08.05.2013, 08:23
(07.05.2013, 23:05)Pergor schrieb: Ich glaube, ich wäre mit dem P&P doch nicht so glücklich geworden, wie ich eine Zeit lang gedacht habe damals. Auch hier im Forum habe ich schon Sachen gelesen wie "den Charakterbogen hatte ich als Meister zerrissen". Naja, wenn man mir gesagt hätte "das darfst du nicht, in Publikation W Zeile XYZ steht das und das"... es ist wohl ganz gut, dass sich meine Erfahrungnen auf den PC beschränken, wo ich tun und lassen darf, was ich will.Das P&P spielt sich mit jeder Gruppe anders. Ich bin als Meister was Spielercharaktere angeht z.B. sehr offen. Von mir aus können die Spieler alles spielen was in den Regelbüchern erwähnt wird, auch die Sachen wo explizit dabei steht das eine Meistererlaubnis nötig ist.
P&P ist wohl echt nicht jedermanns Sache, wenn ich das so lese... Naja, ich freu mich aufs Remake der NLT.
Wenn sie Exoten spielen müssen sie halt damit rechnen, dass diese auch entsprechend in der Spielwelt behandelt werden und das kann große Nachteile haben. Der Trollzacker Praiosgeweihte wird warscheinlich überall erstmal als Hochstabler angesehen und muss sich jedes mal aufs neue beweisen, falls er vorher nicht vom wütenden Mob erschlagen wird. Aber gerade solche Exoten führen zu interessanten Scenarioideen.
Im P&P bist du mit dem passenden Meister sehr viel weniger eingeschränkt als im Computerspiel, da du Dinge tun kannst, die nicht in den Regeln stehen aber logisch nachvollziehbar sind.