25.04.2009, 21:51
Wie ich im ersten Beitrag des Cheat-Threads schon anmerkte, ist die Zufallsbegegnung zwischen Ferdok und den Blutbergen (Antritt der zweiten Orakelprüfung) sehr lohnend.
Zusätzlich ist da noch eine kleine, aber feine Besonderheit zu entdecken. Allerdings nur beim ersten Mal. Sollte man aus dieser Reisebegegnung zurück nach Ferdok fliehen oder direkt bei Ankunft in den Blutbergen die Heimreise antreten, um sie eventuell ein zweites Mal zu erleben, wird die Besonderheit nicht mehr finden.
Aus diesem Grund mach ich einen Extra-Thread auf, da es sich hierbei um keinen Cheat mehr handelt.
Um den im Thread-Titel genannten Ring der Ausdauer zu finden, wie folgt vorgehen:
Der Ring der Ausdauer ist nicht identifiziert. Um vom Ring zu profitieren, sollte jemand wie Kladdis dabei sein, der Magiekunde aktiviert hat und soviel AP übrig hat, um Magiekunde auf 15 zu steigern. Am besten nicht bestätigen, sondern direkt nach der Erhöhung auf Magiekunde 15 den Ring identifizieren und die Steigerung abbrechen. Damit spart man sich wertvolle AP für andere Dinge, der Ring bleibt identifiziert und kann fortan benutzt werden (AU +10).
Der grüne Strich stellt den Trampelpfad dar.
Wichtig: Nach Betreten des Hexenkreises sofort zum Wasserfall zurücklaufen, da die Truhe scheinbar nicht lange auf der Bildfläche ist.
Karte mit Beschriftung:
Screenshot der Truhe am Wasserfall:
Screenshot des Hexenkreises, gebildet aus 5 Krötenschemelpilzen:
Jetzt wisst ihr, nach was ihr Ausschau halten müsst. Einen Ring der Ausdauer zu haben, ist in dieser Phase des Spiels ungemein wertvoll.
Zusätzlich ist da noch eine kleine, aber feine Besonderheit zu entdecken. Allerdings nur beim ersten Mal. Sollte man aus dieser Reisebegegnung zurück nach Ferdok fliehen oder direkt bei Ankunft in den Blutbergen die Heimreise antreten, um sie eventuell ein zweites Mal zu erleben, wird die Besonderheit nicht mehr finden.
Aus diesem Grund mach ich einen Extra-Thread auf, da es sich hierbei um keinen Cheat mehr handelt.
Um den im Thread-Titel genannten Ring der Ausdauer zu finden, wie folgt vorgehen:
- Feuerfliegen und Oger bekämpfen
- der Smaragdspinne kann man zunächst entgehen, indem man nach der zweiten Brücke am Flussufer entlang läuft
- in den Krötenschemel-Kreis treten und warten, bis der enthaltene Balsam Salabunde aktiviert wurde (ist ein Hexenkreis)
- sofort (!) zurück am Flussufer entlang, über die Brücke Richtung Wasserfall laufen, wo man den Feuerfliegen begegnet ist
- dort ist nun eine Truhe erschienen, in der ein normaler Besen, 2x Gulmondtee und der Ring der Ausdauer enthalten ist
Der Ring der Ausdauer ist nicht identifiziert. Um vom Ring zu profitieren, sollte jemand wie Kladdis dabei sein, der Magiekunde aktiviert hat und soviel AP übrig hat, um Magiekunde auf 15 zu steigern. Am besten nicht bestätigen, sondern direkt nach der Erhöhung auf Magiekunde 15 den Ring identifizieren und die Steigerung abbrechen. Damit spart man sich wertvolle AP für andere Dinge, der Ring bleibt identifiziert und kann fortan benutzt werden (AU +10).
Der grüne Strich stellt den Trampelpfad dar.
Wichtig: Nach Betreten des Hexenkreises sofort zum Wasserfall zurücklaufen, da die Truhe scheinbar nicht lange auf der Bildfläche ist.
Karte mit Beschriftung:
Screenshot der Truhe am Wasserfall:
Screenshot des Hexenkreises, gebildet aus 5 Krötenschemelpilzen:
Jetzt wisst ihr, nach was ihr Ausschau halten müsst. Einen Ring der Ausdauer zu haben, ist in dieser Phase des Spiels ungemein wertvoll.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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