Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was reizt euch an der NLT
#4
Die Nordlandtrilogie ist das einzige Spiel in dieser Art, das ich gespielt habe. Deshalb kann es sein, dass mir daran Sachen besonders gefallen, die für diese Art von Spielen eigentlich "normal" sind. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die die NLT oft gespielt haben. Ich schau bloß immer nochmal rein und freu mich jedes Mal darüber, wieviel Spaß das Spiel immer noch macht. Allerdings gibt es auch diverse Sachen, die mich nerven, so ist es nicht. ;-)

Was mir gefällt:
- Die Zufallsbegegnungen. Gerade weil vieles nur durch Textfenster beschrieben wird und man NPCs nicht schon von weitem sich nähern sieht, ist das viel spannender.
- Das Entdecken
- Nicht zuviel und nicht zu wenig Grafik - vieles bleibt der Fantasie überlassen, und das ist nicht schlecht.
- der stimmungsvolle Soundtrack
- dass die Charaktere nicht nur Stärken, sondern auch Schwächen haben
- der Humor
- Details, Kleinigkeiten... wie zB. dass die Charakterportraits sich verändern, wenn ein Charakter krank, vergiftet oder verletzt ist. :)
- dass magische Artefakte, auch wenn man in der NLT mehr davon findet als in DSA P&P-Abenteuern, doch immer noch etwas Besonderes sind
- generell die Atmosphäre
- die gesprochenen Zaubersprüche und lustige grafische Zaubereffekte
- die Nonlinearität, also dass ich beispielsweise Orte auf verschiedenen Wegen erreichen kann
- die Vielfalt an Professionen, Talenten, Items und Zaubern ;)

Ich finde es auch gut, dass Helden auch mal sterben oder verschwinden, man sich dann im Tempel aber wieder jemanden in die Gruppe holen kann. Also, ich möchte natürlich gern mit meiner Gruppe von Anfang bis Ende spielen, aber rein rollenspielerisch finde ich das klasse.
Das war sicher nicht alles, aber ich habe gerade nicht mehr Zeit. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was reizt euch an der NLT - von fausthieb - 05.10.2012, 09:27
RE: Was reizt euch an der NLT - von Recke - 05.10.2012, 11:42
RE: Was reizt euch an der NLT - von aeyol - 05.10.2012, 12:04
RE: Was reizt euch an der NLT - von Hendrik - 05.10.2012, 13:29
RE: Was reizt euch an der NLT - von Rabenaas - 10.10.2012, 12:18
RE: Was reizt euch an der NLT - von Hendrik - 10.10.2012, 13:16
RE: Was reizt euch an der NLT - von wiese.hano - 06.10.2012, 10:39
RE: Was reizt euch an der NLT - von Rabenaas - 09.10.2012, 22:46
RE: Was reizt euch an der NLT - von tommy - 10.10.2012, 05:49
RE: Was reizt euch an der NLT - von Fenris - 10.10.2012, 09:56
RE: Was reizt euch an der NLT - von Mandur - 12.10.2012, 15:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste