Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitungen für einen neuen Anlauf
#8
(09.08.2013, 13:49)HelmhamsterHD schrieb: Mich interessiert schon lange, ob Decken bereits in Teil 1 der Trilogie etwas bewirken. Krankheiten scheinen sie nicht zu verhindern, aber eventuell könnten sie sich positiv auf die nächtliche Regeneration im Freien auswirken. Falls die entsprechende Regenerationsformel 1W6 + Deckenbonus lautete, ließe sich der Zusammenhang prüfen. Baut ein gesunder Held mit Decke über Nacht nur einen Lebenspunkt auf, obgleich ihm mehr Punkte bis zu vollen Heilung fehlten, gäbe es keinen festen Deckenbonus. Baut dieser Held unter denselben Bedingungen hingegen das gesamte Spiel nie weniger als 2 Lebenspunkte auf, wäre das zwar kein unumstößlicher Beweis für einen Deckenbonus, aber ein sehr starkes Indiz.
Beim knappen Inventarplatz nützte dieses Wissen sehr, ob es sich spielmechanisch überhaupt lohnte, Platz für Decken zu bedenken.

Ich habe vor ca. 5 Monaten das letzte Mal die "Schicksalsklinge" durchgespielt und dabei von Anfang an auf Decken verzichtet (unfreiwillig, da ich fest davon ausgegangen bin, dass diese, wie in späteren Teilen, im Inventar neuer Helden bereits vorhanden sind).
Mir ist nun nie aufgefallen, dass die Helden ungewöhnlich wenig regeneriert hätten, ich habe sie aber auch nie überstrapaziert, also keine Doppel- oder Dreifachschichten beim Wachehalten und immer schön zeitig ins Bett.
Aber an Regenerationen im 1er Bereich kann ich mich nicht erinnern (es sei denn, es gab nicht mehr zu regenerieren), allerdings auch nicht an solche jenseits von 6 LE.

Ich glaube daher, dass erst ab "Sternenschweif" Dinge wie Bekleidung, Decke und Helme für das Wohlergehen der Helden wichtig geworden sind, zumal es ja auch keine Degeneration von LE nach einer "harten" Nacht (z.B. im Winter nackt eine Dreifachwache gehalten nachdem der Gewaltmarsch bis spät in die Nacht gedauert hat und es ohne Abendessen noch tüchtig Ogerkeulen im die Ohren gab) in der "Schicksalsklinge" gibt, wenn ich mich da nicht täusche.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorbereitungen für einen neuen Anlauf - von Alrik Alrikson - 09.08.2013, 16:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste