Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitungen für einen neuen Anlauf
#4
Hallo letzter. Mich juckt es auch wieder aus ganz ähnlichen Motiven. :)

(09.08.2013, 12:39)letzter schrieb: Gibt es eigentlich auch während einer Reise Proben, die nur der Anführer würfelt? Orientierung vielleicht oder Wildnisleben?
Deine Wahl des Anführers entscheidet, ob du an versteckten Höhlen vorbei läufst oder sie entdeckst. Als konkretes Beispiel habe ich die Drachenhöhle auf der Insel Runin in Erinnerung. Ob hierbei auf den Sinnesschärfewert oder auf ein Talent aus dem Naturbereich gewürfelt wird, will ich nicht verbindlich sagen. Mein Held mit der höchsten Höhlenentdeckerrate war in beiden Bereichen gut.

Da du nach Testaufträgen fragst:
Mich interessiert schon lange, ob Decken bereits in Teil 1 der Trilogie etwas bewirken. Krankheiten scheinen sie nicht zu verhindern, aber eventuell könnten sie sich positiv auf die nächtliche Regeneration im Freien auswirken. Falls die entsprechende Regenerationsformel 1W6 + Deckenbonus lautete, ließe sich der Zusammenhang prüfen. Baut ein gesunder Held mit Decke über Nacht nur einen Lebenspunkt auf, obgleich ihm mehr Punkte bis zu vollen Heilung fehlten, gäbe es keinen festen Deckenbonus. Baut dieser Held unter denselben Bedingungen hingegen das gesamte Spiel nie weniger als 2 Lebenspunkte auf, wäre das zwar kein unumstößlicher Beweis für einen Deckenbonus, aber ein sehr starkes Indiz.
Beim knappen Inventarplatz nützte dieses Wissen sehr, ob es sich spielmechanisch überhaupt lohnte, Platz für Decken zu bedenken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorbereitungen für einen neuen Anlauf - von HelmhamsterHD - 09.08.2013, 13:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste