Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#12
Was mich an Spielen stört:
  • Ewige Lauferei (Morrowind ist da schon arg an der Grenze. Müsste man noch mehr in irrwitzig großen Welten und/oder Dungeons rumlaufen, so wie in Pool of Radiance 2 z.B., hätte ich das Spiel schon lange wieder weggepackt.)
  • fehlende taktische Herausforderung (wieder MW als Beispiel. Mittlerweile kann ich jeden normalen Gegner, dem ich begegne, mit max. 3 Schlägen kleinbekommen. Hingehen, draufhauen, tot. Das hasse ich. Wenn ich in so kurzer Zeit so ein Übermensch (ok, in dem Fall Überwaldelfe :D) werden kann, wieso dann nicht auch alle anderen? Alle Zauber, die ich mir antrainiert habe oder in Form von Gegenständen mit mir rumschleppe, haben ja schon fast komplett ihre Daseinsberechtigung verloren. Die will ich auch später im Spiel noch vernünftig anwenden können wollen (oder gar MÜSSEN!))
  • zu eintönige Quests (Rätsel, Puzzle, lustige Einlagen, sowas will ich auch haben. Nicht nur "gehe hin und töte wasauchimmer" oder "bringe diesundjenes wieder zurück". Mal ein Banditenlager ausheben oder eine Monsterhorde zerlegen, damit die Bauern wieder ruhig schlafen können ist zwar auch recht lustig, aber nicht auf Dauer)

Das sind mal die größten Spaßkiller in meinen Augen. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von Alpha Zen - 06.10.2006, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste