Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ein Sternbild?
Great people care.
Zitieren
Hm, vlt. noch ein Stern der Kategorie *Farbe hier einfügen* Zwerg? Schon extrem alt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Bei "Parasit" wird es deutlich warm, obwohl noch nicht geklärt ist, ob es eine solche oder eine symbiotische Verbindung ist.
Das "reitend" steht dafür, halber Punkt für Alpha.
Fisch ist jedoch zu groß, Pilz auch.

Und das "ur" steht für urtümlich, ja.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Urtier, wie ein Urzeitkrebs oder Quastenflosser in einer Symbiose mit einer Flechte oder Alge?
Zitieren
Ich bin bei Alpha.
Zitieren
Grüß ihn schön.  :)


(20.11.2017, 17:02)Fenris schrieb: Urtier, wie ein Urzeitkrebs oder Quastenflosser in einer Symbiose mit einer Flechte oder Alge?
Hab ich da "Einzeller" gehört? Alge, Einzeller... ja, lasse ich gelten. Halber Punkt für dich.  :up:

Nanoarchaeum equitans (reitender Urzwerg) ist ein einzelliges Lebewesen, eine Art Urbakterium, das auf anderen Bakterien in Abhängigkeit von diesen lebt. Es ist lediglich 400 Nanometer groß (seine "Reittiere" sind etwa 160 mal größer) und galt damit bei seiner Entdeckung in 2002 (kA, obs immer noch so ist) als das kleinste Lebewesen der Welt. Es hat es gerne kuschelig, 100 °C, viel Schwefel und kein Sauerstoff sind ihm lieb, so als extremophilem.


Alpha und Fenris sind dran.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.

(Bei simultaner Fragestellung und dabei zufällig identischen Fragen gibts ein Faß Dschinnspucke für alle.  :cool: )
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Mir fällt eh nix ein. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich probier mal was anderes:

Im Film Rat-Race (den ich von dieser Szene abgesehen nicht kenne) beschließt eine Familie, um der kleinen Tochter eine Freude zu machen, das Barbie-Museum zu besuchen. Die Szene darauf, zeigt die schockierten Gesichter dieser Familie. Was hat sie so schockiert?
Zitieren
Dass Barbie jetzt auch Kopftuch trägt?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Verdammt, ich hab den Film vier Mal gesehen, kann mich aber an den Ausgang dieser Szene nicht erinnern. >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Kenne den Film nicht. Kann mich nichtmal an nen Trailer erinnern. :think:
Es geht um Ratten, aber mit Familie ist eine Menschenfamilie gemeint?
Im Barbie-Museum ist eine ganze Barbie-Haus-Siedlung aufgebaut. An den Fenstern, auf den Balkonen und am Straßenrand wimmelt es von schaulustigen Ratten, die einem Rennen ihrer Artgenossen mit Ken-Autos beiwohnen?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Der Titel ist eher ironisch gemeint.

Im Film geht es um eine Reihe Personen, die von einem reichen Typen zu einem Wettrennen "überredet" werden. Jede Gruppe bekommt einen Schlüssel für ein Schließfach in einem Bahnhof und wer zuerst da ist, bekommt die Tasche mit Geld, die sich in dem Fach befindet. Während des Rennens kommt es natürlich zu allerlei ulkigen Situationen, eine davon das Barbie-Museum.

Aber ich komm einfach nicht mehr drauf, was da los war. Lagen da Puppen in Einzelteilen herum? Oder war es ein Namensirrtum, der Schuppen nannte sich "Dollhouse" oder so (mit entsprechenden Angestellten aus dem leichten Gewerbe) und die Familie dachte nur, es wäre ein Barbiemuseum?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ah. Vielleicht haben sie den Nachtwächter beim Spielen überrascht?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Kein Kopftuch, keine zerlegten Puppen und auch kein "Dollhouse", aber es geht in die Richtung "den Namen falsch verstanden"...
Zitieren
Landen sie im "Barbier"-Museum? Oder in einem Frisörsalon?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich hatte die richtige Lösung, hielt sie aber für zu unwahrscheinlich.
Zitieren
Ich hab ganz dunkel in Erinnerung, dass es einen Kriminellen mit Nachnamen Barbie gibt, der schlimme Dinge gemacht hat. Mindestens Kategorie Serienkiller/-vergewaltiger.  :think:

Wär aber schon seltsam, wenn es zu dem ein Museum gäbe...
Great people care.
Zitieren
(25.11.2017, 20:41)Boneman schrieb: Ich hab ganz dunkel in Erinnerung, dass es einen Kriminellen mit Nachnamen Barbie gibt, der schlimme Dinge gemacht hat. Mindestens Kategorie Serienkiller/-vergewaltiger.  :think:

Wär aber schon seltsam, wenn es zu dem ein Museum gäbe...

Unspezifisch, aber reicht mir... als ich mich zum ersten Mal damit beschäftigt habe, ist mir auch eingefallen das man in diese Richtung einen Witz machen könnte... dann stellte ich fest, dass es diesen Witz schon gibt, in Rat-Race, so bin ich überhaupt auf die Szene gekommen.

Zitieren
Ahja, jetzt. :D Wobei das auch nicht der einzige N*zi-Gag in dem Film ist. Das auf dem Veteranentreffen setzt da noch mal ne Schippe drauf. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(26.11.2017, 10:25)Fenris schrieb: Unspezifisch, aber reicht mir... als ich mich zum ersten Mal damit beschäftigt habe, ist mir auch eingefallen das man in diese Richtung einen Witz machen könnte... dann stellte ich fest, dass es diesen Witz schon gibt, in Rat-Race, so bin ich überhaupt auf die Szene gekommen.

What. Na gut...

Neue Frage:
In Syracuse in den USA hängt seit etwa 90 Jahren eine Verkehrsampel, bei der das grüne Licht oben und das rote unten ist. Warum?
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste