Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 25.01.2008

Hallo,

Fury schrieb:Sollte es nicht wenigstens in Tuzak Tuzakmesser geben?
in 'nem fertigen DSA-Spiel sicher. Aber solche Details sind wohl doch etwas zu viel verlangt für eine Alpha-Version. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Fury - 25.01.2008

;) stimmt schon.

Ich finds nur lustig, da es ja durchaus Waffenhändler gibt auf Maraskan, die ja auch alle eigene Sortimente haben. Nur eben keine maraskanischen :lol:


RE: Antamar #6 - Peridor - 25.01.2008

In Andergast gab es ja auch nie Andergaster ;) Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat.


RE: Antamar #6 - Fury - 25.01.2008

Naja das kann man ja sogar noch halbwegs erklären :)

Das Erz was die da haben ist nicht gerade das beste, und die Andergaster Schmiedekunst auch nicht gerade weltbewegend :P

So "primitiv" so ein Riesenschwert erscheint. Ein Andergaster ist recht anspruchsvoll zu schmieden. Die Klinge muss ja relativ schmal seien, weil das Schwert sonst einfach zu schwer wird. Andererseits, haben die Hiebe damit so eine Wucht, dass sie auch noch sehr stabil sein muss...


RE: Antamar #6 - Fury - 26.01.2008

Oho da bin ich nur einmal um Maraskan rumgereist und schon hat der Waffenhändler in Tuzak Tuzakmesser und Nachtwinde :lol:


RE: Antamar #6 - Alpha Zen - 26.01.2008

:silly:

Da hat wohl jemand nen Draht nach ganz weit oben. :lol:


RE: Antamar #6 - Hendrik - 26.01.2008

Wurde eigentlich in letzter Zeit irgendwas an den Voraussetzungen für die Finte geändert? Ich trage eine Rüstung mit BE4 (durch RG2 nur BE2) und führe eine Orknase. Damit konnte ich bisher Finten schlagen, nur seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.


RE: Antamar #6 - Asgrimm - 26.01.2008

2Handhiebwaffe kann man jetzt wegwerfen, da sie überhaupt keine Finte mehr können.


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 26.01.2008

Hallo,

Asgrimm schrieb:2Handhiebwaffe kann man jetzt wegwerfen, da sie überhaupt keine Finte mehr können.
...hatte ich mich eigentlich schonmal über die damit verbundene Diskriminierung der Zwerge geäußert? :angry2: (Achtung: rhetorische Frage!)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

:cry: es gibt jetzt eine rs cap von 8, das endgültige aus für dosenkrieger:cry:
und das nachdem endlich atemholen implementiert wurde:respect:


RE: Antamar #6 - Asgrimm - 26.01.2008

Zwerge sind doch klassische Zweihandschwert- und Degenkämpfer.

8 ist aber schon etwas wenig. Das bedeutet, man kommt mit einem Florett durch eine Rüstung, naja ist ja nur ein Spiel.


RE: Antamar #6 - Aigolf - 26.01.2008

Die rede ist doch von den Kombinierbaren Rüstungen meine ich oder nicht ?ne Gestechrüstung hat doch höhere werte ich glaube nicht das sich das auf Komplettrüstungen bezog .Aber das werden wir auch raus bekommen, muss ja nur die frage an das A-Team gestellt werden.


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

tja vielleicht ändert sich die lage ja wenn fernkampf implementiert wird und zwerge mit schnellladearmbrüsten rumballern können:D


RE: Antamar #6 - Aigolf - 26.01.2008

Aigolf schrieb:Die rede ist doch von den Kombinierbaren Rüstungen meine ich oder nicht ?ne Gestechrüstung hat doch höhere werte ich glaube nicht das sich das auf Komplettrüstungen bezog .Aber das werden wir auch raus bekommen, muss ja nur die frage an das A-Team gestellt werden.

Ups hab grade mein fehler gesehen die Gestechrüstung hat max werte von RS 8 daher bleibt das so tja ade Blechbüchsen


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

meiner meinung nach wurde die ritterrüstung zu schwach gewertet nach dsa4, vorher hatte diese rs11 und be10 was realistischer wäre


RE: Antamar #6 - Aigolf - 26.01.2008

Ja genau darauf war ich auch fixiert die werte damals waren höher.Obwohl man wenn man die Zonenregelung nicht nutzt hat man mit der Gestechrüstung RS 12 BE 10 siehe MBK S.98


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

jep, hab ich bei dem topic gepostet. nicht plausibel ist die abwertung, vor allem da bei alle anderen rüstungen die werte gleichgelieben sind


RE: Antamar #6 - Aigolf - 26.01.2008

Stimmt nicht ganz was du sagst besonders bei den Rüstungen wenn du das MBK hast schau dir seite 98 dann S.68 an ,dann wirst du schon den unterschied merken spielen nach Zonenregel oder ohne Zonenregel . MBK (Mit Blitzenden Klingen).


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

was du meinst ist wohl die gRS spalte bei der zonenrüstungtabelle, die meisten rüstungen haben demnach einen schlechteren rs wert als bei der einsteiger regel, liegt daran, dass hier arme und beine und kopf separate werte haben und die die gesamtwertung mit einfliessen; bei der einsteiger regel wird idr nur der rumpf gewertet. d.h. wenn du die rumpfwerte (brust/rücken/bauch) bei den rüstungen vergleichst, wirst du feststellen dass die gestechrüstung um 1/3 abgewertet wurde während der wert bei den anderen gleichgeblieben ist (die reiterharnisch ist auch minimal schlechter, aber nicht so extrem)


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 26.01.2008

Hallo,

johnjrambo schrieb::cry: es gibt jetzt eine rs cap von 8
und wie wirkt sich diese "RS cap" aus? Kann man nicht mehr RS-gebende Rüstungsteile anlegen oder wird mehr RS einfach nicht mehr gewertet?

Gruß
Zurgrimm