Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - Boomer - 01.02.2008

Der perfekte Dosenöffner für unterwegs. Und damit meine ich keine Blechbüchsen. Die macht sie mit dem Zweihänder auf. ;)


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 01.02.2008

JackyD schrieb:Die kleine Teres hat ihren "Puschel". Auch ein lieber kleiner Begleiter.

Ein Eichhörnchen?


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 01.02.2008

Hallo,

JackyD schrieb:Die kleine Teres hat ihren "Puschel".
jedenfalls wäre es eine lustige Idee, wenn man seinen tierischen Begleitern (vielleicht ja auch den Lasttieren, wenn sie einen lange treu begleiten) auf Antamar eigene Namen geben könnte. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - JackyD - 01.02.2008

bolthan2003 schrieb:
JackyD schrieb:Die kleine Teres hat ihren "Puschel". Auch ein lieber kleiner Begleiter.

Ein Eichhörnchen?
Fast, ein gaaaaanz lieber und kuscheliger Säbelzahnhase.


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 02.02.2008

Kein Volperdinger? ;)


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 02.02.2008

Hallo,

im Mantis-Eintrag 0000483 steht zu tierischen Begleitern:
Athuram im Antamar-Bugtracker schrieb:Man sollte einen tierischen Gefährten (durch Queste) oder einfach Kauf zu sich nehmen können, diesem vielleicht auch Essen geben und seine Fähigkeiten in (sehr speziellen) Situationen nutzen können

Vorraussetzen dafür würde ich eine hohe Intuition und verbessern durch Empathie oder Tiergefühle und sowas
Hohe IN?! Erzzwerge können IN nicht höher als 14 steigern! Warum eigentlich immer auf die körperlich Kleinen? :motz:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Crystal - 02.02.2008

Das Problem sollte sich mit Gruppenreisen von selbst lösen, Zurgrimm. ;) Dann ist auch jemand dabei, der kein Zwerg ist.


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 02.02.2008

Hallo,

Crystal schrieb:Das Problem sollte sich mit Gruppenreisen von selbst lösen, Zurgrimm. ;) Dann ist auch jemand dabei, der kein Zwerg ist.
um mir einen tierischen Begleiter zu suchen, will ich doch nicht auf eine Gruppe angewiesen sein. Den muß sich schon jeder selbst suchen - und sollte das auch können.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - JackyD - 02.02.2008

bolthan2003 schrieb:Kein Volperdinger? ;)
Ich würde mal sagen, DAS war genau der Hintergedanke :)


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 04.02.2008

Hallo,

ist es Euch eigentlich mal aufgefallen, daß Händler sich gar nicht mehr verrechnen, weder zu ihren Gunsten noch zun denen des Helden? Auch Mengenrabatt scheint es nirgends mehr zu geben.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 04.02.2008

Hallo,

Antamar schrieb:Ihhhhh eine Pfütze. Oh je, da werden ja deine Schuhe dreckig.
Gewandtheits-Probe +6
Gewandtheit: 18 - Wurf: 16+6

Du nimmst Anlauf... und... *Platsch!*... landest voll im Dreck. Oh man, diese Flecken kriegst du nie wieder aus der Hose. Wieso passiert dir das bloß? Jetzt sieht deine Hose echt aus, als hättest du...
wieso braucht es eine Gewandheitsprobe +6 (!), um über eine simple Pfütze springen zu können? Bei aller Notwendigkeit zu erschwerten Proben auf Antamar, aber ist das nicht etwas zu hoch gegriffen?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 04.02.2008

Naja dürfte sich wohl um eine Pfütze von Größe "Straßenbreite" handeln, es steht ja im Text du nimmst Anlauf ;)


RE: Antamar #6 - Crystal - 04.02.2008

Unter dem Menüpunkt "Kampf" ist jetzt der AU-Verlust mit angegeben, der je nach Rüstung und Waffe verschieden ausfällt.


RE: Antamar #6 - Fury - 04.02.2008

Hab gerade bei nem Ork ne Orknase erbeutet...

So langsam nimmt das mit der Teileverwertung der Orks aber überhand :P :lol:


RE: Antamar #6 - Crystal - 04.02.2008

Bei den Orks herrscht wohl Säbelverknappung... :D


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 04.02.2008

Fury schrieb:Hab gerade bei nem Ork ne Orknase erbeutet...

So langsam nimmt das mit der Teileverwertung der Orks aber überhand :P :lol:

Wird wohl ein Okwach gewesen sein, die verlieren eine breite Palette an Waffen. Bei Standardorks ist mir nix neues aufgefallen.


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 04.02.2008

Oha neue gegener in aranien:

Reisetag 1: LE (51) AU (60) AP (7125)
Mürrisch trottest du vor dich hin, der Tag heute ist irgendwie doof bislang. Ab und an schaust du um dich...
"Sinnenschärfe"-Probe +11 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 08 » TaP*: 12
2. Wurf: 09 » TaP*: 12
3. Wurf: 20 » TaP*: 12
Irgendwie scheint jemand dir nachzufolgen.
Besser, du versteckst dich schnell, denn die Leute sehen aus, als würden sie keinen Spaß verstehen und irgendwie sind es auch ganz schön viele.
Mut-Probe
Mut: 21 - Wurf: 6
Die Leute scheinen irgendwas oder -wen zu suchen.
Einer von ihnen bemerkt dich, zieht seine Waffe und stürmt sofort auf dich zu, während die anderen verblüfft hinterher schauen...
Anscheinend verwechselt er dich mit jemanden. Oder... kann es sein, dass die dich suchen?!
...
Kampfrunden: 4
Wulfram Rondril von Berg und Sturmfels:
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 100%
Südländer:
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 25%
Der anstürmende Kämpfer konnte dir nicht widerstehen, aber der nächste scheint nun gewappnet.
...
Kampfrunden: 6
Wulfram Rondril von Berg und Sturmfels:
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 100%
Oberschläger:
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 33%

Du besiegst den Mann, was die anderen anscheinend veranlasst, sich davon zu machen.
Du findest bei den Männern einen Pailos, eine Langaxt, zwei Messer und 358 Heller.
Erfahrung: 2 AP

Pailos :jippie:, dass die waffe soweit von pailos entfernt auftaucht, naja, mir auch egal


RE: Antamar #6 - Fury - 04.02.2008

Naja das ist so ziemlich die Sklavenjäger ZB nur außerhalb der SL :lol:


RE: Antamar #6 - Crystal - 04.02.2008

Der Süden des Kontinents wird zunehmend belebter. :D


RE: Antamar #6 - Fury - 04.02.2008

Jo :)
Ich hab mir auch unlängst einen tulamidischen Helden zugelegt. Die Namen sind einfach so schön klangvoll :D