30.05.2007, 19:21
Hallo Zurgrimm,
Ich muss dir in allen Kritikpunkten recht geben.
-> den Waffenverlust habe ich absichtlich rausgelassen. (in der Hoffnung, dass mal eine nicht ganz so "ausruestungsgefaehrliche" Begegnung reingenommen wird)
-> Ich habe diese Begegnung urspruenglich mit 6 weiteren Proben gehabt, dann jedoch stark eingekuerzt, da mir das ganze zu aufgeblaeht erschien. Die Mutprobe hatte danach zB noch eine Gewandheitsabfrage und auch das Misslingen der Versteckenprobe, zog weitere Proben nach sich. Nach der Kuerzung hab ich darueber nachgedacht Gewandheit oder Mut drin zu lassen. Gewandheit alleine haette aber aus meiner Sicht nicht gepasst, da in diesem Fall zum Verlassen des Verstecks "Mut" gegen "gesunden Heldenverstand" ausgewuerfelt wird.
-> Auch die Gefangenen hatten sich in der Langversion beim Misslingen des Versteckens anders Verhalten. Aber wenn man bedenkt, dass diese Leute mit blossen Haenden (bzw. fix vom Boden aufgenommenen Knueppeln) die Orks bekaempfen koennen und notfalls auch ohne deine Hilfe siegen, sollten die auch in der Lage sein schnell ein paar Stricke loszuwerden, wenn die Bewacher (in dem Fall durch den Helden) abgelenkt sind.
Gruss
Gare
PS: Ja, das Fehlschlagen des Versteckens ergibt statt dem 1.Kampf gegen 1 Ork einen Doppelkampf gegen 2 Orks.
PPS: Ja, man muss sich registrieren im Antamar-Forum.
Ich muss dir in allen Kritikpunkten recht geben.
-> den Waffenverlust habe ich absichtlich rausgelassen. (in der Hoffnung, dass mal eine nicht ganz so "ausruestungsgefaehrliche" Begegnung reingenommen wird)
-> Ich habe diese Begegnung urspruenglich mit 6 weiteren Proben gehabt, dann jedoch stark eingekuerzt, da mir das ganze zu aufgeblaeht erschien. Die Mutprobe hatte danach zB noch eine Gewandheitsabfrage und auch das Misslingen der Versteckenprobe, zog weitere Proben nach sich. Nach der Kuerzung hab ich darueber nachgedacht Gewandheit oder Mut drin zu lassen. Gewandheit alleine haette aber aus meiner Sicht nicht gepasst, da in diesem Fall zum Verlassen des Verstecks "Mut" gegen "gesunden Heldenverstand" ausgewuerfelt wird.
-> Auch die Gefangenen hatten sich in der Langversion beim Misslingen des Versteckens anders Verhalten. Aber wenn man bedenkt, dass diese Leute mit blossen Haenden (bzw. fix vom Boden aufgenommenen Knueppeln) die Orks bekaempfen koennen und notfalls auch ohne deine Hilfe siegen, sollten die auch in der Lage sein schnell ein paar Stricke loszuwerden, wenn die Bewacher (in dem Fall durch den Helden) abgelenkt sind.
Gruss
Gare
PS: Ja, das Fehlschlagen des Versteckens ergibt statt dem 1.Kampf gegen 1 Ork einen Doppelkampf gegen 2 Orks.
PPS: Ja, man muss sich registrieren im Antamar-Forum.