Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif HD Boxed Edition
#21
Für unseren Publisher nicht mehr, nein.
Zitieren
#22
Weil ich eh grad unterwegs war, habe ich hier jetzt auch mal bei Mediamarkt und Saturn nachgesehen. Bei Mediamarkt: Fehlanzeige. Bei Saturn in guter Gesellschaft. :D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Demonicon nur noch 5€ im Handel. Das günstig.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#24
Spätestens jetzt wäre doch eine Meldung auf dem Sternenschweif-Blog bzw. über den Newsletter oder im Forum über die physische Edition und deren Inhalte mehr als angebracht - oder stehen sich Entwickler und Publisher derart fern, dass zwischen Produktion und Produkt unterschieden wird?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#25
@Boronar

Naja, im Forum hat der Entwickler zumindest bereits die Frage nach bestem Wissen beantwortet, sowohl hier (siehe vorherige Seite dieses Threads) als auch im offiziellen Forum (Update-Taverne).
Zitieren
#26
So:  ich bin über meinen  Schatten gesprungen und habe mir die physische Edition bei Amazon.de  bestellt - Primärziel: Verfassen eines umfassenden, mehrteiligen Berichts hier im Forum von den ersten Eindrücken, über die Installation bis hin zu Differenz-Erfahrungen zum Klassiker der Trilogie. Hoffentlich kann es spätestens am 20. Mai losgehen - die "Box" soll  spätestens am 18. Mai bei mir  sein.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#27
An deiner Stelle würde ich noch Patch 1.05 abwarten. Ist aber leider noch nicht bekannt, wann der kommt. :)
Zitieren
#28
(08.05.2018, 11:02)aeyol schrieb: An deiner Stelle würde ich noch Patch 1.05 abwarten. Ist aber leider noch nicht bekannt, wann der kommt. :)

Hab Dank für den Hinweis auf Patch 1.05! :)  - ich werde bei dem Bericht verständlich werden lassen, dass es sich um einen bestimmten Entwicklungsstand handelt, gegebenenfalls versehen mit einer Ergänzung nach Herausgabe des Patches.  

Ursprünglich wollte ich selbst  mit dem Kauf der Box abwarten bis es einen ersten Bericht dazu gibt. Ich hielt es letztlich für angemessen, die Publikation der physischen Edition zum Anlass für einen Erfahrungsbericht zu nehmen, gerade gegenüber  den  am Entwicklungsprozess bisher  wenig Anteil nehmenden "HD-Laien" wie mich.  

Nun hoffe ich auf schnelle Lieferung durch Amazon und bin schon recht gespannt.  

Teil 1 des Berichts soll die "Haptik" der Box, das Verfahren mit Steam sowie  das Installations- und Erststartverfahren behandeln.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#29
Och, bezüglich des Patches: Da ging's mir jetzt auch gar nicht darum, dass du deinen Bericht dahingehend "schönst", sondern dass die Spielerfahrung nach diesem Patch etwas schöner sein könnte - also nur in deinem Sinne. :)
Zitieren
#30
@ Boronar:

Bei Fragen bitte einfach fragen. Egal ob hier oder im HD-Forum. Es gab ja doch ein paar Anpassungen / Änderungen.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#31
(08.05.2018, 16:49)Praiodan schrieb: @ Boronar:

Bei Fragen bitte einfach fragen. Egal ob hier oder im HD-Forum. Es gab ja doch ein paar Anpassungen / Änderungen.

Danke für deinen  Hinweis, Praiodan. Ich werde gern weiterhin den Drachenhort hier  nutzen, um Unklarheiten zur Diskussion zu stellen. Nun hoffe ich nur noch auf schnelle Lieferung.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#32
@ Boronar:

Hast Du eigentlich Schick HD gespielt? Oder steigst Du bei Schweif HD ein?
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#33
Ich bin absoluter Neueinsteiger - in erster Linie aus Interesse an der Umsetzung meines NLT-Favoriten.  

Bisher war ich Skeptiker und  verfolgte die Entwicklung von SchickHD und SchweifHD über die Let ´s plays von ChoJin.   :)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#34
Nun, jedenfalls lohnt es sich m. E. Für mich jedenfalls ist der "Spirit of Aventuria" insgesamt recht gut umgesetzt, an Schweif HD wird auch noch gearbeitet, es gibt einige Mods mit zusätzlichem Inhalt - und eine rege, wenn auch kleine, Community, die Feature Requests schreibt, Bugs meldet usw.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#35
Ich werde trotz meiner bisherigen Skepsis ggb. Steam und meiner Voreingenommenheit ggb. der bisherigen Entwicklung möglichst offen und mit Vorfreude an SchweifHD herangehen. Sollten es Zeit und Begeisterung zulassen, werde ich vielleicht etwas tiefer einsteigen. Warten wir es ab.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#36
(08.05.2018, 18:09)Praiodan schrieb: und eine rege, wenn auch kleine, Community, die Feature Requests schreibt, Bugs meldet usw.
Jetzt macht uns die HD-Schickeria auch noch das Underdog-gepose nach. Old school vs. new school. ;)
Zitieren
#37
Old school oder new school oder no school, das ist hier gar nicht die Frage. Wo wir sind, ist vorn.

Und wenn wir mal hinten sind, ist natürlich hinten vorn. :D
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#38
Schule? Sind wir dafür nicht mittlerweile ein bisschen zu alt? :silly:
Zitieren
#39
Hast du schon die volle Dröhnung Schick HD 1.36 reingezogen, Boronar?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#40
Ich würde mir gerne nochmal gebührend die Zeit nehmen, Lippens ... Wenn ich diese hätte.

Vor mehr als 20 Jahren begann ich als völlig unbefangener Laie via Sternenschweif meinen Ersteinstieg in die Welt von DSA und tastete mich von dort zu SCHICK, RIVA und zum Pen&Paper - ich hoffe, es bereitet dem geneigten Leser eines Berichts kein Unbehagen, bisher nur in den klassischen Teilen Erfahrungen gesammelt zu haben :)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste