Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielt ihr (noch) zu mehreren?
#8
Lange her. Ich weiß noch in den Achtzigern hatte ein Freund einen Atari - meine ersten Computererfahrungen. An dem hatten wir immer zusammen Gauntlet, Airball und Nighthunter gespielt.

Gegen Ende der Achtziger hatte dann ein anderer Freund zuerst einen 3/86, später einen 4/86. Bei ihm habe ich dann Ultima 4 als erstes kennengelernt, was wir auch zusammen spielten. Die Schicksalsklinge kam ja erst später raus, da haben wir dann aufgeteilt. Jeder durfte 3 Charakter wählen und der andere durfte dann nicht bei Steigerungen und Kampftaktiken hineinfuschen. Das war manchmal sehr :lol:

Aber auch andere Spiele haben wir zusammen so gespielt. Civilisation fällt mir ein, wo dann jeder abwechselnd eine Stadt erhielt.

Einmal haben wir dann zusammen eine Stadt gegründet. Bös wie ich war, hab ich als ersten Teil des Stadtnahmens Bantu vorgeschlagen und dann hat der PC daraus auch noch ein schönes afrikanisches Dörfchen gemacht. :D

Die Lucas Spiele haben wir auch dann zusammen gelöst - Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle und noch einige andere.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spielt ihr (noch) zu mehreren? - von Aramis - 22.12.2012, 02:33
RE: Spielt ihr (noch) zu mehreren? - von tommy - 22.12.2012, 09:24
RE: Spielt ihr (noch) zu mehreren? - von Mandur - 24.12.2012, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste