Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - Aigolf - 26.01.2008

Darin hast du recht ,da ist die Gestechrüstung schon stark beschnitten worden ,aber es ist leider das Originalregelwerk nach Zonen ,sie implentieren eben die regeln ein, leider .Da kann man nichts machen wie ich finde wenn es mal einen errata gibt in der hinsicht würde es ja dann vielleicht geändert werden .
Jetzt müssen wir nach den regeln Spielen .


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

moin Zurgrimm
der cap ist ein limit, es geht nur max rs8 an den zonen, alles darüber wird gekappt. anziehen kannst du immer noch vieles, aber nur die be steigt, rs bekommst du nicht höher als 8


RE: Antamar #6 - Fury - 26.01.2008

Ist das "cap" nicht ehr auf 9?

Naja wie gesagt ich finds ok. Mit ner Gestechsrüstung kannst du im Grunde schon nicht mehr laufen. Mit NOCH MEHR... naja ohne bessere Werkstoffe ist da halt nicht mehr viel zu machen. Hätten die bei DSA Polyaramit oder Keramiken unserer Art...


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 26.01.2008

Hallo,

ja, das jetzige DSA-System ist zu rüstungsfeindlich, zumindest, wenn man Kämpfer-Helden spielt. Aber das hatten wir ja schon. Da kann das Antamar-Team nur sehr eingeschränkt etwas dafür.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Fury - 26.01.2008

Also ich weiß echt nicht was ihr habt... Nur weil man mal kurz in halben Leopard2 Kampfpanzern rumrennen konnte...

Außer in der NLT war DSA nie ein Powerrüstungsspiel. In der dritten Edition gab es nur für Krieger die Rüstungsgewöhnung (etwa RG2 also für alle Rüstungen). Ansonsten hatten Zwerge sowas wie RG1 also für Kettenhemden und Beilunker Magier für wattierte Waffenröcke. Das wars dann aber auch schon.
Bei meinen Rollenspielrunden hatte nie jemand mehr als RS7 weil damals halt fast RS=BE war. Also war das meiste Ergänzungszeug realtiv nutzlos. Auch machten da Waffen noch mehr Schaden... Schwert bei KK 20 also 1W+10


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 26.01.2008

Hallo,

Fury schrieb:Nur weil man mal kurz in halben Leopard2 Kampfpanzern rumrennen konnte...
nein, nicht deswegen, sondern, weil sich schon eine relativ geringe BE sehr negativ auswirkt. Bei nahezu allen Proben, bei denen GE abgefragt wird kommt die BE obendrauf, teils mehrfach. Kämpfen mit BE kostet schon sehr schnell 2 AU-Punkte pro Runde, womit man ein Gefecht über 10 Runden kaum noch durchhält. Das sind so die Sachen, die mich eher stören. Mehr, als BE 2,49 (mit RG II 4,49) daf man sich doch schon gar nicht mehr erlauben, ohne daß einen die AU im Kampf schneller alle macht, als jeder Feind. Das ist bei Antamar natürlich durch die (momentan noch hohe) Kampflastigkeit noch zugespitzt. Aber es behindert z.B. doch arg die Möglichkeit, einem Helden eine seiner Rasse und Kultur angemessene Rüstung zu geben. Viele Zwerge laufen sicher nicht in einer Krötenhaut herum. Ein Kettenhemd kann ich mir aber BE-mäßig kaum leisten.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

jep da stimm ich zugrimm zu, die expertenregeln bringen idr noch mehr nachteile für hohe be, aus rein spielerische sicht lohnt nicht mit kulturtypische rüstungen rumzulaufen. momentan laufen alle immer mit dem gleichen zeug rum.


RE: Antamar #6 - Aigolf - 26.01.2008

Tja das ist was anderes, es ist das vorteils denken der Spieler damit sie ihre Ausdauer probleme im griff haben ,das muss auch jeder selber wissen ich würde trotzdem die typischen Rüstungen der Krieger und Kämpferprofessionen anziehen.


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 26.01.2008

ich denk mal die diskussion wird sowieso ein ende haben wenn die traglastregelung eingeführt wird. dann beginnt wohl die nächste abrüstungswelle:D momentan laufe ich mit etwa 35kg gewicht am mann rum:no:


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 26.01.2008

Hallo,

johnjrambo schrieb:ich denk mal die diskussion wird sowieso ein ende haben wenn die traglastregelung eingeführt wird.
das kommt darauf an, wie das mit den Lasttieren fuktioniert. Soweit das unproblematisch ist und die nicht bei jeder Kampfnbiederlage mitgenommen oder abgeschlachtet werden, muß man nicht so viel ändern, sondern nur investieren. Ansonsten dürftest Du wohl Recht haben und Wanderschaften mit Rüstung und Ersatzwaffen gehören der Vergangenheit an.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 26.01.2008

Hallo,

mein Zwerg hat gerade sein erstes Sklavenjäger-Duo nach Ablegen der Powerrüstung vermöbelt... es geht ganz gut soweit, aber man geht auch nicht mehr so leicht unverwundet aus so einem Gefecht hervor. Solange es Begegnungen sind, in denen sie einzeln kommen, ist das aber ganz gut schaffbar, da man ja wirklich das meiste pariert.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 27.01.2008

moin, weiss einer von euch welcher hafen zorgan anfährt, ich finde irgendwie keine verbindung.


RE: Antamar #6 - Crystal - 27.01.2008

Elburum und Thalusa.


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 27.01.2008

danke, mich hats echt irritiert, die grossen häfen wie alanfa, festum, perricum, khunchom haben alle keine route richtung zorgan, dabei ist zorgan so klein auch nicht


RE: Antamar #6 - Fury - 27.01.2008

Thalusa ist nen recht praktischer Knotenpunkt


RE: Antamar #6 - Peridor - 27.01.2008

Gemebruch (Hzm. Nordmarken) hat eine Ortsbeschreibung, die "ein wenig" aus der Reihe fällt :D



RE: Antamar #6 - Crystal - 27.01.2008

:lol: Die ist mal richtig gut. :up:


RE: Antamar #6 - Aigolf - 28.01.2008

Peridor schrieb:Gemebruch (Hzm. Nordmarken) hat eine Ortsbeschreibung, die "ein wenig" aus der Reihe fällt :D

Da stimme ich auch zu echt hammerlustig gemacht
Auch interessant

Reisetag 1: LE (40) AU (40) AP (136)
Ein nebensächlicher Reisetag.


RE: Antamar #6 - Crystal - 28.01.2008

Beim Tierhändler in Brig-Lí´ kann man einen Puniner Hornochsen kaufen. :lol: Darunter versteh ich was anderes, einen Alrik z.B. :D


RE: Antamar #6 - Fury - 29.01.2008

Hm ist zwar keine neue ZB aber irgendwie musste ich eben ziemlich lachen als ich das las:

Von links kommen zwei Orks auf dich zu.
Na klar, du hast ja sonst nichts zu tun...

:lol:

Vieleicht liegts auch nur daran, dass ich die ganze Nacht bis jetzt gearbeitet hab... in dem Zustand muss ich immer über jeden Sch... lachen :D