Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 30.01.2008

Hallo,

johnjrambo schrieb:aber ich denk mal mit kutschfahrten wird das ganze schon bequemer werden
jein, die Kutschen werde m.E. das Problem mindern, aber nicht unbedingt beheben. Zum einen ist die Frage, inwieweit häufige Kutschenfahrten für Anfänger leistbar oder lukrativ sind. Das ist aber eine Sache, die das Antamar-Team durch eine sinnvolle Preisgestaltung in den Griff bekommen kann, denn man kann ja auch als junger Held durch Arbeiten schnell kleinere Geldsummen verdienen.

Nur ist das solange trotzdem keine wirklich befriedigende Lösung, wie der Hauptmotivationsfaktor die ZB's sind. Durch eine Kutschenfahrt kommt der Held schnell von A nach B. Nur die Zeit, in der für ihn wirklich etwas passiert, ist noch immer gering. Hier wäre eine Lösung, bei man auch Reisen per Pedes so gestalten kann, daß längere Strecken am Stück zurückgelegt werden (vielleicht bis zu einer bestimmten Meilenzahl-Grenze), sehr viel angenehmer. Wenn der Hauptspaßfaktor sich auf Quests und Dungeons verlagert, es also nicht mehr primär auf das Erleben von ZB's ankommt, dann sind Kutschen vielleicht ausreichend und der Rest des Problems erledigt sich von selbst bzw. verliert an Bedeutung.

Aigolf schrieb:tja da muss man eben abwägen ob man es trotz differenzen die im Spiel noch vorhanden sind es spielt oder nicht das ist der Knackpunkt wie ich persönlich es ansehe .Und wie es immer gesagt wird es ist noch in der ALPHA Phase :)

Ich denke mal das viele sachen die hier und im Antamr Forum erwähnt sind auch kommen wird. Nur geduld:yes:
Nein, ich denke, hier machst Du es Dir zu einfach. Zum einen ist die Entscheidung nicht so absolut. Es ist durchaus legitim, auch durch Äußerungen von konstruktiver Kritik zu versuchen, andere (vielleicht auch das Antamar-Team direkt) davon zu überzeugen, daß eine andere Handhabung bestimmter Dinge sinnvoller wäre. Daher ist es nicht allein die Frage, ob mir das Spiel so wie es ist, gut genug gefällt, weiterzumachen. Ich kann durchaus mal anregen, gewisse Punkte zu ändern oder auch äußern, daß mir diese oder jene nicht gefallen.

Daß alles im Alpha-Stadium ist und man Geduld haben muß, ist ebenfalls richtig. Doch geht es darum an der Stelle nicht. Gäbe es einen entsprechenden Mantis-Eintrag und ich wüßte, daß hier Abhilfe irgendwann bevorsteht, hätte ich damit alle Geduld der Welt. Da würdet Ihr hier kein Wort von mir dazu lesen. Nur solange die Sache keine Fortschritte macht (es also keinen bekundeten Abhilfewillen gibt) und die Diskussion dazu (so es sie überhaupt gibt) nicht abgeschlossen ist bzw. stagniert, solange möchte ich hin und wieder auf diesen ungeklärten, für mich nicht zufriedenstellenden Punkt hinweisen. Athuran hatte ja durch seine an JackyD gerichtete Frage zumindest indirekt in Aussicht gestellt, daß das Antamar-Team über derarige Lösungen bereit sein könnte, ernstlich nachzudenken. Daher halte ich es schon für legitim, hier nochmal "auf den Busch zu klopfen". Ich bin nicht ungeduldig und ich erwarte keine Perfektion in einer Alpha-Version. Aber eine ernstliche Auseinandersetzung mit den Argumenten würde ich begrüßen und in der Hoffnung, daß eine solche stattfindet, möchte ich diese aus meiner Sicht vortragen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 30.01.2008

Hallo Alpha Zen,

Alpha Zen schrieb:Kann mir einer sagen, wie es zu der letzten Kampfrunde kommen kann bzw. welchen Sinn die hat? O_o
das passiert häufig in der letzten Kampfrunde bei siegreichen Kämpfen. Entweder bedeutet das, daß Janara mit dem Passierschlag, der bereits vorher angezeigt wurde, "beschäftigt" ist, sich also deshalb bewegt. Oder es soll andeuten, daß Janara jetzt den Kampfplatz verläßt (bzw. zu dem zu Boden gegangenen Gegner hingeht, um ihn zu durchsuchen). Ich würde auf Ersteres tippen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Crystal - 30.01.2008

Oder Janara positioniert sich neu, um nachzusetzen, weil ein Passierschlag nicht unbedingt ein "Finishing Move" sein muss.


RE: Antamar #6 - Aigolf - 30.01.2008

Zurgrimm schrieb:
Aigolf schrieb:tja da muss man eben abwägen ob man es trotz differenzen die im Spiel noch vorhanden sind es spielt oder nicht das ist der Knackpunkt wie ich persönlich es ansehe .Und wie es immer gesagt wird es ist noch in der ALPHA Phase :)

Ich denke mal das viele sachen die hier und im Antamr Forum erwähnt sind auch kommen wird. Nur geduld:yes:
Nein, ich denke, hier machst Du es Dir zu einfach. Zum einen ist die Entscheidung nicht so absolut. Es ist durchaus legitim, auch durch Äußerungen von konstruktiver Kritik zu versuchen, andere (vielleicht auch das Antamar-Team direkt) davon zu überzeugen, daß eine andere Handhabung bestimmter Dinge sinnvoller wäre. Daher ist es nicht allein die Frage, ob mir das Spiel so wie es ist, gut genug gefällt, weiterzumachen. Ich kann durchaus mal anregen, gewisse Punkte zu ändern oder auch äußern, daß mir diese oder jene nicht gefallen.

Daß alles im Alpha-Stadium ist und man Geduld haben muß, ist ebenfalls richtig. Doch geht es darum an der Stelle nicht. Gäbe es einen entsprechenden Mantis-Eintrag und ich wüßte, daß hier Abhilfe irgendwann bevorsteht, hätte ich damit alle Geduld der Welt. Da würdet Ihr hier kein Wort von mir dazu lesen. Nur solange die Sache keine Fortschritte macht (es also keinen bekundeten Abhilfewillen gibt) und die Diskussion dazu (so es sie überhaupt gibt) nicht abgeschlossen ist bzw. stagniert, solange möchte ich hin und wieder auf diesen ungeklärten, für mich nicht zufriedenstellenden Punkt hinweisen. Athuran hatte ja durch seine an JackyD gerichtete Frage zumindest indirekt in Aussicht gestellt, daß das Antamar-Team über derarige Lösungen bereit sein könnte, ernstlich nachzudenken. Daher halte ich es schon für legitim, hier nochmal "auf den Busch zu klopfen". Ich bin nicht ungeduldig und ich erwarte keine Perfektion in einer Alpha-Version. Aber eine ernstliche Auseinandersetzung mit den Argumenten würde ich begrüßen und in der Hoffnung, daß eine solche stattfindet, möchte ich diese aus meiner Sicht vortragen.

Gruß
Zurgrimm


Zu der sache mit dem Mantis eintrag gebe ich dir aufjedenfall recht ,da hinken sie ja etwas nach. wenigstwens eine Stellungnahme wäre angebracht gewesen.


Edit von Zurgrimm: Zitat 'repariert'.


RE: Antamar #6 - Athuran - 30.01.2008

Nicht alles, was wir planen oder machen, geschieht öffentlich. Das Mantis hat dutzende Einträge, die nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sind (was man u.a. an fehlenden Nummern sehen kann).

Bald nach der oben benannten - nicht ergebnislosen - Diskussion haben wir die Seewege eingeführt, was zu einer erheblichen Entspannung geführt hat. Kutschen folgen in ähnlicher Machart. Alles weitere ist Zukunftsmusik.

ps: Wer uns einen kompetenten Programmierer mit viel Zeit, Kenntnissen in php, mysql und vor allem Wegfindungsalgorithmen spendiert, kriegt 'ne Belohnung. ;-)


RE: Antamar #6 - JackyD - 30.01.2008

Tja, 3 von 4. Schade.


RE: Antamar #6 - Boomer - 30.01.2008

keine Zeit? ;)


RE: Antamar #6 - Fury - 30.01.2008

Tja besser als bei mir Jacky :)

Zeit? Prüfungen ARGH!
kompetenter Programmierer? Ähm ich kann mit Gnuplot und Latex umgehen... zählt das?
php mysql? Ähm? Schon mal gehört glaub ich :D
Wegfindungsalgorithmen? Tja ich weiß was das ist aber...


RE: Antamar #6 - JackyD - 30.01.2008

Boomer schrieb:keine Zeit? ;)
Jop!


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 31.01.2008

Hallo,

in Gareth-Schloßviertel ist eine völlig falsche Reisekarte eingestellt. Da ist Weidleth und Twergenhausen drauf zu sehen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Aigolf - 01.02.2008

Die lassen sich ja was einfallen an ZB,s im Dschungel ist mir ein Schmetterling aus meinem Nacken entsprungen . Wie spannend :angry2:


RE: Antamar #6 - Crystal - 01.02.2008

Das ist das Ergebnis der Larve, die sich in deine Haut eingefressen hat, wenn man sie nicht beizeiten mit dem Wundtalent entfernt hat. :D


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 01.02.2008

Hallo,

warum sind eigentlich schon wieder alle Andergaster ausverkauft? Mir sind fast alle Ersatzwaffen weggeplündert worden und ich kann keinen Ersatz bekommen. :no:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 01.02.2008

@Zurgrimm
Zweihänder könnte ich dir zukommen lassen, aber Andergaster habe ich selber nur einen. Bei den Andergastern tippe ich mal auf Bruder Baum, einen besonderen Zweihänder könnte ich dir auch schenken.

Aigolf schrieb:Die lassen sich ja was einfallen an ZB,s im Dschungel ist mir ein Schmetterling aus meinem Nacken entsprungen . Wie spannend :angry2:
Ich find' die eigentlich lustig. Die Mohas bei versemmelter Sinnesschärfen-Prüfung find' ich auch witzig. Und die sehr seltenen Achaz find' ich auch witzig.


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 01.02.2008

Hallo bolthan,

bolthan2003 schrieb:Zweihänder könnte ich dir zukommen lassen, aber Andergaster habe ich selber nur einen. Bei den Andergastern tippe ich mal auf Bruder Baum, einen besonderen Zweihänder könnte ich dir auch schenken.
danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich möchte schon bei meiner Standardwaffe bleiben. Naja, vielleicht reichen meine wenigen Exemplare ja noch, bis die Händler wieder Nachschub haben.

Wenn das wirklich Bruder Baum ist, dann sollten wir mal einen Holzfäller-Orden gründen. :evil:

bolthan2003 schrieb:Ich find' die eigentlich lustig. Die Mohas bei versemmelter Sinnesschärfen-Prüfung find' ich auch witzig. Und die sehr seltenen Achaz find' ich auch witzig.
Na, dann hast Du ja gut Lachen. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Peridor - 01.02.2008

Bislang dachte ich eigentlich, dass BB aus Prestigegründen in jedem noch so unbedeutenden Ort ein Ordenshaus stehen haben wollen. Dabei brauchen sie offenbar vor allem Platz, um diesen ganzen Plunder aus ihren Hamsterkäufen irgendwo zu verstauen :down:


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 01.02.2008

Naja ich denke die Traglastbeschränkung wird recht bald kommen. Man findet jetzt recht häufig Tierhändler und die haben einiges im Angebot. Brieftauben hat man auch im Angebot ;)


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 01.02.2008

Hallo,

bolthan2003 schrieb:Brieftauben hat man auch im Angebot ;)
was soll uns das wohl sagen? Daß man bald ohne Brieftaube keine Ingame-Nachrichten mehr an andere Helden versenden kann, wenn diese nicht am selben Ort sind? - Nein, so funktionieren Brieftauben nicht. Die finden nur den Weg zu ihrem "zu Hause" zurück, nicht aber den Weg zu beliebigen Adressaten. Irgendwo im Nirgendwo eine Brieftaube zu kaufen, ist also generell ziemlich unsinnig.

Da fällt mir ein: Viehfutter habe ich schon viel gesehen, aber noch kein Vogelfutter... arme Brieftauben. :( (;))

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 01.02.2008

Es gibt Tierfutter - steht nicht dabei für welches Tier. Zu den Brieftauben - die werden eigentlich auf bestimmte Strecken trainiert, aber das mit den Addressaten stimmt schon. Ich fände es nur lustig, wenn man an aventurische NPC's (in Städten auf die man das Tierchen vorher trainiert hat) Nachrichten verschicken könnte.

Ich würde mir ja gerne meinen persönlichen Meckerdrachen gerne im Dschungel suchen. Es heißt manch berühmter aventurischer Seefahrer hätte einen solchen Begleiter gehabt ;)


RE: Antamar #6 - JackyD - 01.02.2008

Die kleine Teres hat ihren "Puschel". Auch ein lieber kleiner Begleiter.