10.03.2013, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013, 11:13 von chrisfirefox.)
Ich plädiere nach wie vor für die Umsetzung unterschiedlicher Zauberdauer über die BP - diese dienen jetzt schon als Abstraktion für die unterschiedlichen Dauern von Aktionen (Bewegen versus Waffenwechsel versus Angriff versus Zauber), und wären dafür ideal geeignet, so könnte man eben aus dem Fulmen einen "Hüftschusszauber" mit 3 BP machen, und für den Igni 6 oder gar 9 BP, aufgeteilt auf mehrere "Dreier-Aktionen", natürlich sowohl für NPC als auch für Spielerzauberer machen, und würde so schön die Unterschiede herausarbeiten können, auch in Hinblick auf Gegenmaßnahmen und dergleichen sicher eine interessante Variante. Einzig die Sache mit dem "Was mach ich mit meinem Igni, wenn mir das Ziel abhanden gekommen ist" fehlt mir noch in meinem Denkprozess. Das könnte man so lösen, dass ein "langer" Zauber erstmal kein Ziel benötigt, und man erst dann ein Ziel wählen muss, wenn dieser tatsächlich "feuerbereit" ist - oder ihn für halbe AE verpuffen lassen muss, wenn das Ziel halt "nimmer da" ist.
Edit: So ließe sich auch das Nachladen von Fernwaffen lösen, btw .
Edit: So ließe sich auch das Nachladen von Fernwaffen lösen, btw .