Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
Erdinger Alkoholfrei - dann passt (zu Leberschutzgründen) nicht mehr so viel richtiges Bier hinein. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(30.04.2018, 19:47)Alrik  Alrikson schrieb: Erdinger Alkoholfrei - dann passt (zu Leberschutzgründen) nicht mehr so viel richtiges Bier hinein.
DAS ist der Oberhammer nach dem Sport. Wenn's so richtig warm ist draußen. Gibt fast keinen besseren Durstlöscher auf diesem Planeten. Fand ich immer total geil nach einem Tennis-Match im Sommer zum Beispiel.

In anderen Situationen präferiere ich aber Weizen MIT Alkohol drin. :grin: Wenn auch nicht unbedingt Erdinger. Erdinger alkoholfrei ist tatsächlich das einziger Erdinger, das ich lecker finde.
Zitieren
(30.04.2018, 19:51)Pergor schrieb:
(30.04.2018, 19:47)Alrik  Alrikson schrieb: Erdinger Alkoholfrei - dann passt (zu Leberschutzgründen) nicht mehr so viel richtiges Bier hinein.
DAS ist der Oberhammer nach dem Sport. Wenn's so richtig warm ist draußen. Gibt fast keinen besseren Durstlöscher auf diesem Planeten. Fand ich immer total geil nach einem Tennis-Match im Sommer zum Beispiel.

In anderen Situationen präferiere ich aber Weizen MIT Alkohol drin. :grin: Wenn auch nicht unbedingt Erdinger. Erdinger alkoholfrei ist tatsächlich das einziger Erdinger, das ich lecker finde.

Hab's noch nie nach dem Sport probiert, wäre mal eine Idee. Vielmehr ist es das einzige alkoholfreie Bier, welches mir schmeckt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ich hatte heute ein Paulaner Münchner hell. Schmeckte mir erst nicht, aber zum Schluss fand ich es ganz interessant und ansprechend zu Rippchen mit Kümmelbrötchen und Radieschen. ;)
Zitieren
Toll, jetzt hab ich Hunger und bin damit im falschen Thread. :motz: :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(30.04.2018, 19:51)Pergor schrieb: In anderen Situationen präferiere ich aber Weizen MIT Alkohol drin. :grin: Wenn auch nicht unbedingt Erdinger.

Eine Empfehlung an die Weizen-Liebhaber:

Störtebecker Roggenweizen - leicht gekühlt ein perlender, sanft herber Genuss
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Störtebecker kenn ich. Und ist irgendwie nicht mein Ding.

Zieh dir n Schneider Weisse rein, dann weißt du, wie Weizen schmecken muss. Herrlich! :up:
Zitieren
Habe neulich gesehen, dass Lidl "Craft"-Biere mit Steampunkdesign im Standardsortiment für €0,69 hat. Hat die hier schon mal wer ausprobiert?
Zitieren
Wenn Steam draufsteht hätte ich Angst, es nur im Laden trinken zu dürfen. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(16.05.2018, 21:33)Rabenaas schrieb: Habe neulich gesehen, dass Lidl "Craft"-Biere mit Steampunkdesign im Standardsortiment für €0,69 hat. Hat die hier schon mal wer ausprobiert?


Ich habe nun das Red, Stout und Pale Ale für euch getestet. Muss man denn hier alles selbst machen? :D

Alle drei schmecken und sind hübsch aufgemaacht. Mit feinen Geschmacksnuancen hat mn sich nicht erst lange aufgehalten. Die Aromen sind geklotzt und nicht gekleckert. Das rote Bier ist bitter-herb, das schwrze malzig-süß und das IPA fruchtig/pale-alig (ich bitte Bierspezialisten um Nachsicht). Am Alkohol wurde mit 7,5-7,8% ebenfalls nicht gegeizt.

Interessant, wie unterschiedliche Produkte man aus denselben wenigen Grundkomponenten brauen kann. Das sind vielleicht nicht die besten denkbaren Biere, aber für den Preis hat das Testen eine Menge Spaß gemacht. Mein Favorit ist das rote. Würde ich bei Gelegenheit auch nochmal verkosten. ;)
Zitieren
Kannst Du schon etwas zum Bartwachstum sagen? Oder stellt sich nach so wenigen Bieren noch keine Hipster-Wolle im Gesicht ein? :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Oh, der Bart muss quasi permanent gestutzt werden. Habe extra ein Hipsterschergerät mit Keramikklinge angeschafft. :D
Zitieren
Coca-Cola Vanille eisgekühlt im Mix mit ein wenig Wilthener Kräuter. Interessanter Geschmack und sicherlich sommertauglich. Dennoch: ein Glas reicht.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Vanilla Coke ist großartig! :D

@topic: La Trappe Blond
Ein sehr gutes Trappisten-Bier, dafür sogar recht leicht. Fruchtig, etwas Banane ist zu schmecken.

Hab ich vor einiger Zeit in Hamburg im  Alten Mädchen kennengelernt. Wer mal in der Perle des Nordens ist, sollte dort mal vorbeischauen. Viele verschiedene Biere, nettes Ambiente, unter der Woche aber angenehmer als am Wochenende, da nicht ganz so voll (was nix heißt, der Laden war bisher abends immer gut besucht).
Zitieren
Mate mit grünem Kaffee

Hipsterhackertee (im Moment sogar mit passendem Bart) :D
Zitieren
Koffeinfreien Kaffee (vertrage kein Koffein...)
Zitieren
Griechischer Bergtee (leider viel zu süß)
Zitieren
Apfel-Grünkohl-Kiwi-Saft

Bäh!
Zitieren
:angry2:

allein der Gedanke ... Grünkohl.   Iiiieh. :P
Zitieren
Birkenwasser mit Minzgeschmack

Ist etwas einerseits/andererseits. Reines Birkenwasser ist herrlich, aber in der günstigen Variante mit Minze und Zucker schmeckt man hauptsächlich die Minze und den Zucker. Dafür kostet es nicht mal halb so viel. Kann man machen, wenn's im Sonderangebot ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste