiefeln, hmm:think:

was das rüstzeug betrifft, nachdem ich mich von der dose befreit habe, kann ich ja auch etwas mehr auf style und rollenspielerische sinnigkeit achten:D obwohl die dose natürlich auch style hatte:cry:

hab mal bei meinem trallopper akademiker mal was anderes ausgedacht:
Kopf (2)
rechter Arm (10) | Brust (8) | linker Arm (10)
Rücken (4)
Bauch (4)
rechtes Bein (7) | linkes Bein (7)
Gesamtbehinderung im Kampf (inkl. Rüstungsgewöhnung und eBE der Hauptwaffe): 1
Behinderung: 3

hier hab ich auf kopfbedeckung verzichtet und dafür arme und brust besser gepolstert, meint ihr das mit dem kopf kann man gut verschmerzen? ich meine es sind ja nur 10% und ich hab eh nicht vor zu häufig getroffen zu werden:no:

Zitat:Um Zeit zu sparen, kannst du in Punin noch den Flussweg nach Ragath nehmen. Dort ist dann wirklich Endstation bis Gareth.

es sind auf der strecke weitere anhalte-dörfer dazugekommen, so dass der weg von punin nach gareth wirklich zur fummelarbeit wird:motz: