Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufenaufstieg - wie verhält sich das?
#10
(21.09.2012, 09:53)Silencer schrieb:
(21.09.2012, 08:12)Hendrik schrieb: Ja, das ist die Talentsteigerung. Die verlinkte Tabelle ist korrekt für die zweite/dritte Edition des Pen&Paper - aber das ist nicht das, was in der NLT implementiert wurde. Da hat man offensichtlich einen Fehler gemacht und verwendet den 3. Würfel erst ab der Steigerung 11 --> 12.

Das sollte wohl mal korrigiert werden, anscheinend zieht sich dieser "Fehler" durch die gesamte NLT. Denn eine Steigerung von 10 auf 11, war bei mir eigentlich immer am schwersten. Wie siehts eigentlich bei Riva aus, ich nehme mal an, dass der Logger da noch nicht funktioniert? Insofern wird der noch weiterentwickelt? Bei Durchspielen von Sternenschweif sind mir da ein paar "Bugs" aufgefallen.

Am Sternenscheif-Teil von Bright Eyes habe ich in den letzten Tagen erst wieder etwas gearbeitet. Riva habe ich mir mal kurz angeschaut, aber das ist wegen des Protected Mode etwas komplizierter als Schicksalsklinge/Sternenscheif, insofern liegt der 3. Teil erst mal auf Eis (obwohl gerade hier schnellere Grafikroutinen sehr cool wären).

(21.09.2012, 09:53)Silencer schrieb:
Zitat:Ist das wirklich so? Soweit ich weiß, wird die BE vom AT- und vom PA-Basiswert abgezogen, und zwar immer abwechselnd von PA und dann von AT. Beispiele: Eine Rüstung mit 2BE senkt die PA um 1 und die AT um 1. Eine Rüstung mit BE3 senkt den PA-Wert um 2 und den AT-Wert um 1 Punkt. Der nächste Punkt würde wieder von der AT abgezogen, also AT-2 und PA-2 für BE4. Allgemein: bei gerader BE werden AT und PA je um die Hälfte der BE reduziert, bei ungerader BE wird die AT um die abgerundete (trunkierte) und die PA um die aufgerundete Hälfte (trunkierte Hälfte +1) reduziert.

Ist das so 1:1 in Schicksalsklinge implementiert? Nur für diesen Teil wäre es evtl. interessant, ansonsten dient die Anzeige der Behinderung in Sternenschweif/Riva wirklich nur noch der Orientierung, da man sich die Boni/Mali dort ja auch direkt anzeigen lassen kann.

Soweit ich weiß, wurde die BE halbwegs korrekt implementiert. Ich glaube, es wurde aber nicht die Gesamtrüstung von AT/PA abgezogen, sondern die Berechnung wurde für jedes Rüstungsteil einzeln vorgenommen -- was insgesamt einen höheren PA-Abzug bedingt. Eigentlich ja ganz praktisch - hochgerüstete Helden benötigen eh keine hohe PA und profitieren von dem höheren AT-Wert (im Vergleich zur "summieren und dann berechnen"-Methode).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stufenaufstieg - wie verhält sich das? - von Hendrik - 21.09.2012, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste