27.05.2007, 17:26
Ich habe mir mal eine Begegnung ausgedacht. Da ich von PnP-DSA keine Ahnung habe, poste ich sie hier mal und hoffe auf Input von eurer Seite. Interessieren würde mich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich: Was haltet Ihr davon? Klingt es sinnvoll / "realistisch"? Rüstung für den toten Krieger (RS und BE um die AT/PA noch anzupassen)? AP-Vorschläge für Sieg/Niederlage? ...
Ort der Begegnung: ausschließlich in den Schwarzen Landen:
Häufigkeit: eher selten
*: Kampf verloren: Du erwachst am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Schädel, packst Deine Sachen zusammen, von der anscheinend nichts fehlt und machst, daß Du von diesem Ort weg kommst.
*: Kampf gewonnen: Ein letzter Hieb schick den ünglücklichen endgültig zu Boron. Du findest [siehe Rewards].
Gegner (soll ein sehr erfahrener Krieger sein; ein nur schwer bezwingbarer Gegner):
Toter Krieger / Skelett: 2W+7; KK21; AT/PA: 23/22 (ohne Rüstungsabzug); + sehr gute Rüstung (Durchschnitts-RS >10?)
Rewards:
für Gewonnen Kampf gegen Skelett: +??AP, +Zweihänder, +eine (gute) Zufallsrüstung
für Verlorenen Kampf gegen Skelett: +??AP, weder Geld noch Ausrüstung verloren
für gelungene Sinnesschärfe-Probe: +2AP
für gelungene MU-Probe: +2AP
für gelungene KL-Probe: +2AP
für gelungene Überzeugen-Probe: +1,5*(Gewonnenem Kampf gegen Skelett)AP, +Zweihänder, +eine (gute) Zufallsrüstung
Ort der Begegnung: ausschließlich in den Schwarzen Landen:
Häufigkeit: eher selten
Code:
Du hast Dich gerade nach einem anstrengenden Tagesmarsch zur Rast niedergesetzt.
Sinnesschärfe-Probe +3:
Mißlungen: Du vernimmst hinter Dir das unverkennbare metallische Scharren eines blankgezogenen Zweihänders.
Gewandtheits-Probe +6:
Mißlungen: Du kannst dem ersten Streich nicht mehr entgehen -> - 15 TP
Kampf gegen Skelett *
Gelungen: Du entgehst dem ersten Streich nur knapp und stellst Dich dem Skelett zum Kampf.
Kampf gegen Skelett *
Gelungen: Du vernimmst ein leises Knacken im Wald und kurz darauf siehst Du ein Skelett auf Dich zustapfen. Du spingst von Deinem Platz auf und reflexartig geht Deine Hand zur Waffe. Noch immer in seine Rüstung gehüllt und den Zweihänder am Rücken, bleibt der tote Krieger 6 Schritt vor Dir stehen und starrt Dich mit seinen leeren Augenhöhlen an.
MU-Probe +4:
Mißlungen: Heute nicht. Du läufst was Deine Lungen hergeben. Als Du Dir sicher bist, daß Dir das Skelett nicht folgt, wirst Du langsamer. Dennoch wirt Du diese Nacht durchmarschieren. -3SP
Gelungen: Du denkst kurz nach ...
KL-Probe +3:
Mißlungen: ... aber Dir fällt nichts besseres ein als diesen Krieger endgültig zu Boron zu schicken.
Kampf gegen Skelett *
Gelungen: ... und Dir kommt eine Idee.
Überzeugen-Probe +8:
Mißlungen: Du versuchst dem Krieger beizubringen, daß eine solche Existenz doch nicht erstrebenswert ist. Doch irgendwie hört er nicht zu und zieht seinen Zweihänder blank.
Kampf gegen Skelett *
Gelungen: Du überzeugst den Krieger, daß es gar kein Leben nach dem Tod gibt und schon sacken die Knochen in sich zusammen.
*: Kampf verloren: Du erwachst am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Schädel, packst Deine Sachen zusammen, von der anscheinend nichts fehlt und machst, daß Du von diesem Ort weg kommst.
*: Kampf gewonnen: Ein letzter Hieb schick den ünglücklichen endgültig zu Boron. Du findest [siehe Rewards].
Gegner (soll ein sehr erfahrener Krieger sein; ein nur schwer bezwingbarer Gegner):
Toter Krieger / Skelett: 2W+7; KK21; AT/PA: 23/22 (ohne Rüstungsabzug); + sehr gute Rüstung (Durchschnitts-RS >10?)
Rewards:
für Gewonnen Kampf gegen Skelett: +??AP, +Zweihänder, +eine (gute) Zufallsrüstung
für Verlorenen Kampf gegen Skelett: +??AP, weder Geld noch Ausrüstung verloren
für gelungene Sinnesschärfe-Probe: +2AP
für gelungene MU-Probe: +2AP
für gelungene KL-Probe: +2AP
für gelungene Überzeugen-Probe: +1,5*(Gewonnenem Kampf gegen Skelett)AP, +Zweihänder, +eine (gute) Zufallsrüstung
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988