Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuerpunkte in Schatten über Riva
#1
Hallo,

ich hätte eine Frage, wieviel Abenteuerpunkte kann man denn in DSA 3 erreichen oder welche Stufe habt Ihr bis zum Königinnenbau erreicht?
Meine Sechsergruppe ist gerade auf Stufe 17 und hat nur noch Tjolmar vor sich.
Habe gehört, dass 4000 AP möglich sind, was ungefähr der Stufe 9 bis 10 entsprechen dürfte.

Was meint Ihr?
Zitieren
#2
Platti schrieb:Hallo,

ich hätte eine Frage, wieviel Abenteuerpunkte kann man denn in DSA 3 erreichen oder welche Stufe habt Ihr bis zum Königinnenbau erreicht?
Meine Sechsergruppe ist gerade auf Stufe 17 und hat nur noch Tjolmar vor sich.
Habe gehört, dass 4000 AP möglich sind, was ungefähr der Stufe 9 bis 10 entsprechen dürfte.

Was meint Ihr?

Äh... Stufe 17?!! Meinst du nicht Stufe 7?! Weil - ich habs mit meiner Solistin gerade mal auf 17 geschafft, hatte zum Schluss etwas mehr AP als Ingramosch.

Wie hast du das geschafft?! Ich bin da gerade mal von Level 6 oder 7 bis 10 gekommen! Mehr war da nicht herauszuholen!!! Wie geht das denn ohne sich ständig tot zu kämpfen?

ok... kommt drauf an, wie weit du von der 8. entfernt bist. Stufe 10 benötigt 4500 AP, also würdest du eher bei Stufe 12 stehen, wenn du die 4000 schaffst, was realistisch ist. Ich habe mit Team 2 zwar gerade mal 11 erklommen, habe da abr zu wenig AP in Schweif ausgebeutet.

Jetzt die Utopie: Stufe 17... dann hättest du 13600 AP beim Eintritt, kriegst 3-4k dazu, wärst bei Stufe 18 oder 19...

Mit wieviel ich den Bau erreicht habe... warte mal...
Crew 1 betrat den Bau mit Stufe 10.
Crew 2 rutschte den Hang als Stufe 11ler hinab, Beatras erklamm kurz danach die 11te.
Parthenia hatte die 20te erreicht, als sie den Bau betrat.

Und die Tank-Truppe (2 Zwerge, Kriegerin, Thorwalerin, Auelfe, Magier) stehen gerade in Lowangen, als Stufe 7er mit 2,2k AP.
Zitieren
#3
Aus eigener Beobachtung kann ich sagen, dass für eine normal gespielte Gruppe, ohne Ausnutzung irgendwelcher Bugs oder bestimmter Reihenfolgen für erst-AP maximal Stufe 13 möglich ist. Und die erreiche ich meist erst im Bau selbst.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Alpha Zen schrieb:Aus eigener Beobachtung kann ich sagen, dass für eine normal gespielte Gruppe, ohne Ausnutzung irgendwelcher Bugs oder bestimmter Reihenfolgen für erst-AP maximal Stufe 13 möglich ist. Und die erreiche ich meist erst im Bau selbst.

Du hast dann überall mit der optimalen Ausnutzung gespielt, oder?
Zitieren
#5
009-Greekmill schrieb:Äh... Stufe 17?!! Meinst du nicht Stufe 7?! Weil - ich habs mit meiner Solistin gerade mal auf 17 geschafft, hatte zum Schluss etwas mehr AP als Ingramosch.

Wie hast du das geschafft?! Ich bin da gerade mal von Level 6 oder 7 bis 10 gekommen! Mehr war da nicht herauszuholen!!! Wie geht das denn ohne sich ständig tot zu kämpfen?
Es gibt mehrere AP-Bugs, die man (auch exzessiv) ausnutzen kann. Die Premer Mine in Schick sowie die Ehrenbürgerschaft in Lowangen und die Hesinde-Statue in Tjolmar in Schweif.

Zudem erhält man im Anfängermodus deutlich mehr AP für die Kämpfe. Ob das 6 Stufen bis zum Ende von Schweif ausmacht, kann ich nicht sagen. Ins Gewicht fällt es aber sicherlich schon.

Alpha Zen schrieb:Aus eigener Beobachtung kann ich sagen, dass für eine normal gespielte Gruppe, ohne Ausnutzung irgendwelcher Bugs oder bestimmter Reihenfolgen für erst-AP maximal Stufe 13 möglich ist. Und die erreiche ich meist erst im Bau selbst.
009-Greekmill schrieb:Du hast dann überall mit der optimalen Ausnutzung gespielt, oder?
Ich kann Alpha Zen völlig zustimmen. Ich habe auch nie auf Erst-AP-Optimierung gespielt und meine Helden waren immer Stufe 12 am Ende und sind nach dem Kampf gegen den violetten Wurm im Bau der Königin teilweise (v.a. der Schloßknacker) auf Stufe 13 aufgestiegen. Wenn man alles mitnimmt, ist das durchaus drin. Mit gezielter Erst-AP-Optimierung mag noch etwas mehr drin sein.

Stufe 17 am Ende von Schweif mit einer 6-köpfigen Heldengruppe im Expertenmodus ohne gezielte Bug-Ausnutzung halte ich aber auch für ausgeschlossen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
009-Greekmill schrieb:Du hast dann überall mit der optimalen Ausnutzung gespielt, oder?

Nö. :wave:

Begegnungsreihenfolgen einhalten ist mir zu umständlich und Bugusing ist nicht so meins.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Ja, Premer Mine und Schwerter spenden in Lowangen.
Ich musste nur einmal hexen, nachdem dauerhaften Verlust von 1 KK durch vermutlich die Blaue Keuche.

Ich spiele immer im Fortgeschrittenen-Modus, macht mehr Spaß.
Zitieren
#8
Platti schrieb:Ja, Premer Mine und Schwerter spenden in Lowangen.
Ich musste nur einmal hexen, nachdem dauerhaften Verlust von 1 KK durch vermutlich die Blaue Keuche.

Ich spiele immer im Fortgeschrittenen-Modus, macht mehr Spaß.

Aber du hast doch nicht Stufe 17 erreicht, oder?

Nebenbei zweifel ich an, ob die Premer Mine tatsächlich ein Bug ist...
Zitieren
#9
009-Greekmill schrieb:Aber du hast doch nicht Stufe 17 erreicht, oder?

Nebenbei zweifel ich an, ob die Premer Mine tatsächlich ein Bug ist...
Stufe 17 ist doch für Bug-User kein Problem, ausserdem ist die Premer Mine sicherlich ein Bug. Sicher hatten die Programmierer von Schick nicht vorgesehen, dass man sich hier bis auf Level 18 hochpowern sollte!
Zitieren
#10
009-Greekmill schrieb:Nebenbei zweifel ich an, ob die Premer Mine tatsächlich ein Bug ist...
araffi schrieb:ausserdem ist die Premer Mine sicherlich ein Bug. Sicher hatten die Programmierer von Schick nicht vorgesehen, dass man sich hier bis auf Level 18 hochpowern sollte!
Die Premer Mine als solche ist sicher kein Bug. Daß man dort durch bloßes Betreten bestimmter Felder beliebig oft eine höchst nennenswerte Menge AP bekommen kann, dürfte hingegen ein Bug bzw. eine nicht so vorgesehene Unausgewogenheit sein.

Das gehört hier aber wirklich nicht her. Hier geht es um Schatten über Riva. Also bitte back on topic. ;)


Zu Premer Mine seht bitte hier:
Verlassene Mine in Prem

Zu Nicht-Kampf-AP in Schick kann hier diskutiert werden:
Besondere AP ohne Kämpfe (beachte insb. Beitrag #54 zur Premer Mine)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste