Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gefällt mir das Spiel so gut?
#3
Hier muss ich einmal einwerfen, dass das Spiel mit der größten Spieltiefe meiner Meinung nach "Wing Commander 4" ist. Das ist ein in die Jahre gekommener Weltraumshooter, wo man freilich keine "verborgenen Pfade" erkunden kann. ABER:

Es gibt eine Story, du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen, die die Story beeinflussen, du hast Filmsequenzen, die die Handlung entwickeln (für damalige Spiele revolutionär und heute so gut wie gar nicht mehr vorhanden, da Filmsequenzen in heutigen Spielen meist gerenderte Animationen sind) und - obwohl es ein Shooter war und die Action eigentlich darin bestand feindliche Raumschiffe abzuschießen - konnte man sich in den Räumen des Trägerschiffs, auf dem man stationiert war, von Raum zu Raum bewegen und so verschiedene Szenen einleiten.

Vom Fesselungsgrad her, würde ich dieses Spiel mit Sternenschweif (bzw. mit der Nordlandtrilogie allgemein) auf eine Stufe stellen. Ich kannte es lange, bevor ich Sternenschweif kennengelernt habe. Es ist das mit Abstand von mir meistgeliebte Spiel, auch, wenn ich es jetzt schon seit Jahren kein einziges Mal mehr gespielt habe.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gefällt mir das Spiel so gut? - von wiese.hano - 03.12.2012, 20:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste